Sponsor-Board.de
Pc als Vserver Benutzen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Pc als Vserver Benutzen (/showthread.php?tid=52961)


Pc als Vserver Benutzen - EndlessGaming - 10.01.2015 20:02

Hallo,
Wie aus dem Betreff zu lesen ist es möglich per Webinterface einen Pc als Vserver benutzen und darüber einen Musik bot ect laufen zu lassen und wen wie ? ich danke für Antworten : D


RE: Pc als Vserver Benutzen - iMarkus - 10.01.2015 20:04

Hallo,

ist ein Musikbot echt diese Stromkosten wert? Und wozu ein Webinterface? Wozu braucht man das auf einem HomePC?

Gruß
Markus


RE: Pc als Vserver Benutzen - EndlessGaming - 10.01.2015 20:10

ahm würde auch gerne den pc von weiterher daten rauf runter machen Biggrin ach das ist ein ganz kleiner pc kaum strom kostenSmile .


RE: Pc als Vserver Benutzen - MadMakz - 10.01.2015 20:12

-


RE: Pc als Vserver Benutzen - EndlessGaming - 10.01.2015 20:13

Ja genau auch von unterwegs Smile und teamviewer ist mir da zu umständlich


RE: Pc als Vserver Benutzen - MadMakz - 10.01.2015 20:15

-


RE: Pc als Vserver Benutzen - cyb3rclone - 10.01.2015 20:23

Was hast du denn für eine Anbindung? Daran scheitert es meistens schon Wink


RE: Pc als Vserver Benutzen - Wronnay - 10.01.2015 20:48

EndlessGaming schrieb:
einen Pc als Vserver

Also erst einmal: ein vServer ist ein virtueller Server. Du willst einen richtigen PC als Server benützen. Das wäre dann kein vServer sondern ein stinknormaler Server Wink

Dann: wenn du den Server weltweit über das Internet erreichen willst, solltest du es lassen, da so etwas aufgrund Einstellungen der meisten Provider nur schlecht möglich ist.

Wenn du den Server nur in deinem Heimnetzwerk verwalten willst, dann solltest du aber beachten, dass normale PCs meist sehr viel Storm usw. benötigen und ein Raspberry Pi oder Ähnliches besser wäre. (Ich persönlich betreibe einen RaspPi in meinem Heimnetzwerk)

Zum Betreiben müsstest du eigentlich nur XAMPP oder LAMP installieren und konfigurieren. (Im Heimnetzwerk, zum Zugriff über das Internet muss noch der Router usw. konfiguriert werden)


RE: Pc als Vserver Benutzen - masariC - 10.01.2015 21:33

Ich würde für nen Musikbot nen vServer mieten gibt's schon ab 2€/mtl

Oder du lässt zB. Mit VirtualBox eine kleine VM laufen wo debian oder ubuntu Server drauf ist.


RE: Pc als Vserver Benutzen - EndlessGaming - 11.01.2015 01:03

Ich habe jetzt 3 Musikbots über den Pc laufen nun habe ich zwischendurch nach einer bestimmten zeit Störungen drinnen woran liegt das ? es kommt rüber als ob er aus dem takt kommen würde.
Oder liegt das vil an Windows und ich sollte das per Linux machen ? habe über virtual audio- cabel jetzt 3 Musik bots


RE: Pc als Vserver Benutzen - 1987Flo - 11.01.2015 01:15

EndlessGaming schrieb:
Ich habe jetzt 3 Musikbots über den Pc laufen nun habe ich zwischendurch nach einer bestimmten zeit Störungen drinnen woran liegt das ? es kommt rüber als ob er aus dem takt kommen würde.
Oder liegt das vil an Windows und ich sollte das per Linux machen ? habe über virtual audio- cabel jetzt 3 Musik bots


Maurice, es kann auch an deiner Anbindung liegen.


cyb3rclone hat dich ja schon mal gefragt bzw. das Thema angesprochen!


RE: Pc als Vserver Benutzen - EndlessGaming - 11.01.2015 02:27

1987Flo schrieb:

EndlessGaming schrieb:
Ich habe jetzt 3 Musikbots über den Pc laufen nun habe ich zwischendurch nach einer bestimmten zeit Störungen drinnen woran liegt das ? es kommt rüber als ob er aus dem takt kommen würde.
Oder liegt das vil an Windows und ich sollte das per Linux machen ? habe über virtual audio- cabel jetzt 3 Musik bots


Maurice, es kann auch an deiner Anbindung liegen.


cyb3rclone hat dich ja schon mal gefragt bzw. das Thema angesprochen!


Achso OK ja ich habe ne Anbindung von 16k c.a 1mb up aber n Freund hat 100k und hat auch das Problem wen ich den musikbot alle 15 min abschalten und einschalten geht es wieder