Sponsor-Board.de
[Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? (/showthread.php?tid=53554)


[Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Mave1993 - 09.02.2015 18:49

Nabend.
Da Teamspeak es den Kinderzimmersponsoren sehr schwer gemacht hat mit einer NPL zu Sponsoren, würde mich mal Interessieren wieviele auf Teamspeak2 / Mumble oder sonstige Voiceclients umgestiegen sind.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - eret12 - 09.02.2015 18:55

Hi,

ich nutze ausschließlich Teamspeak 3.
Es gibt genug Sponsoren mit entsprechender Lizenz, die dazu noch um einiges seriöser sind als die von dir erwähnten "Kinderzimmer Sponsoren".

Auch bei einem Sponsoring ist mir eine gute Verfügbarkeit, Qualität und zuverlässige Laufzeit wichtig. Das bekommt man bei unseriösen Sponsoren allerdings nicht.

Teamspeak 2 ist mir darüber hinaus zu unsicher, da Sicherheitslücken nicht länger behoben werden.

Lg eret12


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Maxtra-Media - 09.02.2015 19:54

-


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - lindtino - 09.02.2015 20:00

Mir geht es genau so, ich denke die meisten nutzen auch die Aktuelle version, erstens wegen den Möglichkeiten etc und zweitens möchte man mit seinen freunden auf einer Software kommunizieren.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Mave1993 - 09.02.2015 20:47

So ich will mich auch mal äußern,
ich nutze, wenn ich so einen Clienten nutze, auch nur Teamspeak3.

Mich Interessiert aber trotzdem mal zu sehen, was momentan angesagt ist in der Scene in sachen VoIP


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - vKunaij - 09.02.2015 21:47

Hallo, auch ich benutze Teamspeak 3, aber auf anderen Boards habe ich auch dem öfteren Leute gesehen die Mumble Server suchen.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Peter - 10.02.2015 08:06

-


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - skilfin - 10.02.2015 08:25

Seitdem TS3 draußen ist nur noch TS3 vorher war es halt TS2 hatte bisher noch keine anderen Produkte im Einsatz (außer im kleinen Rahmen skype


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - alcazar - 10.02.2015 15:47

Mave1993 schrieb:
Nabend.
Da Teamspeak es den Kinderzimmersponsoren sehr schwer gemacht hat mit einer NPL zu Sponsoren

Das hatte andere Gründe mit den Restriktionen, u. a. Mehrfach-Registrierungen und Inhaber die meinten trotz NPL Geld kassieren zu können...

Und ja, es gibt immer noch einige die TS2 verwenden, auch einige Hoster wie LePirato die noch einen TS2-NPO haben.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - E1ke - 10.02.2015 18:43

Seit es TS3 gibt, nutze ich es, vorher TS2 Tongue


Aber eigentlich benutze ich seeeehr viel Skype, Teamspeak nur wenn es um "randoms" geht aus Spielen oder für Clan's oder so Smile


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Lepirato - 25.02.2015 16:58

Ich benutze und sponsere immer noch Ts²,
da ich eine NPO Lizenz Ts² habe.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - iMarkus - 25.02.2015 17:32

Und das sponsoren von Teamspeak ² NPO Lizenzen ist erlaubt? Ich glaube nicht, oder? Ist nur ein Hinweis, weil meine NPO von Teamspeak ³ deshalb mit sofortiger Wirkung deaktiviert wurde.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Lepirato - 25.02.2015 17:46

iMarkus schrieb:
Und das sponsoren von Teamspeak ² NPO Lizenzen ist erlaubt? Ich glaube nicht, oder? Ist nur ein Hinweis, weil meine NPO von Teamspeak ³ deshalb mit sofortiger Wirkung deaktiviert wurde.


Man sollte schon richtig lesen. Ich habe eine NPO Lizenz für Ts².
Ich sponsere keine Ts³ Server. Damit habe ich nichts am Hut.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - iMarkus - 25.02.2015 17:53

Man sollte schon richtig lesen. Ich sprach ebenfalls von einer Teamspeak² NPO, mir wurde aber eine Teamspeak³ NPO entzogen. Es war mehr oder weniger eine Frage von mir, ob das sponsoren bei Teamspeak² Servern mit einer NPO ähnliche Folgen hat.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Lepirato - 25.02.2015 17:57

Ich habe schon richtig gelesen. Du schriebst "Und das sponsoren von Teamspeak ² NPO Lizenzen ist erlaubt?"
Was meinst Du mit damit. Ich handel nicht mit Lizenzen, was ich nie geschrieben habe.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - iMarkus - 25.02.2015 18:48

Ich meinte natürlich Voice-Server Sponsoring mithilfe von NPO Lizenzen. Rolleyes


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Fierlord - 25.02.2015 18:53

Bei der TS2 NPO ist das Sponsoren erlaubt.
Hier hatt man auch noch 5000 Slots zur verfügung. Zudem zählt es als eine art ATHP Lizenz.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Lepirato - 25.02.2015 18:57

OK iMarkus. Es sei dir verziehen. Ich darf bis zu 5000 Slots mit meiner
NPO Lizenz vergeben ohne jegliche Gegenleistung.

Genau so ist es Fierlord.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Psaiko - 25.02.2015 21:20

Nein, TeamSpeak 2 ist veraltet und meiner Meinung nach durch die Verfügbarkeit eines Webinterfaces anfälliger für Attacken und Angriffe, da damals häufig standmäßig der Account "admin" auch das Passwort "admin" erhalten hat, wenn man es nicht geändert hat.


RE: [Umfrage] Nutzt ihr Teamspeak2? - Lepirato - 25.02.2015 21:45

Psaiko schrieb:
Nein, TeamSpeak 2 ist veraltet und meiner Meinung nach durch die Verfügbarkeit eines Webinterfaces anfälliger für Attacken und Angriffe, da damals häufig standmäßig der Account "admin" auch das Passwort "admin" erhalten hat, wenn man es nicht geändert hat.

Da muss ich dir Recht geben. Deshalb vergebe ich die Passwörter der Sa´s.
Diese dürfen auch nicht geändert werden. Bei Verstoß dagegen lösche ich
den Server ohne wenn und aber.