Sponsor-Board.de
Design Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Design Check (/showthread.php?tid=53370)


Design Check - Nightloewe - 31.01.2015 23:52

Hey,
Ich habe ein Design für meine Website erstellt und möchte, dass dieses von euch bewertet wird.
Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Bitte nutz dafür folgende Bewertungsvorlage:

Zitat:
1-10/10

Bewertung:
--Eure Bewertung--


Verbesserungsvorschläge:
--Eure Verbesserungsvorschläge--


MfG,
Nightloewe


RE: Design Check - Timääää - 01.02.2015 00:02

Würde eventuell die Beiträge mit einem leicht dunkleren Ton hinterlegen sowie im Nav die Schrift dunkler machen, könnte auf schlechten Monitoren nicht so gut kommen. Die Suche könnte man eventuell auch im Nav unterbringen.


RE: Design Check - jnt - 01.02.2015 10:46

-


RE: Design Check - Schwester Wombat - 01.02.2015 10:51

Das Impressum ist so nicht ausreichend. Wink

Und ist wirklich euer Vater (?) der Betreiber der Seite und weiß auch davon?


RE: Design Check - MerchPartner - 01.02.2015 12:09

MEINE meinung ist: das ist kein design! header + text ... fertig ... aber der header ist schön


RE: Design Check - CrimeZMedia - 01.02.2015 12:49

Wie ELARTED schon gesagt hat.
Es ist wirklich kein Design.

Sieht sehr nach einem Free Template der Marke 0815 aus.
Das Impressum rockt ja mal richtig.
Wenn das doch nur so einfach wäre..

Warum schützt du deine Seite jetzt schon mit einem SSL?


RE: Design Check - lindtino - 01.02.2015 18:43

Da muss ich den zwei über mir recht geben, sieht aus wie ein Free Template.
aber es sieht echt nicht schön aus vor allem diese Module an der linken seite.


RE: Design Check - Nightloewe - 01.02.2015 21:25

Verbesserungsvorschläge wären auch sehr nett, oder Tipps, damit ich besser werden kann..


RE: Design Check - Nytaso - 01.02.2015 21:28

Beschäftige dich mal mit material Design & co. Damit könntest Du die unterschiedlichen Posts etwas von einander abheben.

*hust* Impressum!


RE: Design Check - vKunaij - 01.02.2015 21:28

Alles überarbeiten.

Das einzigste was du lassen kannst ist der Header.

Gerne kannst du dich mal bei mir per PN melden und wir schauen was wir für dich basteln können.


RE: Design Check - Yukii - 01.02.2015 22:00

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben. Header ist gut, alles drunter sollte man noch mal überarbeiten.

Verbesserungsvorschlag:
Die Sidebar passt zum Beispiel gar nicht ins Bild und das "Grau" bei den Beiträgen (weiß ja jetzt nicht, ob das an meinem Monitor liegt oder nicht) ist viel zu hell, sodass sich das ganze nur kaum vom Hintergrund abhebt. Ich sehe gerade mal eine leichte Rahmenschattierung. Hier sollte man vielleicht andere Farben wählen. (Logo?)

Du hast beim Logo auf dem Headerbild eher, altbacken gesagt, warme Farben gewählt. Das findet sich jedoch an keiner Stelle wieder. Finde ich persönlich ein wenig schade.

Die Sidebar hebt sich im Prinzip gar nicht vom Hintergrund ab und wirkt auch eher einfach nur "planlos dahingeklatscht". Ich persönlich empfinde sie dort in der Position und auch in der Struktur als störend.

Das RSS-Symbol da unten am Fuß ist ja ganz niedlich, aber so etwas sollte nach oben damit die Besucher es auch sehen. Mir ist das jetzt beim fünften Mal hinschauen erst aufgefallen Smile

Bei dem Header-Menü würde ich persönlich den Farbton der Schrift noch ein wenig Dunkler machen, damit es besser zu lesen ist.

Das wäre es mal auf Anhieb gewesen ^^