Sponsor-Board.de
Sehr komisches Problem PC

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Sehr komisches Problem PC (/showthread.php?tid=52901)


Sehr komisches Problem PC - HardwareNow - 06.01.2015 18:32

Hallo liebe SB Mitglieder,
Seit einigen Wochen arbeite ich viel mit Filezilla , WinSCP und Firefox doch leider nicht Problemfrei Mad

Das Problem besteht darin wenn ich ab und zu zwischen FileZilla oder WinSCp und Firefox wechsele sprich unten in der Leiste Firefox aufrufe bewegt sich die maus Zeitlupen artig.
Cpu Auslastung und Ram auslastung bleiben immmer wie gewohnt unter 30 % .
Dabei stört es mich und es dauert ab und zu 10-15 Sekunden bis das Fenster endlich auf ist .
Obwohl die cpu auslastung immer konstant bleibt auch passiert es mit anderen Programmen wenn ich unten in der leiste zwischen den Fenstern wechsele bewegt sich die maus zeitlupen artig und dann nach 10 sekunden geht das fenster auf.

Es kann nicht an der maus , Bildschirm , cpu dran liegen.

Benötige Bitte Hilfe


RE: Sehr komisches Problem PC - xr_king28 - 06.01.2015 18:36

Guten Abend, könnte mir vorstellen das es an deiner Festplatte liegt, welche nicht mehr ganz gut ist oder einmal defragmentiert werden muss.

MfG Lukas


RE: Sehr komisches Problem PC - HardwareNow - 06.01.2015 18:37

xr_king28 schrieb:
Guten Abend, könnte mir vorstellen das es an deiner Festplatte liegt, welche nicht mehr ganz gut ist oder einmal defragmentiert werden muss.

MfG Lukas


Erstmal bedanke ich mich für diese Antwort das kann gut möglich sein meine Festplatte ist schon gute 6-7 Jahre alt mit 5400 u/min


RE: Sehr komisches Problem PC - masariC - 06.01.2015 18:47

HardwareNow schrieb:

xr_king28 schrieb:
Guten Abend, könnte mir vorstellen das es an deiner Festplatte liegt, welche nicht mehr ganz gut ist oder einmal defragmentiert werden muss.

MfG Lukas


Erstmal bedanke ich mich für diese Antwort das kann gut möglich sein meine Festplatte ist schon gute 6-7 Jahre alt mit 5400 u/min


Kannst dir ja ne SSD hohlen.
Ist schneller aber etwas teurer


RE: Sehr komisches Problem PC - Storage-Base.de - 06.01.2015 19:26

Nicht viel mutmaßen: [Link: Registrierung erforderlich]

Downloaden, Installieren, Screenshot vom SMART Status Posten und ggf. mal nen Oberflächenscan machen.

Was hast du für eine Grafikkarte drin? Was sagt der Ressourcenmonitor?


RE: Sehr komisches Problem PC - HardwareNow - 06.01.2015 19:45

Storage-Base.de schrieb:
Nicht viel mutmaßen: [Link: Registrierung erforderlich]

Downloaden, Installieren, Screenshot vom SMART Status Posten und ggf. mal nen Oberflächenscan machen.

Was hast du für eine Grafikkarte drin? Was sagt der Ressourcenmonitor?


Hay danke werde ich morgen direkt mal installieren und anschauen Smile
Ich benutze eine Nvida Geforce gt 610 von zotac und zocke sehr gerne Minecraft damit doch ich merke die Leistung ist nicht mehr so wie früher Mad


RE: Sehr komisches Problem PC - foxxriver - 06.02.2015 15:52

Hast du vielleicht ein paar addons installiert welche dafür sorgen könnten, dass sich Firefox so langsam öffnet?