Sponsor-Board.de
HelpBoard wir helfen Euch

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: HelpBoard wir helfen Euch (/showthread.php?tid=52517)


HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 20:26

Guten Abend Community,

wir möchte Euch an dieser Stelle ein neues Projekt vorstellen was auf dem Namen HelpBoard hört. Nun was soll HelpBoard sein?

HelpBoard beschäftigt sich in erster Linie rund um alle Themen aus dem Bereich Programmierung wie HTML, CSS, PHP sowie um das breite Thema design. Ihr könnt und sollt in diesem Board Euer Wissen teilen, aber auch Fragen stellen wenn Ihr Probleme mit HTML, CSS usw habt. Auch könnt Ihr im Board Grafiken bei uns bestellen wie Header, Avatare usw.

Bitte beachtet das wir absolut neu sind mit dem Board und aus diesem Grund auch noch nicht so viel los ist. Wir freuen uns über jede Anmeldung und natürlich auch über Feedback auf der Boardseite.

Zu erreichen ist das Board unter der URL [Link: Registrierung erforderlich]


RE: HelpBoard wir helfen Euch - goratix - 14.12.2014 21:11

Irgendwie erinnert mich das ganze an das alte xHilfe board was zu gemacht hat. Sowie der Benutzername geht mir nicht aus dem Kopf. Warst du dort nicht einmal Moderator?

Zum Forum: Sehr schlichtes Forum und sehr aaufgeräumt. Ich hoffe ihr bleibt wenigsten länger online als, dass alte Forum.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 21:13

goratix schrieb:
Irgendwie erinnert mich das ganze an das alte xHilfe board was zu gemacht hat. Sowie der Benutzername geht mir nicht aus dem Kopf. Warst du dort nicht einmal Moderator?

Zum Forum: Sehr schlichtes Forum und sehr aaufgeräumt. Ich hoffe ihr bleibt wenigsten länger online als, dass alte Forum.


Richtig. Ich war Moderator und wir waren der Meinung das dieses Board Potenzial hatte und den Grund der Schließung haben wir auch nicht nachvollziehen können. Somit haben wir ein neues Aufgemacht mit dem selben Themenbereichen und werden es, auch wenn es schlecht laufen wird NICHT schließen.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 14.12.2014 21:35

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 14.12.2014 21:39

SkyfaR schrieb:
Die Frage ist in wie fern die User noch das Interesse daran haben an dem ständigen auf und zu und wieder neu.
Ich persönlich bin momentan abgeschreckt davon des weiteren sind die Ladezeiten der Seiten naja nicht sonderlich Prickelnd was mir schon das umher surfen auf der Seite kein Spaß bereitet.

Aber mal schauen vllt wird ja aus den Moderatoren Team ein fähiges Admin Team


Marcus und ich haben bereits heute im TeamSpeak mit KaSo gesprochen.
Und ich habe auch ihm gesagt das ich auf jeden Fall nicht mehr auf sein Board gehen würde, da er das zweite mal bereits geschlossen hat.
Er hat auch einigen Minuten nach dem Gespräch sein Board endgültig gelöscht vom Server.
Ich kann das ganz gut nachvollziehen, das man keine Lust auf so etwas hat.

Die aktuellen Ladezeiten auf HelpBoard sind wirklich schlecht. Das sind Probleme des Servers von noez.de.
Das tut uns natürlich leid, uns nervt dies auch sehr.

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 21:40

SkyfaR schrieb:
Die Frage ist in wie fern die User noch das Interesse daran haben an dem ständigen auf und zu und wieder neu.
Ich persönlich bin momentan abgeschreckt davon des weiteren sind die Ladezeiten der Seiten naja nicht sonderlich Prickelnd was mir schon das umher surfen auf der Seite kein Spaß bereitet.

Aber mal schauen vllt wird ja aus den Moderatoren Team ein fähiges Admin Team


Zu den Ladezeiten muss ich Dir leider zur Zeit recht geben da es wohl ein Problem bei Noez gibt. Heute morgen ist bereits der Server abgestürztz und wir haben ein Ticket geschrieben. Zum Board muss ich sagen das der vorherige Admin zu früh den Kopf in den Sand gesteckt hat was wir nicht verstanden haben.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 14.12.2014 21:54

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 21:56

SkyfaR schrieb:
Naja abwarten wie gesagt mal sehen was ihr dort schafft, andernfalls solltet ihr auch einen Webspace Wechsel in Betracht ziehen macht kein sonderlich guten Eindruck und vor allem guten Start


Wir sind gerade dabei ein Backup zu machen und den Hoster zu wechseln. Die Ladezeiten bei Noez gehen mal gar nicht und verschlechtern unseren Start gewaltig :-)


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 14.12.2014 21:59

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 22:00

Es soll in erster Linie um den Inhalt gehen und nicht in erster Linie um ein Top design vom Forum. Der Inhalt ist wesentlich wichtiger als ein Layout. Kritik nehmen wir ja gerne an


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 14.12.2014 22:05

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Klappstuhl - 14.12.2014 22:06

Gefällt mir was Ihr macht, wirklich. Zu den Ladezeiten muss ich natürlich nicht viel sagen, denke wurde oft genug erwähnt. Doof finde ich die .eu Domain, schöner finde ich immer .de Domains, wirkt für mich einfach als deutsche Seite seriöser, ist jedoch Geschmackssache.

mit freundlichen Grüßen

Ps:Sind denn noch Partner gesucht?


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 14.12.2014 22:09

Klappstuhl schrieb:
Gefällt mir was Ihr macht, wirklich. Zu den Ladezeiten muss ich natürlich nicht viel sagen, denke wurde oft genug erwähnt. Doof finde ich die .eu Domain, schöner finde ich immer .de Domains, wirkt für mich einfach als deutsche Seite seriöser, ist jedoch Geschmackssache.

mit freundlichen Grüßen

Ps:Sind denn noch Partner gesucht?


Viele TLDs waren bereits belegt. Daher haben wir eine .eu Domain für das Board gewählt.

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 22:11

Parntner sind immer gesucht. Wir ziehen gerade wie gesagt auf einen anderen Server um. Wird noch einen kurzen Moment dauern und dann sollten die Ladezeiten auch wieder Top sein


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 14.12.2014 22:13

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 14.12.2014 22:16

SkyfaR schrieb:
Das ist mir schon klar, aber ein gutes ansprechendes Design ist um so wichtiger heute du wirst keine User mehr generieren durch ein verallgemeinertes Board, dafür gibt zu viele Fachspezifische Foren bereits mit Qualitativen Inhalt.
Features, Optik und Inhalt müssen überzeugen können.
Es sei den du möchtest wie vorher zu 80% nur SB Nutzer werben

Das Board gibt es erst seit vorgestern spät Abends und müssen noch vieles Aufbauen Wink
Aber über Verbesserungen oder Ähnliches sind wir immer erfreut.

SkyfaR schrieb:
Die .de könnte man sich aber auch besorgen wenn sie nicht genutzt wird eventuell mal die Inhaber Daten bei der Denic raussuchen und den Inhaber anschreiben aber naja...

Die .de könnte man sich besorgen, ja ([Link: Registrierung erforderlich]), aber dann müsste man als mindest Gebot 60€ angeben.

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 14.12.2014 22:18

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 14.12.2014 22:44

Es wurde KaSo angeboten sein Board weiter zu machen was er nicht wollte. Wenn er auch sein Board wieder aufmacht ist das OK da wir davon ausgehen das beim nächsten Problem wie keine neuen User usw das Board wieder zugemacht wird.

Ist nicht das erste mal aber das wisst Ihr ja sicher auch. BTW Umzug auf anderen Hoster ist fertig.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 15.12.2014 19:09

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 15.12.2014 19:19

Danke für die Information.
Was Leistung angeht bei HelpBoard ist sehr schlecht. Wenn Marcus wieder verfügbar ist, werde ich mit ihm darüber reden.

Das Board selber ist aber nicht geschlossen. Nur die CPU ist hoch aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne.

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - T-I-M - 15.12.2014 19:23

JND_3004 schrieb:
Danke für die Information.
Was Leistung angeht bei HelpBoard ist sehr schlecht. Wenn Marcus wieder verfügbar ist, werde ich mit ihm darüber reden.

Das Board selber ist aber nicht geschlossen. Nur die CPU ist hoch aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne.

LG, Justin


Das ist typisch bei Hostinger^^
Ihr habt ihr eine riesen Auswahl an Hostern und geht grad zu einem Hoster, welcher absoluten Mist anstellt. Sucht euch lieber nen ordentlichen Hoster der da auch Erfahrung hat.

MfG

Tim


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 15.12.2014 19:26

T-I-M schrieb:

JND_3004 schrieb:
Danke für die Information.
Was Leistung angeht bei HelpBoard ist sehr schlecht. Wenn Marcus wieder verfügbar ist, werde ich mit ihm darüber reden.

Das Board selber ist aber nicht geschlossen. Nur die CPU ist hoch aus irgendeinem Grund den ich nicht kenne.

LG, Justin


Das ist typisch bei Hostinger^^
Ihr habt ihr eine riesen Auswahl an Hostern und geht grad zu einem Hoster, welcher absoluten Mist anstellt. Sucht euch lieber nen ordentlichen Hoster der da auch Erfahrung hat.

MfG

Tim


Marcus und ich schreiben gerade über das aktuelle Problem. Das ganze wird heute auf mein Server umgezogen, das macht dann zumindest nicht mehr solche Probleme ..

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 15.12.2014 20:22

So. Wir hosten jetzt auf HostBlock und in ca 1 Stunde wird dann auch alles laufen wie wir das wollen.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 15.12.2014 20:23

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 15.12.2014 20:35

SkyfaR schrieb:
2 Umzüge in 2 Tagen = Tendenz steigend?

Leute veröffentlicht doch bitte erst etwas wenn ihr euch sicher seit es kommt gut an und es funktioniert auch.


Es lief am Anfang ja auch alles. Wir konnten doch nicht Ahnen das es so laufen würde Wink
Tut uns leid.

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - SkyfaR - 15.12.2014 20:54

-


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 15.12.2014 21:52

Keine Ausflüchte nur kleinere Probleme. Zuerst Serve Absturz bei Noez und das nicht nur 1 mal. Danach haben wir den Webspace gewechselt und auch da gabs Probleme. Nun sind wir dabei alles auf Hostblock zu hosten und alles wird gut.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 16.12.2014 00:58

Hallöchen und guten Morgen.

HelpBoard hatte die letzten Tage schwere Zeiten. Das Board musste bis heute drei mal umziehen (Grund seitens der Hoster) und liegt nun mit der guten Domain [Link: Registrierung erforderlich] auf HostBlock.de.
Beim dritten und hoffentlich letzten Umzug musste man das gesamte Board neu aufsetzen.. es konnten aber zu 95% wieder alle Daten wiederherstellen Smile
Es sind lediglich Beiträge vom 15.12.2014 20:00 Uhr bis 16.12.2014 00:30 Uhr verloren gegangen, da diese sich nicht mehr in der Datenbank befunden haben.

Gerne sind wir für Fragen, Verbesserungstipps o. Ä. dankbar und wünschen euch nun noch eine schöne Woche Smile

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Ohio - 16.12.2014 07:40

Browser sagt: "Diese Domain ist unkonfiguriert"


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 16.12.2014 07:49

Ohio schrieb:
Browser sagt nur: "Diese Domain ist unkonfiguriert"


Ich bin gerade leider nur mit dem Handy online, aber selbst dort habe Ich Zugriff (s. Screenshot)
[Link: Registrierung erforderlich]

LG, Justin


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 16.12.2014 10:56

Board ist via Tapatalk und Browser erreichbar und läuft. Werde heute mal ein Tutorial posten. Wir freuen uns über Feedback


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JayJoy - 16.12.2014 22:34

Seite ist net erreichbar Wink

Diese Domain ist unkonfiguriert. @ Synergy?
Wieso kommt das bei mir ?


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 16.12.2014 22:50

JayJoy schrieb:
Seite ist net erreichbar Wink

Diese Domain ist unkonfiguriert. @ Synergy?
Wieso kommt das bei mir ?


Ich kann es Dir nicht sagen. Die Domain ist erreichbar. Via Browser und Tapatalk. Auch wenn ich mich Auslogge komme ich normal auf das Board.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JayJoy - 16.12.2014 23:03

Ok jetzt gehts wieder komischerweiße. Danke trotzdem


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 17.12.2014 22:24

Wir haben wieder am Board geschraubt. Danke Plugin läuft nun sowie Präfixe sind eingefügt sowie einige neue Tutorials sind Online. Das Problem mit der nichtkonfigurierten .eu ist auch behoben, bzw ist nicht wieder aufgetaucht.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Marlon2000 - 27.12.2014 17:20

Besteht das Team nur aus dir?


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JND_3004 - 27.12.2014 17:22

Marlon2000 schrieb:
Besteht das Team nur aus dir?


Nein, Ich bin ebenfalls ein Mitgründer von HelpBoard Wink
Ich kümmere mich auch Hauptsächlich um die Plugins und sorge dafür falls Probleme entstehen sollten, diese zu beheben.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 28.12.2014 17:20

Nach einem größeren Problem im RZ läuft nun auch HelpBoard wieder. Eine kurze Info die wir bekommen haben war folgende.

Zitat:
seit 15:58 Uhr ist die aufgetretene Störung behoben.
Initial kam es zur Fehlfunktion mehrerer Switche, die sich zunächst in Packet Loss äußerten. Der Hersteller konnte uns eine aktualisierte Firmware bereitstellen, wodurch die Ursache behoben werden konnte.




pushlive - push - 08.01.2015 09:38

pushmessage


RE: HelpBoard wir helfen Euch - JayJoy - 08.01.2015 10:42

Nur zu empfehlen. Hatte 2 Probleme und in binnen kürzester Zeit trotz noch kleiner Community eine Problemlösung an der Hand.

Und das ein oder andere gut geschrieben Tutorial ist auch vorhanden.
Und grad als Laie wird man nicht wie sonst mit schau doch auf Google abgespeist.
Sondern bekommt ein Lösungsweg aufgezeigt.

Anmelden kostet nichts. Probiert es mal selbst.


RE: HelpBoard wir helfen Euch - Synergy - 08.01.2015 12:48

JayJoy schrieb:
Nur zu empfehlen. Hatte 2 Probleme und in binnen kürzester Zeit trotz noch kleiner Community eine Problemlösung an der Hand.

Und das ein oder andere gut geschrieben Tutorial ist auch vorhanden.
Und grad als Laie wird man nicht wie sonst mit schau doch auf Google abgespeist.
Sondern bekommt ein Lösungsweg aufgezeigt.

Anmelden kostet nichts. Probiert es mal selbst.


Danke für Dein feedback. Wir versuchen zu helfen wo es geht und freuen uns wenn wir den Usern helfen konnten.


pushsubject - push - 29.03.2015 15:43

pushmessage


pushsubject - push - 07.04.2015 21:45

pushmessage


pushsubject - push - 02.05.2015 15:32

pushmessage