Sponsor-Board.de
CPU/Grafikkarte Parameter

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: CPU/Grafikkarte Parameter (/showthread.php?tid=53648)


CPU/Grafikkarte Parameter - KingKaSo - 16.02.2015 12:05

Hallo powerforen-User,

ich bin derzeit auf der Suche für mein CPU und für meine Grafikkarte ein Tool, wo ich verschiedene Parameter einstellen kann, wo und wie der Lüfter ab welcher Temperatur regeln soll.

CPU: Intel Core2Quad Core Q9550 mit 2,82Ghz
Grafikkarte: GeForece GTX460

Benutze schon folgende Tools:
- PCMeter mit CPU Meter (Anzeige von meinen Kernen und deren Auslastung und Temperatur)
- MSI AfterBurner

Könntet Ihr mir sonst noch andere Tools empfehlen?

Gruß


RE: CPU/Grafikkarte Parameter - caN1337 - 16.02.2015 12:14

Wie wäre es mit Speedfan? Biggrin


RE: CPU/Grafikkarte Parameter - JohnnyR - 16.02.2015 12:43

Bei meiner Grafikkarte kann ich das z.B. im Treiber selbst von dieser einstellen, ob der Lüfter sich automatisch reguliert etc.
Wäre es nicht allgemein besser, wenn der PC dies automatisch macht? Da natürlich auch was kaputt gehen kann wenn die Komponenten zu warm werden.

Ansonsten kann man sowas meistens für die CPU auch im BIOS einstellen bzw. Änderungen vornehmen.

Speedfan bei mir selbst funktioniert nicht so zuverlässig.

Was man auch schauen könnte, ob man für das Mainboard einen Treiber findet. Mit diesem kann man auch oft ziemlich viel Regeln und einstellen.