Sponsor-Board.de
loadR.net - Dein neuer Imagehost

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: loadR.net - Dein neuer Imagehost (/showthread.php?tid=52227)


loadR.net - Dein neuer Imagehost - Unkn0wn - 28.11.2014 14:19

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne nun mein fertig gestelltes Projekt vorstellen, was euch kosten- und werbefrei zur Verfügung steht. Es handelt sich hierbei um "[Link: Registrierung erforderlich]". Die Kosten für dieses Projekt trage ich selbst.

Das gesamte Projekt stammt von mir selbst und ich habe alles selber codiert, nichts werdet ihr so in dieser Form im Internet finden. Ich habe viel Wert auf Performance und Usability gelegt, sodass es euch möglich ist, Bilder so schnell wie nur möglich hochzuladen und gegebenenfalls anschließend mit dem selbst vergebenem Passwort zu löschen.

Ich habe ebenso viel Wert auf das Design gelegt, schlicht und einfach, sodass man das wichtigste im Blick hat und die Seite nicht überladen von irgendwelchem Content ist. Das Design ist an die material colors von Googles neuem Android 5.0 angelehnt.

Das ganze läuft auf einem 1&1 Unlimited Webspace welcher täglich ein Backup der gesamten Daten erstellt. Ebenso wird auf Geo-Redundanz sowie Cloudflare gesetzt.

Es war mir wichtig, dass der Seitenaufbau schnell erfolgt, somit habe ich Gebrauch von allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gemacht und die Webseite so weit optimiert dass sie innerhalb von nur 138ms (uncached) lädt.

Zudem habe ich versucht das gesamte Projekt ohne Javascript aufzubauen, doch an der ein oder anderen Stelle lies es sich nicht vermeiden. Das Hochladen würde theoretisch komplett ohne Javascript funktionieren, jedoch wäre der volle Funktionsumfang von der Seite in Sachen Design nicht gewährt. Zum Entfernen braucht man auf Grund des Google-Recaptchas leider Javascript. Der Rest ist in CSS(3), HTML(5), PHP5.6 und MySQL geschrieben. Die Passwörter, die für das Entfernen von Bildern vergeben werden, sind SHA1 gehasht.

Weitere Informationen:

- Kein Tracking
- Keine Cookies
- Keine Werbung
- 6 Bilder pro Vorgang mit bis zu maximal 100 MB Gesamtgröße
- Keine Limitierung der Upload-Vorgänge
- Kostenfreie Nutzung
- Einfache Passwortvergabe für das Löschen von Bildern

- Offizieller Release ist der heutige Freitag, 28.11.2014.

Die Zukunft von loadR

Ich habe noch einige nette Features im Petto die ich euch allerdings vorerst vorenthalten möchte, lasst es auf euch zu kommen, verfolgt den Changelog und seid gespannt was euch in Zukunft erwarten wird!

Ich hoffe ich konnte euch von meinem kleinem Projekt überzeugen und freue mich über jeden Einzelnen von Euch, der ein Auge auf die Seite wirft.

[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichem Gruß,
Unkn0wn / Dejan


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Pixelart-Design - 28.11.2014 14:25

Seitdem Imagebanana weg ist sehe ich nur noch solche Seiten, die ewig zum laden brauchen und voll mit Werbung sind.

Gefällt mir gut dein Projekt! Smile

- Vllt einstellen, dass ein Passwort kein MUSS ist (?)
- Vllt nocheinmal das Bild anzeigen lassen nach dem hochladen
- Link mit [img] usw für Foren
- Nach dem hochladen einen kleinen Button neben den link "In Zwischenablage kopieren"
Uns ist zwar allen Strg+c bekannt, aber bei so einer einfachen und schlichten Seite - warum nicht. So musste ich grade meine andere Hand aus der Hosentasche nehmen Biggrin


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - phenomax - 28.11.2014 14:25

Bildupload funktioniert: [Link: Registrierung erforderlich]
Design schlicht gehalten und übersichtlich.

Als Extra würde ich mir noch vorgefertigte Einbindungscodes z.B. auf Homepages oder in Foren wünschen. Wäre für die User sicherlich einfacher Copy und Paste machen zu können.(Also mit HTMl Tags bzw. "Forum"Tags)

Bewertung: 9,5/10 Biggrin

Freue mich auf die Zukunft!

Lg
Max


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Unkn0wn - 28.11.2014 14:33

Das mit den URLs und BBCodes für Foren werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Der Button zum Kopieren in die Zwischenablage wäre wiederum mit Javascript verbunden, aber das denke ich, könnte man in diesem Fall gut einbauen, da es ja kein notwendiges Feature ist und gegebenenfalls dann halt nicht funktioniert bzw. der Button ausgeblendet ist.

Eine Kleine "Image-Preview" nach dem Hochladen, mal sehe wie ich das in das Design einfügen könnte, sodass es nicht überladen wirkt. ;-)

Dankeschön für euer Feedback und die Verbesserungsvorschläge!


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - aulin - 28.11.2014 14:36

ich habe zwar ein Passwort zum entfernen, aber wo gebe ich das ein? Wink


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - phenomax - 28.11.2014 14:39

[Link: Registrierung erforderlich]

Lg
Max


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - gitcat1337 - 28.11.2014 14:43

@ Vorposter:
Am unterem Ende der Seite sind einige Links, unter anderem auch zum Löschen der Bilder [Link: Registrierung erforderlich]

@ Thread Ersteller
Mir gefällt Loadr.net sehr gut! Ich frage mich nur, möchtest du mit deinem Projekt nicht irgendwann Geld verdienen (wie?)? Ansonsten wird das für dich ja ein Verlustgeschäft!? Was hast du davon?


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Pixelart-Design - 28.11.2014 15:19

@gitcat

Ich denke wenn die Seite irgendwann gut besucht ist, hat keiner der Nutzer dort ein problem damit wenn zb ein Logo-Slider unten drunter ist. Somit könnte er Werbeplatz anbieten.

Solange es keine blinkendes Popup von Partnersuchbörsen ist..


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Kartoffelrudi - 28.11.2014 15:22

-


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - TheBj03rn - 28.11.2014 17:28

Hey Wink
Gute Arbeit!
Ich würde gerne das Schript haben ^^.

mfg


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Unkn0wn - 01.12.2014 15:20

gitcat1337 schrieb:
@ Vorposter:
Am unterem Ende der Seite sind einige Links, unter anderem auch zum Löschen der Bilder [Link: Registrierung erforderlich]

@ Thread Ersteller
Mir gefällt Loadr.net sehr gut! Ich frage mich nur, möchtest du mit deinem Projekt nicht irgendwann Geld verdienen (wie?)? Ansonsten wird das für dich ja ein Verlustgeschäft!? Was hast du davon?


Aktuell sind die kosten meines Projektes noch nicht so enorm, dass ich diese durch Werbung finanzieren müsste. Ich werde mal sehen was die Zukunft so bringt, aber da ich selber ein großer Feind von Werbung bin, werde ich mir das genau überlegen.

Pixelart-Design schrieb:
@gitcat

Ich denke wenn die Seite irgendwann gut besucht ist, hat keiner der Nutzer dort ein problem damit wenn zb ein Logo-Slider unten drunter ist. Somit könnte er Werbeplatz anbieten.

Solange es keine blinkendes Popup von Partnersuchbörsen ist..


Ganz, ganz viele Popups mit Mädels aus deiner Umgebung ;-)

Kartoffelrudi schrieb:
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn du "Kontakt" in "Impressum" abänderst, und dann noch ein paar Datenschutzbestimmungen etc. einfügen.

Ansonsten alles top


Was meinst du denn genau mit Datenschutzbestimmungen?

TheBj03rn schrieb:
Hey Wink
Gute Arbeit!
Ich würde gerne das Schript haben ^^.

mfg


Vielen Dank, tut mir Leid, an dem gesamten Projekt habe ich ziemlich lange gearbeitet, eventuell werde ich es in Zukunft mal publizieren.

Es ist ein kleines Update erschienen, wie gewünscht sind nun Ausgaben in Form von "Forum Link / Code, HTML-Code", etc. in der Ausgabe nach dem Upload ersichtlich.

Vielen Dank bisher an alle die ein Feedback abgegeben haben. :-)

Gruß,
Unkn0wn

Update:

Scheinbar scheint es aktuell Probleme mit dem Webspaceanbieter 1&1 zu geben. Die Darstellung ist fehlerhaft.


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Kartoffelrudi - 01.12.2014 15:46

-


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Unkn0wn - 08.12.2014 13:31

So, es gibt wieder eine kleine Neuerung, ich hoffe sie gefällt euch.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich versuche euch den bestmöglichen Imageupload-Service zu bieten, den ihr euch wünscht! Kritik und Feedback sind erwünscht :-).

Gruß,
Unkn0wn


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - phenomax - 08.12.2014 14:29

Bedauerlicherweise habe ich (auch auf einem anderem Gerät getestet) einen CSS Fehler bei der "Bild entfernen" Seite
In dem Passwortfeld wird hier auch ein Teil des HTML Codes angezeigt
http://loadr.net/uploaded/b8c072_08122014_1426.PNG(!https)

Sonst gefällt mir die Option sehr gut sich den Link und das Passwort per Mail senden zu lassen.
Leider wird weder meine E-Mail von einer eigenen TLD, noch meine @hotmail.com Mail akzeptiert.
Hier heißt es meine Mail muss mit dem geforderten Format übereinstimmen "[email protected]"
Wird aber trotzdem abgelehnt.

Lg
Max


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Unkn0wn - 09.12.2014 09:49

@phenomax, vielen Dank für das Feedback, der Fehler mit der Darstellung sollte nun behoben sein.

Bezüglich deiner E-Mail Adresse, hast du irgendwelche Sonderzeichen, oder fängt diese mit einer Ziffer an?

[Link: Registrierung erforderlich] - Dies ist die Regex die validiert, ob eine E-Mail Adresse gültig ist, oder nicht.

Bei mir funktionieren diverse E-Mail Adressen ohne Probleme. Falls eine E-Mail Adresse nicht klappt, könntest du mir diese per PN zukommen lassen, dass ich nachsehen kann, wo der Fehler liegt?

Danke dir für dein Feedback! :-)


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Kevv - 09.12.2014 11:00

Unkn0wn schrieb:
@phenomax, vielen Dank für das Feedback, der Fehler mit der Darstellung sollte nun behoben sein.

Bezüglich deiner E-Mail Adresse, hast du irgendwelche Sonderzeichen, oder fängt diese mit einer Ziffer an?

[Link: Registrierung erforderlich] - Dies ist die Regex die validiert, ob eine E-Mail Adresse gültig ist, oder nicht.

Bei mir funktionieren diverse E-Mail Adressen ohne Probleme. Falls eine E-Mail Adresse nicht klappt, könntest du mir diese per PN zukommen lassen, dass ich nachsehen kann, wo der Fehler liegt?

Danke dir für dein Feedback! :-)


Wenn ich es hier posten darf, warum nutzt du nicht filter_var() zur Validierung von den E-Mail Adressen?

PHP-Code:
filter_var($emailFILTER_VALIDATE_EMAIL




RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - phenomax - 09.12.2014 21:21

Zitat:
https://regex101.com/r/yJ5gU0/1 - Dies ist die Regex die validiert, ob eine E-Mail Adresse gültig ist, oder nicht.

In beiden E-Mail Adressen befindet sich ein "-". nach deiner Regex sind beide also nicht gültig.

Zitat:
Wenn ich es hier posten darf, warum nutzt du nicht filter_var() zur Validierung von den E-Mail Adressen?

PHP-Code:
filter_var($email, FILTER_VALIDATE_EMAIL)

Würde ich auch zustimmen Smile Dann würden ja alle E-Mail Adressen erkannt.

Alternativ wäre es gut, wenn die Regex noch entsprechend erweitert wird

Lg
Max


RE: loadR.net - Dein neuer Imagehost - Unkn0wn - 10.12.2014 09:16

Danke euch für euer Feedback. Ihr müsst wissen, dass die Regex ein mal im Frontend die E-Mail Adresse überprüft und ein mal im Backend. Deshalb wäre es nicht möglich eine PHP-Funtkion mit dem Frontend zu verbinden. Die PHP-Funktion mit der E-Mail-Validierung wird erst beim Absenden des Formulares mit den angegebenen Daten ausgeführt.

Ich habe ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen, müsste nun jede gültige E-Mail Adresse erkannt werden. Falls nicht, gebt bescheid! :-)

Viele Grüße,
Unkn0wn