Sponsor-Board.de
Recovery Image für Tablet erstellen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Recovery Image für Tablet erstellen (/showthread.php?tid=53272)


Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 26.01.2015 21:17

Hi,
ich hab an meinem (Windows) Tablet ein wenig rumgespielt und dann hat alles nicht mehr so richtig funktioniert. Jetzt wollte ich es zurücksetzen und Windows 10 installieren. Mittels recovery Image. Nur wie erstell ich so ein Image?
In der vom Hersteller (HP) mitgegebenen Recovery-SD-Karte ist die somit größte Datei install.wim.

Danke für eure Hilfe.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Alex - 26.01.2015 21:24

Hallo Webcraft,
.WIM Dateien sind WDS Daten (Windows Deploment Service). Könnte man also selber wieder Restoren. Ist ein bisschen knifflig davon ein Medium zu erstellen, aber Funktioniert.

Ich würde Dir vorschlagen folgendes zu versuchen:
[Link: Registrierung erforderlich]
(Unterste Kategorie aufklappen "Recovering all original software using an HP USB recovery solution")

Viel Erfolg.

LG Alex


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 26.01.2015 22:09

Danke, ich wollte es ja gerade ohne das Recovery-Device machen, um direkt Windows 10 zu installieren. Die Möglichkeit, wie beim normalen Computer, den Windows Installee zu benutzen gibt es nicht?!?


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Alex - 26.01.2015 23:54

Ich würde sagen probiere es einmal so:




RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 27.01.2015 21:09

Danke, aber bei mir funktioniert es leider nicht. Hab ein HP Omni 10 zum Testen genommen und da finde ich den Boot-Form-Device Part nicht.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Alex - 27.01.2015 21:12

Tablet ausschalten --> Lautstärke runter (Minus) gedrückt halten und zusätzlich Einschaltknopf drücken...

Kommt dann auch keine Auswahl ?


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 27.01.2015 21:31

Nein, dann passiert gar nichts. :/
Dann kommt der Standard-Screen, auf dem man auswählen kann, ob man ein UEFI-Check durchführen oder am Bios was ändert möchte.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Atchu - 27.01.2015 21:51

Hallo,
ich habe mich mal eben 10 sec. im Google eingelesen.
Im Eifer des Gefechts bin auf folgendes gestoßen.

Zitat:
By powering on the omni 10 and immeadiatly pressing the Vol - , I get to the menu where it has options to enter the BIOS and an option "System Recovery" although by pressing that, nothing happens.


[Link: Registrierung erforderlich]

Ich habe auch so ein kleines Tablet zum rumspielen, allerdings ein Acer Iconia W-Schießmichtot....
Und zum produktiven arbeiten nutze ich das Surface Pro 3.

Alle Tablets kommen, nach meiner Erfahrung, in den Bios mit "Power & Vol -".
Also hast du wohl was falsch gemacht oder den die Zeitpunkte nicht erwischt. Probiere es einfach so lange, bis es geht und dann stelle im Bios auf USB-Boot um und steck dem Tablet ein USB-Installationsmedium in den Slot.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Alex - 27.01.2015 21:51

Laut Techsheet von HP direkt sollte dann beim Omni auch der Recovery Modus zur Auswahl stehen. Ich denke wäre langsam echt ein Fall für HP Support direkt.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 27.01.2015 22:46

Der standardmäßig beschriebene Reset mit dem HP-Wiederherstellungsmedium funktioniert (deshalb ja nicht HP Support), nur ich wollte wie im Video (von Alex gepostet), eine komplette Installation durchführen. Im Bios hab ich schon secure-boot ausgeschaltet, und die Boot-Reihenfolge entsprechend geordnet.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Atchu - 28.01.2015 02:27

A) Warum schaltest du Secure-Boot aus?

B) Kann ich mir das nicht vorstellen, dass du die Bootreihenfolge erfolgreich geändert hast.

- Du bekommst im Bootmenü nur Einträge angezeigt, von denen man auch booten könnte. -

Sprich ein falsch vorbereiteter Windows-Install-Stick würde dort nicht aufgeführt werden.

In Anbetracht dieser Tatsachen, lege ich dir doch stark einen technisch versierteren Kollegen, vor Ort, ans Herz.
Alternativ kann ich dir aber auch noch die Mülltonne empfehlen, damit wäre das Problem restlos beseitigt. ;p


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 28.01.2015 16:55

Die Mülltonne ist keine so gute Idee. Elektroschrott gehört da nicht rein.

Werde es heute nochmal mit der 32-bit Version probieren. Hab gelesen, dass es manchmal auch da Probleme gibt.

Atchu schrieb:
A) Warum schaltest du Secure-Boot aus?

Zum testen, ob es ohne funktioniert. Hab da einfach mal alles ausprobiert.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Atchu - 28.01.2015 17:18

webcraft schrieb:
Die Mülltonne ist keine so gute Idee. Elektroschrott gehört da nicht rein.


Ich werde stark bezweifeln, dass es überhaupt auffällt.

webcraft schrieb:
Werde es heute nochmal mit der 32-bit Version probieren.


Dein Tablet wurde auch mit 32-Bit ausgeliefert.
Das würde ich in diesem Fall auch beibehalten.

Good Luck! Wink


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 28.01.2015 21:48

So, also das Upgrade mit der 32-bit Installation hat schon mal funktioniert. Jetzt ist nur noch das mit dem Installer. Bekomme den Stick (mit Adapter) einfach nicht gebootet.


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 29.01.2015 22:06

Danke für eure Hilfe! Smile
Jetzt hat es funktioniert. Ich werde die Tage mal einen Guide schreiben. Es liegt wohl daran, dass ich es erst mit der 64-Bit Version und dann mit USB versucht habe. Mit aktivem CD-Laufwerk hat es schlussendlich funktioniert. Mehr dann später im Guide. Wink


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - Atchu - 29.01.2015 23:40

Hallo,
ich denke nicht, dass hier ein Guide von dir nötig ist.
Du hast so lange daran rumgefummelt, bis es irgendwann geklappt hat.

Verstanden aber hast du es nicht wieso es geklappt hat, geschweige denn wieso diese Fehler auftraten.
Aus diesem Grund auch bitte keinen Guide!


RE: Recovery Image für Tablet erstellen - webcraft - 30.01.2015 00:38

Gerne, spart mir Arbeit und hilft den anderen nicht. Das ist was praktisches, wobei gilt, dass wenn es am Ende funktioniert, das Ziel erreich ist. Die persönliche Zielvereinbarung war ja, es so zum laufen zu bekommen. Warum ist da erstmal egal.