Sponsor-Board.de
Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? (/showthread.php?tid=53455)


Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - webcraft - 05.02.2015 17:22

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Kalender, der separiert von den Hauptkalendern (wie Outlook Kalender, Google Kalender, usw.) ist. Er sollte Funktionen beherrschen, wie etwas dass sich z.B. Kunden bei einem Termin eintragen können und der dann geblockt ist. Die anderen Kunden sollen natürlich nicht sehen, wer den Termin hat und was als Grund eingetragen wurde. Es gibt sozusagen einen Master, der alles einsehen kann und Kunden, die sich eintragen, aber nur die eigenen Termine sehen können. Kennt ihr eine Software, ein Programm oder eine App (WP oder iOS), die so etwas i.d.A bietet?


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - VarmintLP - 05.02.2015 17:50

Ich persönlich kenne keine solche Software, aber ich würde dich darum bitten, deinen Beitrag noch einmal zu überarbeiten.

Stell dich kurz vor und beschreibe deine Wunschsoftware och etwas genauer. Gib am besten Beispiele an, damit man dir eine Software vorschlagen kann, die deinen Wünschen ganz oder zum Teil entspricht.


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - Storage-Base.de - 05.02.2015 18:04

VarmintLP schrieb:
Stell dich kurz vor

WTF?! Wofür denn das? Biggrin

Es doch verständlich. Er möchte einen Kalender mit Rechteverwaltung, seine Kunden sollen Termine eintragen dürfen, aber die Kunden dürfen nur die eigenen Termine sehen, er alle - die Zeit, welche die Kunden eingetragen haben soll zudem geblockt werden.

Ich persönlich kenne solch eine Software zwar auch nicht, ich befürchte aber, dass es so was nicht unbedingt gibt - jeden falls nicht im Privatbereich. Auf das was du achten solltest, ist dass die Software CalDav kann, dann kannst du eigentlich jede App oder ich glaube auch iOS selbst nutzen zum einbinden.


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - SkyfaR - 05.02.2015 19:41

-


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - webcraft - 05.02.2015 22:30

Sowas in Richtung Groupware hat sich schon gut angehört.. Ein paar mehr Funktionen schaden nicht, aber ein Benutzeraccount sollten die Kunden schon haben. Das System soll nur ausgewählten Kunden zur Verfügung stehen. @ccoding Idee sieht von der Art schon gut aus, ist aber eben nicht mit Login und so. Die Termine sollte man auch wieder rausnehmen könne, falls sich doch was geändert hat.

Ich will mit dem ganzen System auf die Flexibilität der Kunden eingehen, sodass sie rund um die Uhr das so legen können, wie sie wollen und ich dafür nicht extra eine Sekretärin beschäftigen muss. Als GGL für diese Flexibilität müssen es die Kunden eben selber eintragen.


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - SkyfaR - 05.02.2015 22:32

-


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - webcraft - 05.02.2015 23:29

SkyfaR schrieb:
Dann schau doch mal Fengoffice an.
Das bietet was du suchst nur etwas umfangreicher.


Danke, dass hat zwar mehr Funktionen als erwünscht, aber da ihr hier auch nichts i.d.A kennt und ich nichts finden kann, nehme ich mal an, dass es so etwas nicht gibt und da ist das was, das am nächsten bei meinen Vorstellungen liegt.


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - SkyfaR - 05.02.2015 23:58

-


RE: Gemeinsamer Kalender - Welche Software/Welches Programm, App? - webcraft - 07.02.2015 00:12

SkyfaR schrieb:
Du kannst ja alle anderen Funktionen ja sperren für die anderen Benutzer.


Soweit es geht zumindest. Wink