![]() |
|
Blog erstellen +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102) +---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107) +---- Thema: Blog erstellen (/showthread.php?tid=52638) |
Blog erstellen - unkreativ - 21.12.2014 22:07 Hi Leute, habe vor in den nächsten Wochen einen eigenen Politikblog zu erstellen. Jetzt stehe ich vor der Frage über welche Plattform bzw. über welches CMS ich diesen Blog laufen lasse. ![]() Meine Anforderungen: • vorerst möglichst kostenlos -> Ich will erstmal sehen, wie groß das Interesse daran wäre. Eine Art "Testversion" wäre selbstverständlich auch möglich. • Design anpassbar • übersichtlicher Texteditor • Upgrade auf kostenpflichtige Version verfügbar, die Folgendes beinhaltet: - Umstieg auf eigene Domain möglich - eigenes Design - keine Werbung (außer eigene) - Upgrade sollte nicht zu teuer sein Was würdet ihr mir empfehlen? RE: Blog erstellen - Schwester Wombat - 21.12.2014 22:18 Wordpress und für den Webspace uberspace.de Bin dort jahrelanger Kunde und sehr zufrieden. Unternehmen existiert seit - wenn ich mich nicht irre - 2001. Support ist dort einfach klasse. Probleme, die dem Hoster zu verdanken sind, hatte ich noch nie wirklich. RE: Blog erstellen - _DEL27315 - 21.12.2014 22:22 - RE: Blog erstellen - lindtino - 21.12.2014 22:34 Ich würde auch Wordpress sagen mit einem free Template und Webspace(große Auswahl), sollte auch kein Problem sein das zu installieren. RE: Blog erstellen - JayJoy - 21.12.2014 23:06 [Link: Registrierung erforderlich] Lies dir die Seite mal durch. Bekommst zahlreiche Tipps und Antworten auf all die Fragen. |