Sponsor-Board.de
Meinungen zur Webseite

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Meinungen zur Webseite (/showthread.php?tid=52821)


Meinungen zur Webseite - Bonyamin - 02.01.2015 13:07

Hallo,

Leider weiß ich jetzt nicht 100% ob das hier das richtige Forum ist. Sollte es hier nicht hingehören, bitte ich darum das Thema zu verschieben. Ich hoffe aber es passt genau hier rein, denn vorallem das Design soll bewertet werden.

Ich nehme direkt vorweg, das dieses Design nicht von mir entworfen wurde. Ich habe das Theme für ein paar Euro gekauft und modifiziert (z.B. Logo, HeaderImage, ..)

Ich hätte gerne Rückmeldung, ob euch die Webseite von [Link: Registrierung erforderlich] anspricht oder ob ihr sagt, nein das muss besser werden (besser kann man es immer machen).

Bitte bewertet wie folgt:

x/10 Punkten
Negativ:
Positiv:
Sonstige Anmerkungen:

Ich würde mich freuen über Feedback! Vielen Dank schonmal Smile


RE: Meinungen zur Webseite - JayJoy - 02.01.2015 13:15

9/10 Punkten

Positiv: Das Logo und die Farbgebung. Ich mags sehr schlicht gehalten aber das ist Geschmackssache.

Seite erhält kurze knackige Antworten auf all die Fragen,die ich hätte wenn ich auf die Seite stosse.

Einzig Negative ist der Aufbau gefällt mir persönlich jetzt nicht so. Aber auch das ist Geschmackssache und deshalb hier 1 Punkt Abzug.


RE: Meinungen zur Webseite - Pixelart-Design - 02.01.2015 13:20

8/10

Schlicht gehalten -> sehr gut! Die Seite wirkt aufjedenfall professionell.

Auf der Startseite, bei den ersten 6 Boxen, evtl. noch etwas mehr Platz schaffen - sieht sehr gequetscht aus dort.

Ansonsten Top!


RE: Meinungen zur Webseite - Lukbec - 02.01.2015 15:12

8/10

Schlichtes Design, gute Informationen, wenig Text, gefällt mir.

Das Header Bild ist zu klein, bei mir jedenfalls. (Auflösung bei mir 1680x1050)
Ich finde die Top-Navigation für Desktop-PC's zu groß.
Der Footer ist auch zu groß, für die wenigen Verlinkungen/Infos.. (Finde ich persönlich zu groß)


RE: Meinungen zur Webseite - Rusti- - 02.01.2015 15:46

Sieht klasse aus Smile. Mir persönlich gefällt nur der Footer nicht, aber kann da auch keine konstruktive Kritik abgeben, weil es einfach Geschmackssache ist. 8/10


RE: Meinungen zur Webseite - SvenLie - 02.01.2015 16:08

Sieht erstmal Klasse aus, jedoch der Header, als auch der Footer zu groß (2 Punkte abzug)

Header Bild nicht optimal (1 Punkt abzug)

Und Logo fehlt an einer Stelle: [Link: Registrierung erforderlich] (1 Punkt abzug)

6/10 Punkten


RE: Meinungen zur Webseite - eret12 - 02.01.2015 16:27

Hi,

8/10 Punkte bekommst du von mir.

Ich finde das Design schlicht, aber sehr gut.
Die Farben sind angenehm und nicht aufdringlich.
Ich finde die Seite wirkt nicht überladen und ist sehr gut zu lesen.


Abzug gibt es für:
-Fehlende Grafiken ([Link: Registrierung erforderlich])
-Der Footer gefällt mir noch nicht ganz. Vielleicht eine alternative zu der Linie unter den Überschriften suchen...

Eine Frage hätte ich noch. Ist die Seite mit einem CMS erstellt und wenn ja welches? (gern auch per PN)


Lg eret12


RE: Meinungen zur Webseite - .pajoda - 02.01.2015 17:30

eret12 schrieb:
Abzug gibt es für:
-Fehlende Grafiken ([Link: Registrierung erforderlich])


Du musst NoScript deaktivieren bzw bei NoScript auf kürzlich blockierte Websites und dort bootstrap.com (war es glaube ich) erlauben, von dort kommt nämlich Font Awesome, was eine "Schriftart" ist.


RE: Meinungen zur Webseite - eret12 - 02.01.2015 17:45

Hi,

danke für die Info!
Das löst das Problem tatsächlich.

Leider wurde ich von NoScript nicht auf deaktivierte Scripte hingewiesen.
Auf anderen Seiten mit Bootstrap habe ich das Problem allerdings nicht.

Lg eret12


RE: Meinungen zur Webseite - lindtino - 02.01.2015 18:40

8/10 Punke
Alles schön übersichtlich wenig text viele kleine "icons" bzw Bildchen die zum text zugeordnet sind.
Den Banner finde ich auch sehr passend.


RE: Meinungen zur Webseite - ChelseaGrin - 02.01.2015 19:21

10/10
Eine sehr gute Seite in meinen Augen .
Sagt eigentlich alles aus was es soll.
Auch der Banner sieht sehr schick aus .
Gute Arbeit =)


RE: Meinungen zur Webseite - Kasstrierer - 02.01.2015 21:30

Ich gebe dir für dein Design 8/10 Punkten.
Es lehnt sehr stark das Responsiv bzw. Flat an und das gefällt mir.

Wie angesprochen finde ich den Header etwas zu groß.
Dein Footer hingegen passt perfekt.
Aber im großen und ganzen eine sehr gelungene Seite mit guten Design.

Grüße


RE: Meinungen zur Webseite - schwarzdavid - 02.01.2015 23:32

Ich muss sagen dass mir persönlich die Seite eher weniger gefällt. Das ist jetzt bitte nicht falsch zu verstehen, jedoch sieht es für mich nach einer 0815 Standardbootstrapseite aus. Außerdem sind mir noch folgende Punkte aufgefallen:

- Bei der Startseite bei "Was bieten wir deinem Verein", wenn man über den Text von "Fertig entwickelt" hovert, verschiebt sich der Inhalt darunter. Ich weiß nicht ob das beabsichtigt ist, oder nicht, wirkt für mich als Besucher aber eher als Fehler.

- Bei "Showcase" bei der Startseite finde ich den Link "mehr" beim Hover nicht besonders schön. Der Schatten ist viel zu auffällig. Ein ganz dezenter Schatten wäre viel besser meiner Meinung nach. Und der Text selbst wirkt auch komplett ungestyled. Außerdem würde es besser rüberkommen wenn der Hovereffekt beim Bild auch erscheinen würde, wenn man mit der Maus über den Titel fahren würde.

- Bei app/features würde ich es besser finden wenn alle Handymockups gleich groß wären.

- Bei app/pricing würde es mir auch besser gefallen wenn das Angebot zentriert wäre, anstatt linksbündig.

- Dann allgemein in der Navi finde ich den Schatten beim Dropdown ebenfalls viel zu groß. Außerdem würde ich die Verzögerung beim Verschwinden heruntersetzen.

- Und zuletzt noch die Social Icons. Ich finde es sieht sowohl im Footer als auch im Impressum extrem leer aus, wenn da nur drei Icons sind und fertig. Hier würde eventuell schon ein kurzer Text reichen damit es besser ausschaut.

Das waren jetzt mal die Sachen, die mit beim groben durchstöbern aufgefallen sind. Getestet hab ichs mit Chrome 39.0.

Ich weiß nicht inwieweit du die App vermarkten magst. Falls du es nur als Hobby belassen willst, und die App kostenlos bleibt finde ich die oben genannten Punkte nicht allzu tragisch. Falls du mit der App Geld machen willst, würde ich an deiner Stelle die Sachen noch ausbessern, da die Seite dadurch meiner Meinung nach unprofessionell wirkt und somit potenzielle Kunden abschreckt.

Alles in allem würde ich es mit 5/10 Punkten bewerten.


RE: Meinungen zur Webseite - Komakalle - 03.01.2015 09:18

8/10 Punkten
Negativ: Vielleicht mehr Vorschaubilder der App
Positiv: Seite im gesamten gefällt mir!


RE: Meinungen zur Webseite - Bonyamin - 03.01.2015 14:52

Pixelart-Design schrieb:
8/10

Schlicht gehalten -> sehr gut! Die Seite wirkt aufjedenfall professionell.

Auf der Startseite, bei den ersten 6 Boxen, evtl. noch etwas mehr Platz schaffen - sieht sehr gequetscht aus dort.

Ansonsten Top!


Danke für das Feedback! Ich habe das umgesetzt. Gefällt mir nun auch besser!

eret12 schrieb:
Hi,

8/10 Punkte bekommst du von mir.

Ich finde das Design schlicht, aber sehr gut.
Die Farben sind angenehm und nicht aufdringlich.
Ich finde die Seite wirkt nicht überladen und ist sehr gut zu lesen.


Abzug gibt es für:
-Fehlende Grafiken ([Link: Registrierung erforderlich])
-Der Footer gefällt mir noch nicht ganz. Vielleicht eine alternative zu der Linie unter den Überschriften suchen...

Eine Frage hätte ich noch. Ist die Seite mit einem CMS erstellt und wenn ja welches? (gern auch per PN)


Lg eret12


Das mit den Grafiken hatte sich ja geklärt Smile
Das ist eine eigen Entwicklung. Einige Sachen sind noch statisch. Andere aber bereits dynamisch (Angebot, Blog zum Beispiel). Der Rest wird aber gerade im Backend ebenfalls programmiert, so dass dann alles wie in einem CMS (z.B. Wordpress) verwaltet werden kann.


RE: Meinungen zur Webseite - HFernando - 04.01.2015 12:51

Mahlzeit,

ich muss sagen die Internetseite gefällt mir gut. Ich musss agen 10 von 10 Punkten!
Du hast Sie schlicht gehalten aber du sprichst schnell auf dein Produkt an!

Mach weiter so und evtl. kannst du ja bald nicht nur Fußball Apps erstellen sondern auch für andere Vereine!


RE: Meinungen zur Webseite - T-I-M - 04.01.2015 13:27

Achtung: das was jetzt kommt ist meckern auf hohem Niveau Wink

Alles in allem iO. Ich würde dem Design 6-7/10 geben. Klar, ist niedrig, aber wir gehen mal durch Wink

Zuerst die Navibar:
Wenn man sich die Seite anschaut, sieht man, dass ihr eindeutig ins Metrodesign wollt. Meines Wissens nach sind aber Schatten ein absolutes NoGo im Metro-Design. Auch würde ich es schön finden wenn die Navigation mit dem Scrollbalken mitsliden würde Wink

Das Bild darunter:
Zeigt doch mal ein bissl mehr Wink Macht das Bild nen stück höher und vorallem: Breiter. Das Bild wird 3x angezeigt Smile

Der Showcase:
Ist (bei mir) Buggy: Es wird suggeriert, dass mehrere Seiten vorhanden sind, welche aber definitiv nicht da sind.
Auch da ist wieder der besagte Schatten und "Mehr".
Ein nettes kleines Gimmick wäre außerdem, wenn die Verlinkung nich nur auf dem Button sondern auf dem ganzen Button gehen würde Wink

Dann noch im Footer würde ich die Social-Icons mit nem Umbruch und nem Begleittext versehen.

Zuletzt noch zur Startseite: Bei dem Pfeil auf der rechten Seite zum hochscrollen, den würde ich niedriger machen Wink


Dann noch allgemein: Schreibe Text immer im Blocktext - nich linksbündig Wink Schade ist auch das die Farben der App nicht wirklich verwendet wurden. Das ist eigtl. der größte Kritikpunkt: eine Seite sollte sich mit dem Angebot identifizieren können - und das nicht nur über Texte Wink

Sonst ist es ok, ist halt scheiße das wir die Arbeit eines anderen bewerten sollen, welcher nichmal ansatzweise was mit euch zu tun hat.


RE: Meinungen zur Webseite - Bonyamin - 05.01.2015 21:30

T-I-M schrieb:
Achtung: das was jetzt kommt ist meckern auf hohem Niveau Wink

Alles in allem iO. Ich würde dem Design 6-7/10 geben. Klar, ist niedrig, aber wir gehen mal durch Wink

Zuerst die Navibar:
Wenn man sich die Seite anschaut, sieht man, dass ihr eindeutig ins Metrodesign wollt. Meines Wissens nach sind aber Schatten ein absolutes NoGo im Metro-Design. Auch würde ich es schön finden wenn die Navigation mit dem Scrollbalken mitsliden würde Wink

Das Bild darunter:
Zeigt doch mal ein bissl mehr Wink Macht das Bild nen stück höher und vorallem: Breiter. Das Bild wird 3x angezeigt Smile

Der Showcase:
Ist (bei mir) Buggy: Es wird suggeriert, dass mehrere Seiten vorhanden sind, welche aber definitiv nicht da sind.
Auch da ist wieder der besagte Schatten und "Mehr".
Ein nettes kleines Gimmick wäre außerdem, wenn die Verlinkung nich nur auf dem Button sondern auf dem ganzen Button gehen würde Wink

Dann noch im Footer würde ich die Social-Icons mit nem Umbruch und nem Begleittext versehen.

Zuletzt noch zur Startseite: Bei dem Pfeil auf der rechten Seite zum hochscrollen, den würde ich niedriger machen Wink


Dann noch allgemein: Schreibe Text immer im Blocktext - nich linksbündig Wink Schade ist auch das die Farben der App nicht wirklich verwendet wurden. Das ist eigtl. der größte Kritikpunkt: eine Seite sollte sich mit dem Angebot identifizieren können - und das nicht nur über Texte

Sonst ist es ok, ist halt scheiße das wir die Arbeit eines anderen bewerten sollen, welcher nichmal ansatzweise was mit euch zu tun hat.


Danke für dein Feedback. Den letzten Punkt mag ich kurz ansprechen: Die App wird für jeden Verein individuell erstellt, das beinhaltet auch die Farbe. Daher sehe ich das nicht als Kritikpunkt. Ich denke daher nicht, dass es sinnvoll ist die Seite in Rot zu gestalten, nur weil die Beispiel App in Rot ist
Geplant ist, das mehrere Beispiel Apps da rein kommen mit verschiedenen Farben. Daher wäre auch das ja wieder was anderes

Ansonsten: Die anderen Kritikpunkte, danke! Ich schhau mir das mal an und nehme wegen ein zwei Sachen direkten Kontakt zu dir auf.


pushsubject - push - 06.01.2015 10:44

pushmessage


RE: Meinungen zur Webseite - .pajoda - 06.01.2015 12:31

Was mir schon vor Tagen aufgefallen ist, aber anscheinend noch keiner bemängelt hat, falls ich es nicht überlesen habe:
Auf der Startseite sind die Icons und Texte nicht wirklich zentriert bzw. sind bei genauerem betrachten die grünen Pfeile auch falsch. Habe mal schnell in Photoshop eine Hilfslinie eingefügt, mit der man das bei den Pfeilen gut sieht, allerdings kommt das mit den Icons und Texten durch diese Hilfslinie auch ganz gut raus. Und dazu würde ich die Icons und Texte weiter nach unten verschieben.

Hilfslinie + Icons und Texte nach unten verschoben:
[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen


RE: Meinungen zur Webseite - Bonyamin - 07.01.2015 09:43

Hallo,

Danke für das zahlreiche Feedback. Einige Der Änderungen haben wir bereits umgesetzt. Andere Ideen / Vorschläge werden jetzt analysiert und dann auch umgesetzt. Ich bedanke mich nochmals bei jedem der sein Feedback eingebracht hat.

Ich würde mich natürlich weiterhin über Feedback freuen.

Grüße


pushlive - push - 12.01.2015 11:57

pushmessage