Sponsor-Board.de
Welche Kenntnisse sind nötig?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Welche Kenntnisse sind nötig? (/showthread.php?tid=53851)


Welche Kenntnisse sind nötig? - eret12 - 26.02.2015 19:50

Hi,

ich wollte die erfahrenen Programmierer unter euch Fragen, welche Sprachen man benötigt um Webdesigns an WordPress anzupassen?
Auf was sollte man besonders achten dabei bzw. welche Themen sind besonders wichtig?


Lg eret12


RE: Welche Kenntnisse sind nötig? - Tentakel.me - 26.02.2015 19:54

HTML CSS / PHP evtl. etwas Javascript


RE: Welche Kenntnisse sind nötig? - Dennis - 27.02.2015 09:43

Grundsätzlich wirst du HTML/CSS benötigen und ein wenig Wissen um Wordpress.

Sofern du eigene Plugins und Widgets schreiben willst, kommst du um PHP nicht drumherum.

Alles in Allem würde ich aber behaupten, dass die Entwicklung mit Wordpress nicht gerade kompliziert und schwer ist. Lediglich ein paar Anleitungen zum Thema Wordpress und ein ordentliches Cheat Sheet sollte man zur Hand haben, dann wird es sehr mächtig Smile


RE: Welche Kenntnisse sind nötig? - Leitwerk - 27.02.2015 11:52

Dennis schrieb:
Grundsätzlich wirst du HTML/CSS benötigen und ein wenig Wissen um Wordpress.

Sofern du eigene Plugins und Widgets schreiben willst, kommst du um PHP nicht drumherum.

Alles in Allem würde ich aber behaupten, dass die Entwicklung mit Wordpress nicht gerade kompliziert und schwer ist. Lediglich ein paar Anleitungen zum Thema Wordpress und ein ordentliches Cheat Sheet sollte man zur Hand haben, dann wird es sehr mächtig Smile


Ne, das stimmt so nicht.

Um ein Template an wordpress anzupassen brauchst du zwingend HTML css und PHP Kenntnisse. Darüber hinaus musst du dich mit der wordpress Template Struktur auskennen (welche Funktionen, welche Dateien vorhanden sein müssen).


RE: Welche Kenntnisse sind nötig? - eret12 - 27.02.2015 13:10

Hi,

danke für die Info.
Leider weiß ich nun nicht ob HTML und CSS genügen für die Umsetzung eines Designs oder ob man auch PHP benötigt.

Wie ist es bei WordPress mit Responsive Designs?
Ist das ebenfalls möglich?

Lg eret12


RE: Welche Kenntnisse sind nötig? - Aaron - 27.02.2015 13:11

Alles was du brauchst:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ob responsive oder nicht liegt an dir und deinen HTML, CSS Kenntnissen