Sponsor-Board.de
Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte (/showthread.php?tid=52342)


Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte - Neo - 04.12.2014 20:47

Hey,

Heute wollte ich euch unser 2tes Browsergame Projekt vorstellen.

Was ist das für ein Browsergame?

Blueshares ist ein Browsergame wo ihr Aktien Kaufen/Verkaufen könnt, und versucht damit den größten Profit zu erzielen.
Die Kurse der jeweiligen Aktien richten sich nach den Realen Börsenmarkt, die Idee an sich enstand vor einigen Wochen bei einien Projekt am unseren OSZ.

Ihr erhaltet am Anfang: 100.000.01 EUR Startgeld, im euren Depot was ihr in Aktien investieren könnt. Ziel ist es wie erwähnt den größt möglichen Profit zu erzielen sprich wenn die Aktien fallen einkaufen und wenn sie steigen Verkaufen. Es is allerdings nicht immer so einfach, da vieles an Internen Faktoren und Externen Faktoren abhängt ob die Aktie steigt oder fällt. Alle Verkäufe/Käufe sowie die Börsenkurse werden alle 30 Minuten aktualisiert und durchgeführt.

Nun komme ich zum Gewinnspiel, für die Beta Phase könnt ihr 1000 SponsorBoard Punkte gewinnen für den jenigen der auf Platz 1 landet am ende diese Runde und mehr als 101.000.01 EUR insgesammt besitzt (Aktien und Depot zählen zusammen. Für die Leute auf dem Platz 2-3 gibt es jewals 300 Punkte. Die Runde endet am 28.12.2014.

Natürlich das es sich um eine Beta handelt könnt und sollt ihr vorschläge uns geben damit wir das Spiel dem entsprechend verbessern können.

Link zum Browsergame: [Link: Registrierung erforderlich]

Neo


RE: Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte - skilfin - 05.12.2014 08:59

Hey,

definitiv eine nette Idee die auch mein Interesse geweckt hat.
Fände es nur noch Interessanter wenn das Portfolio erweitert wird. Sind leider nur 48 Aktien.

Denke da kann man noch einiges erweitern.

Würde dementsprechend auch die standardisierten Aktienindizies einbauen und darunter Kategorisieren.
Fonds wäre noch ne möglichkeit einzubauen und optionsscheine Tongue

Wichtig wäre noch was zeichnet Euch von anderen Seite naus wo man sowas machen kann. Gibt da ja einige Tongue Auch mit attraktiveren preisen.
Dazu fällt mir selber nix ein, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

greetz

€ hab mal willkürlich zum test gekauft, kann auch wenn dort noch wird eingekauft steht über die 100000 € einkaufen, vielleicht kommt nachher eine Fehlermeldung beim kauf? wäre vielleicht gut das vorher schon abzufragen


RE: Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte - skilfin - 05.12.2014 11:40

Desweiteren wäre es viellt hilfreich wenn man ne Summe x kaufen will das er zeigt bzw direkt ausrechnet was es kostet, sodass man weiß ob man über seinem limit liegt Tongue mir nun mehrmals passiert ...


RE: Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte - StuntX - 05.12.2014 16:50

"100.509,91€" Hm, die Börse geht aber ein wenig schleppend Tongue

Gefällt mir jedoch sehr gut, jedoch würde ich schon alle 5/10 Minuten aktualisieren, denn 30 Minuten sind ein Horror....


RE: Browsergame BlueShares / Gewinnspiel 1000 SB Punkte - Neo - 05.12.2014 19:14

@skilfin Gibt mir die Aktien die ihr haben wollt, am besten von Boerse.de es ist kein problem welche hinzuzufügen. Danke für den Hinweis, das kommt.

Sicherlich gibt es andere, allerdings meisten vollgefplastert mit Werbung, unübersichtlich und teilweise längere aktualisierungs zeiten. Da kommt keine Fehlermeldung, allerdings eine PN das das Depot nicht ausreichend gedeckt ist.

@StuntX Derzeit sind nur 30 Minuten möglich zwecks API, wir werden aber mindestens auf 15 Minuten runtergehen sofern es möglich wird. Wir könnt es zwar jetzt schon allerdings muss noch einiges geprüft werden bevor wir das machen bei der späteren Anzahl der Aktien.


pushsubject - push - 09.12.2014 18:41

pushmessage