Sponsor-Board.de
Frage: Was ist mit Host-Only passiert?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? (/showthread.php?tid=53086)


Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 21:43

Hallo,
Hierbei handelt es sich nicht um Feedback oder eine Frage an Sponsor-Board selbst, sondern an die Community.
Ich weiß nicht ob das hier passt, aber ich habe kein besseres Forum dafür gefunden.

Vor ein paar Wochen habe ich ein vServer-Sponsoring von host-only.de (Benutzer e-wolf) erhalten. Bisher ist alles gut gegangen, seit heute ist der Server offline. Auch die Webseite host-only.de ist nicht mehr erreichbar und auch das vServer Control-Panel ist "spurlos verschwunden".
Auf meine Kontaktversuche per E-Mail und SB-Chat erhielt ich keine Antwort. Jetzt sehe ich, dass der Account e-wolf und alle Beiträge ebenfalls verschwunden sind.
So ähnlich passierte das übrigens auch mit unserem vorherigen Sponsor.

Meine Frage: Kennt jemand Host-Only.de / e-wolf? Weiß jemand, was passiert ist und wie es weitergehen wird? Ist einem anderen Sponsoring-Nehmer vielleicht dasselbe passiert?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
MfG. CreeperMania


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - masariC - 16.01.2015 21:46

Siehe da -> [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 21:50

Danke für die Antwort!
Host-On ist nicht das gleiche wie Host-Only. Es handelt sich um eine ganz andere Seite und auch die Informationen im Whois-Eintrag unterscheiden sich.
MfG. CreeperMania


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - arcronis - 16.01.2015 21:51

host-on.de hat aber nichts mit host-only.de zu tun sind ja zwei verschiedene inhaber ... würde ich behaupten , theoretisch gibt es 3 möglichkeiten

1. Server wurde gehackt
2. Firma wurde verkauft
3. Pleite

bei allen 2 und 3 hast du schlechte chancen auf forsetzung ausser du einigst dich mit der ggf. vorhandenen neuen firma und bei 1. wird man sehen was passiert ...

es steht auch nichts auf ihrem Facebook profil


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - masariC - 16.01.2015 21:52

Hmmm...
e-wolf/Host-Only verlinkte aber immer diese Page.

Dass ist aber wirklich mysteriös...

Währe aber mal nett wenn zB. Alex mal sagt warum es e-wolf net mehr gibt.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 21:56

Danke für die Information!
Ob gehackt, pleite oder verkauft, die E-Mail Adresse ist eine Privatadresse von Yahoo, über die müsste ich ihn theoretisch erreichen können (habe ich auch bisher immer). Ist leider auch nicht der Fall...


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - arcronis - 16.01.2015 21:59

hmm sehr komisch , kann ich leider nichts weiter zu sagen ist halt schade wenn er dicht gemacht hat das er nicht in der lage war dir bescheid zu sagen aber das sind natürlich alles nur mutmaßungen, vllt. gibt es für alles auch eine ganz logische erklärung Smile


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 22:03

Hoffentlich gibt es eine andere Erklärung. Mich wundert auch, dass ich gar keine Benachrichtigung über Wartungen, Beenden des Sponsorings oder ähnlich erhalten habe.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - masariC - 16.01.2015 22:17

SCHAUT MAL DAS NEUESTE MITGLIED !!


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 22:21

Hoffe das ist die Lösung des Problems Wink


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - Host-Only.de - 16.01.2015 22:23

Hi Wir möchten gerne ein Statement abgeben wir wurden angriff eines Hackerangriffes.

Den hackern ist es gelungen sich in unsere Systeme einzuhacken und haben eine sehr großen Schaden angerichtet. Wir können aber mit großer Sicherheit sagen das keine Kundendaten gestohlen wurden da diese in der Datenbank verschlüsselt werden desweiteren haben wir nach einer Prüfung der Datenbank Server sicherstellen das hier kein Hacker sich Zugang Verschaff hat. Leider wie schon erwähnt wurde ein sehr Großer Schaden in unseren Systemen angerichtet. Unter andren haben die Hacker die Hostsysteme (Delta und Nessa) Gehackt und erfolgreich gelöscht. Wir werden alles so schnell wie möglich beheben. Im Moment sind wir aber noch dran die Systeme Abzusichern (Server logs sichern und Co).Für weitere Fragen stehen wir euch selbst verständlich zur Verfügung

Grüße

Host-Only.de


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - masariC - 16.01.2015 22:26

Und was ist mit dem SB acc e-wolf ??


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - Host-Only.de - 16.01.2015 22:28

Dieser wurde auf unsere Anweisung von Maurice Gelöscht.

Grüße

Host-Only.de


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - iMarkus - 16.01.2015 22:31

Hallo,

wie könnt ihr beweisen, dass ihr von dem Unternehmen kommt, könnte ja auch fake sein, da neuer Account, oder? Seriös klingt dein Post ja nicht gerade... Sieht aus wie Google-Translator-Deutsch.

Gruß
Markus


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - Host-Only.de - 16.01.2015 22:32

du kannst uns gerne eine email an [email protected] schicken und wir werden dir antworten


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - masariC - 16.01.2015 22:32

Maurice weiß was er macht.
e-wolf wird ja net einfach so gelöscht. Wenn hätte er ihn gebannt net gelöscht


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - .pajoda - 16.01.2015 22:35

Host-Only.de schrieb:
du kannst uns gerne eine email an [email protected] schicken und wir werden dir antworten


Das sagt ja noch nicht, dass da wirklich host-only antwortet. Gerade weil das System gehackt wurde, das kann ja nach wie vor im Besitz der Hacker sein.

@masariC: Natürlich weiß Maurice, was er macht. Aber wenn er z.B. eine E-Mail von der selben Adresse bekommt, von der e-wolf aus registriert war, und da drin steht, dass er bitte unverzüglich seinen Account und alle Daten löschen soll, dann können da durchaus Fehler passieren. Die angegebene E-Mail-Adresse könnte ja eine host-only.de E-Mail sein, und dieser Anbieter wurde gerade erfolgreich geknackt.

=> Dahinter können genau so gut die Angreifer stecken.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - arcronis - 16.01.2015 22:38

Der einzige der es wirklich bestätigen kann ist fertig thread opener da er anscheinend auch privaten Kontakt zum Besitzer von Host only hat ich finde es auch bisher sehr komisch


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - Host-Only.de - 16.01.2015 22:39

Hi um die diskussion zu beenden wir sind Host-Only und wir können euch versichern das die Email systeme nicht gehackt wurden.

Grüße

Host-Only.de


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 22:42

Hat jetzt nichts mit glauben oder nicht glauben zu tun aber da es sich um einen Hackerangriff handelt, wäre ein Beweis eine E-Mail an mich von der Privat-Adresse mit der ich bisher auch schon Kontakt hatte.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - .pajoda - 16.01.2015 22:42

Host-Only.de schrieb:
Hi um die diskussion zu beenden wir sind Host-Only und wir können euch versichern das die Email systeme nicht gehackt wurden.

Grüße

Host-Only.de


Die Antworten waren bisher immer nur "Glaubt uns doch.". Und es gab nur den Beweis, dass ihr Zugriff auf Systeme von host-only.de habt, und wer sagt uns, dass die rechtmäßigen Besitzer aktuell den Zugriff haben?

Die Beiträge sehen auch nicht wirklich nach einem Unternehmen aus. Und welchen Grund sollte es geben, seinen Account löschen zu lassen, gerade zufällig in dieser Situation?

Naja gut, geht mich wohl alles nichts an.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - masariC - 16.01.2015 22:42

Hey .pajoda
Schon mal was von PN gehört ?
Vill. Macht Maurice das per MAIL garnicht ???


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - arcronis - 16.01.2015 22:43

Denke ich auch das dies vermutlich die beste Bestätigung ist dann ist die Diskussion wirklich vorbei


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - arcronis - 16.01.2015 22:47

Creeper kann ja Bescheid sagen sobald er Antwort von der privaten Mail hat


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - .pajoda - 16.01.2015 22:47

[Link: Registrierung erforderlich]
Gerade wurde noch ein "Hacked"-Bild auf die Seite gestellt. So viel dazu masariC. Untermalt meine Vermutung nur noch weiter.
Satzzeichen sind nebenbei keine Rudeltiere.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - CreeperMania - 16.01.2015 22:48

Ich gebe hier Bescheid, sobald ich sicherstellen kann, dass es sich bei diesem Account wirklich um Host-Only handelt.

EDIT: Was soll das Hacked-Bild für einen Sinn haben? Sieht für mich wie ein doofer Streich aus. Wer gibt denn noch Kundendaten raus wenn auf der Seite groß "Hacked" steht...
Habe gerade die Bestätigung von der privaten Mail-Adresse erhalten, dass Host-Only, wie bereits hier erwähnt, Opfer eines Hacker-Angriffs wurde.
MfG. CreeperMania
Statt dem "Hacked"-Bild steht jetzt übrigens auf host-only.de ein Statement zum Hackerangriff.


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - arcronis - 16.01.2015 23:34

Also von dem Statement halte ich nicht viel wirkt nicht sehr prprofessionell Ich spreche meine Kunden mit sie an angesehen von den Fehlern im Text


RE: Frage: Was ist mit Host-Only passiert? - Alex - 16.01.2015 23:36

Host-Only.de schrieb:
Dieser wurde auf unsere Anweisung von Maurice Gelöscht.

Grüße

Host-Only.de


Thema geschlossen und User gebannt.

Es ist nicht erwünscht seinen Account komplett löschen zu lassen (um alles verschwinden zu lassen) und sich dann einen neuen zu erstellen. (Doppelaccountregelung)

Eine Löschung eines Accounts (Da wir keine Doppelaccounts tolerieren) hat einen permanenten Ausschluss zur Folge.

Das Vorgehen, das Du Dein E-Wolf Account löschen lassen hast spricht aus meiner Sicht Bände für Seriosität. Aber soviel nur zu meiner persönlicher Meinung.

Die Ip Adressen von dem neuen Host-only.de Account und E-Wolf stimmen überein, deshalb kann mit grösster Sicherheit gesagt werden das es sich um den selben User handelt.


@masariC,
Nun einfach mal Klartext ! Es wird auch mein letzter Post an Dich sein, da dies nun zu Deinem permanenten Ausschluss führen wird.

Du bist bekannt das Du überall immer Deine sinnlosen Post platzieren musst. Du bist nicht in der Lage einfach einmal ein längeren Post zu verfassen - Nein es müssen immer 30 Post zu einem Thema sein.

Im weiteren, denkst Du wirklich das ich etwas mache, was gegen Maurice Wille ist ? - Sorry, aber ich heisse nicht MasariC welcher zuerst was schriebt oder handelt bevor er einmal sein Kopf zuvor ansträngt.

Du hast es mittlerweile bei uns in Deiner kurzen Laufbahn auf 10 Bans geschafft - Immer wieder hast Du Besserung versprochen mit dem heute Tag nimmt dies aber nun ein Ende. Wir haben Dir viele Chancen gegeben und es immer wieder versucht !

"§ 1.5 - Entscheidungen vom Team sind öffentlich nicht in Frage zustellen! Bitte per Privat Nachricht klären!"

Hiermit wirst Du permanent vom Forum gebannt (Erteiltes Hausverbot). Deine Person, wie auch alle Deine Projekte sind hier nicht mehr erwünscht. Jeder weitere Account wird protokolliert und gegebenenfalls weitergeleitet.

LG Alex

//Nachtrag: Thema wurde massiv bereinigt.