Sponsor-Board.de
Erfahrung mit Congstar

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Erfahrung mit Congstar (/showthread.php?tid=52655)


Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 23.12.2014 13:36

Hey,

ich suche für 2015 einen neuen Vertrag.

Da ich lediglich Internet nutze und vll. 20 Minuten max. telefoniere und auf max. 10 sms im Monat komme suche ich eine reine Internet Flat.

Da ich eine gute Netzabdeckung suche wollte ich mich für Vodafone oder die Telekom entscheiden. Doch beide sind ziemlich teuer für reine Daten Flats.
Da Congstar ja eine Tochterfirma der Telekom ist und auch das Netz der Telekom nutzt wollte ich mir die mal anschauen. Die haben auch sehr günstige Tarife und auch auf Prepaid Basis.

Meine Frage, wer hat schon Erfahrungen gemacht oder hat andere Empfehlungen.

Der Vertrag sollte mind. 250 MB enthalten und danach erst die Drosselung.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen.

Auf frohe Weihnachtsfeiertage ^^

Mfg

Fokalé


RE: Erfahrung mit Congstar - webcraft - 23.12.2014 13:48

Kann ich dir so halb empfehlen. Der Support ist so naja.. da hat man meist junge Burschen am Hörer, die noch so halb wissend sind, aber das meiste funktioniert ja eh halb-automatisch. Es ist auch ziemlich teuer, aber ansonsten beste Telekom-Qualität. Smile


RE: Erfahrung mit Congstar - Kartoffelrudi - 23.12.2014 13:49

-


RE: Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 23.12.2014 14:22

@webcraft
Naja auf Support kommts mir jetzt nicht so an. (Hatte bis jetzt Base und da war der Support ja mal grottig, schlechter kann ja nicht mehr sein)

@Kartoffelrudi
Naja, dafür das ich mein Handy für Whats app und schnell mal ein wenig im Internet recherchieren nutze oder mal ein wenig surfe, möchte ich keine 30€ ausgeben. Vor allem da mir als Schüler nicht so viel Geld bereitsteht trotz Nebenjob Biggrin
Außerdem würde ich erstmal die Prepaid Variante für einen Monat testen und wenns mich überzeugt zur Flat wechseln.


RE: Erfahrung mit Congstar - Schwester Wombat - 23.12.2014 14:42

Telekom-Netz halt. Man hat zwar weitestgehend Empfang, aber häufig kein 3G und die Signalstärke ist auch selten gut. Also in nem normalen Gebäude wird es schon etwas schwierig mit Empfang, in nem etwas abgelegenen größeren Gebäude (Supermarkt z.B.) kannst's vergessen.

Aber weitesgehend zufrieden bin ich schon mit.


RE: Erfahrung mit Congstar - Firewire - 23.12.2014 14:52

Ich teile nicht ganz die Erfahrung von "Schwester Wombat", ich habe den Congstar Tarif Smart S und ein iPhone 5.

Ich habe in meinem Dorf durchgehend 3G und in der Stadt ebenfalls. Sogar in meiner Berufsschule habe ich Empfang, wo O2 oder D2 allgemein versagt.

Mein Fazit, ich habe fast immer Empfang, nur in seltenen Fällen wie z.B. einer Schützenhalle mitten im Wald, wird es schwierig allerdings nicht unmöglich.
Das Problem teilt sich D1 allerdings mit D2.


RE: Erfahrung mit Congstar - RapToN - 23.12.2014 15:03

Ich würde sagen das kommt ganz auf deinen Wohnort an.
In der Eifel (Zumindest bei mir) ist Vodafone mit abstand das schnellste Netz, allerdings versagt es dafür in Frankfurt an manchen Stellen komplett, wo ich mit meiner E-Plus Karte noch problemlos surfen kann.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes über Congstar sagen meine Familie ist damit jedenfall sehr zufrieden Wink

Ich zumindest bin mit 1und1 extrem zufrieden (Bieten D2 und E-Plus Netz an):
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 23.12.2014 15:26

Wohne 2km von der 1&1 Zentrale weg, ne danke Biggrin

Schlechtester Support neben Base und die Netzqualität ist bei mir in der Region (Rheinland Pfalz/Hessen) absolut fürn Arsch.....


RE: Erfahrung mit Congstar - eret12 - 23.12.2014 16:46

Hi,

ich habe eine Karte von Deutschlandsim im D2 Netz und diese läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.

Über den Support kann ich dir nichts sagen, ich habe ihn noch nie benötigt!
Alles was ich bisher ändern wollte inklusive Tarifanpassung etc. ging über das Webinterface und ist selbsterklärend.

Der Tarif ist monatlich kündbar.

Ich habe bisher eigentlich super empfang mit D2 (Baden-Württemberg).
Auch Freunde mit D1 haben keinen besseren empfang bei uns in der Umgebung obwohl wir sehr ländlich sind.

Ich habe:

100 Freiminuten
100 Freisms
300 MB Internet

das alles für 7,95€ in D2.

Der Preis ist aus einer Aktion, kostet momentan glaub um die 9€.

Die 300 MB reichen mir vollkommen, es gibt mittlerweile ja überall kostenloses W-LAN in den Städten und daheim/bei Freunden sowieso...


Lg eret12


RE: Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 23.12.2014 17:14

Also Deutschlandsim nutzt doch o2 und Vodafone als Netz oder?


RE: Erfahrung mit Congstar - eret12 - 23.12.2014 17:44

Hi,

Fokalé schrieb:
Also Deutschlandsim nutzt doch o2 und Vodafone als Netz oder?


Ja stimmt, habe ich ja auch nicht anderes behauptet Wink
Ich sagte ja dass ich einen D2 Tarif dort habe.

Lg eret12


RE: Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 23.12.2014 18:28

Wollte ich damit nicht sagen Biggrin

Werde ich aufjedenfall mal testen, vor allem, da es Prepaid ist ist es ja auch sehr gut kündbar. Vor allem mit den Weihnachtsangeboten super Preis Smile


RE: Erfahrung mit Congstar - _DEL27315 - 23.12.2014 18:52

-


RE: Erfahrung mit Congstar - German-Gmod - 23.12.2014 20:03

Ich kann eret12 nur zustimmen.

Deutschlandsim ist sehr gut. Ich weiß noch das es damals (Vor einem Jahr) zum Jahreswechsel den "SMART 500"-Tarif welcher (im o2-Netz) aktuell 9,95 kostet für 4,95 (und im D-Netz für 9,95 statt 16,95) und ohne Startgebühren gab (Startgebühren normalerweise 19,95 einmalig). Da du ja eh erst zum Jahreswechsel wechseln willst, ist das vielleicht eine alternative für dich.

Ich mein, für 4,95 (/9,95) im Monat 250 Minuten, 250 SMS und 500 MB Internet (danach gedrosselt) was will man mehr? Biggrin

Bezüglich Support kann ich nur sagen: Spitze
In Sache Ersatzkarte/PIN-Reset etc. geht man einfach ins Webinterface.. Für größere Probleme einfach eine E-Mail schreiben und du hast in kürze eine Antwort..

Ich kanns nur empfehlen!

Falls Deutschlandsim nichts für dich ist, kannst du mal bei Simyo vorbei schauen. Dort sind meine Nachbarinnen Kunden und sie berichten auch nur gutes.

-> 1GB LTE (danach gedrosselt)
250 Minuten ODER SMS (Da du eh nicht viel Simst/Schreibst egal)

Für 11,90 im Monat, finde ich auch nicht schlecht!

Viel Spaß beim stöbern^^


RE: Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 23.12.2014 20:37

Simyo nutzt aber das E-plus Netz, also auch wie bei Base. Genau da will ich weg Biggrin

Klarmobil auch sehr interessant. Entscheide mich erstmal für Deutschlandsim und wenns da nicht klappen sollte schau ich mir Klarmobil mal an.

Danke für eure Hilfe Leute Smile


RE: Erfahrung mit Congstar - Robert - 24.12.2014 19:54

Ich bin zufrieden mit meiner Congstar Internet Flat mit 3 GB Volumen für 19,99 € im Monat!


RE: Erfahrung mit Congstar - Lepirato - 24.12.2014 20:09

Wenn Du was günstiges sucht, dann schau mal hier:

[Link: Registrierung erforderlich]

AllNet-Starter klarmobil für nur 2,95 Euro

FLAT ins Internet
100 Frei-Minuten
100 Frei-SMS
Highspeed-Internet bis statt 200 MB jetzt 400 MB
Kostenlose Onlinerechnung
25,- EUR Bonus bei Rufnummernmitnahme
Startpaket einmalig statt 19,95 EUR nur 9,95 EUR

Mehr geht wohl nicht!!! Oder?


RE: Erfahrung mit Congstar - Lepirato - 10.01.2015 13:12

Lepirato schrieb:
Wenn Du was günstiges sucht, dann schau mal hier:

[Link: Registrierung erforderlich]

AllNet-Starter klarmobil für nur 2,95 Euro

FLAT ins Internet
100 Frei-Minuten
100 Frei-SMS
Highspeed-Internet bis statt 200 MB jetzt 400 MB
Kostenlose Onlinerechnung
25,- EUR Bonus bei Rufnummernmitnahme
Startpaket einmalig statt 19,95 EUR nur 9,95 EUR

Mehr geht wohl nicht!!! Oder?


Aktuelle Information !!! Dieses Angebot ist beendet.
Ab sofort kostet es nun 6,95 Euro.

Gruß Lepirato


RE: Erfahrung mit Congstar - Fokalé - 12.01.2015 19:08

Danke für die Info, habe mich aber für Deutschlandsim und das Vodafone Netz entschieden.

Nochmals Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben.

Kurze Info zu Deutschlandsim: Super schnelle Bearbeitung, auch über die Weihnachtstage ohne Probleme und habe überall H+. Kann ich euch getrost empfehlen. Smile


RE: Erfahrung mit Congstar - Peresh - 02.03.2015 12:57

Fokalé schrieb:
Danke für die Info, habe mich aber für Deutschlandsim und das Vodafone Netz entschieden.

Nochmals Danke an alle die mir hier Tipps gegeben haben.

Kurze Info zu Deutschlandsim: Super schnelle Bearbeitung, auch über die Weihnachtstage ohne Probleme und habe überall H+. Kann ich euch getrost empfehlen. Smile


hast du einen Vodafone oder O2 Tarif von DeutschlandSIM?


RE: Erfahrung mit Congstar - v3ng - 02.03.2015 14:21

Ich hatte auch schon Congstart und war recht zufrieden.
Der Empfang war bei mir allerdings nicht der beste.


RE: Erfahrung mit Congstar - Peresh - 11.12.2015 12:20

Hat jemand einen der neuen Tarife? Angeblich ist mittlerweile kein LTE Zugang mehr möglich*, kann das jemand bestätigen?

* [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Erfahrung mit Congstar - Grumpfel - 11.12.2015 17:12

Also ich bin jetzt seit zwei Jahren bei Congstar und eigentlich ziemlich zufrieden.
Man hat halt das „gute“ Telekom Netz aber einen vergleichsweise günstigen Tarif.
LTE allerdings behält sich Telekom vor ich glaube bei Congstar gibt es maximal 21,6 Mbit/s.