Sponsor-Board.de
Rokket Webinterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Rokket Webinterface (/showthread.php?tid=52217)


Rokket Webinterface - Aaron - 27.11.2014 17:43

Abend zusammen,
ich möchte euch kurz das kostenlose Webinterface Rokket vorstellen Smile


Update 18.6.15:
- Website Update [Link: Registrierung erforderlich]
- Viele Änderungen am Webinterface (Installation fast fertig)

Update 8.4.15:
- Erster Server online, installieren, starten, stoppen, löschen funktioniert
- Website Update (Intro) [Link: Registrierung erforderlich]
- ToDo: viele Optimierungen, Installation, Webseite erweitern, API

Was ist Rokket (Bzw. soll es werden)?
Ein einfaches und modernes Interface zur Gameserververwaltung im Browser.
Nicht so überladen wie vorhandene, aber mit Addons leicht erweiterbar.

Webseite: [Link: Registrierung erforderlich]

Funktionen
  • Server erstellen / bearbeiten / löschen
  • Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Automatische Backups
  • Mehrsprachigkeit
  • Spiele hinzufügen (Liste folgt)
  • API

Vorschläge und Feedback gerne im [Link: Registrierung erforderlich].

Was haltet ihr von der Webseite / dem Forum?
Wie gefällt euch die Idee?

Gruß
Aaron


RE: Rokket Webinterface - JohnnyR - 27.11.2014 18:02

Die Idee finde ich schon mal super. Die Frage ist dann natürlich nur wie es sich dann wirklich in der Bedienung anfühlt.
Da man ja auch auf den zwei Screenshots noch nicht viel sieht Wink

Habe mich aber auf jeden Fall für die Closed Beta angemeldet.


RE: Rokket Webinterface - sic_ - 27.11.2014 18:12

1. Das wird Open Source, oder?

2. Was heißt "Closed Beta" in Bezug auf den öffentlichen GitHub-Account? Ist der master-Branch dort nicht der aus der Closed Beta?


RE: Rokket Webinterface - Aaron - 27.11.2014 18:28

Danke, gute Frage Smile

Die Closed-Beta Tester bekommen Zugang zu bestimmten Foren-Kategorien, eine Installationsanleitung, Support und den aktuellen Stand vom System (auf Github hab ich nur schonmal die Basis-Dateien hochgeladen, werde nicht immer aktuell pushen).

Gruß


RE: Rokket Webinterface - Schwester Wombat - 27.11.2014 18:33

Der Master-branch scheint der einzige Branch zu sein in dem alles gemacht wird. Keinen developing-Branch oder so...


RE: Rokket Webinterface - Aaron - 27.11.2014 18:37

Wofür nen dev-branch wenn es noch kein Release gibt ? Wink


pushlive - push - 02.12.2014 23:04

pushmessage


pushsubject - push - 23.12.2014 17:06

pushmessage


RE: Rokket Webinterface - Chako - 23.12.2014 17:22

Die Idee gefällt mir,die Seite ist super aber noch ein bisschen wenig Webinterface Smile Bleibe sicher am Ball!

Eine Frage, welche Betriebssysteme sind geplant?


RE: Rokket Webinterface - Aaron - 23.12.2014 18:09

danke dir!

Zu den Betriebssystemen:

- Auf Debian basierende Distrubitionen (Ubuntu, Mint etc.).
- Auf Redhat basierende Distrubitionen (CentOS, Fedora etc.).


pushsubject - push - 08.04.2015 20:59

pushmessage


RE: Rokket Webinterface - v3ng - 08.04.2015 21:13

Hallo,
Ist es möglich etwas mehr Screenshots zu sehen? Werden eigentlich auch Minecraft Server unterstützt?


RE: Rokket Webinterface - Aaron - 08.04.2015 21:20

Ich sitz momentan u. a. an einer Art "Tour" wo man mehrere Screenshots und evtl, wenn ich die Zeit finde (oder wer da Lust drauf hat) ein paar kurze Videos, wo man Funktionen präsentiert bekommt. Smile


RE: Rokket Webinterface - DJ_Drio - 09.04.2015 00:10

Hey, ich würde mich gerne für ein paar Videos anbieten. Hab aber kein Beta zugang.

MfG


RE: Rokket Webinterface - Aaron - 09.04.2015 11:05

Ich melde mich dann bei Bedarf bei dir, danke! Smile


RE: Rokket Webinterface - v3ng - 03.05.2015 16:09

Hallo, ich würde sehr gerne das Webinterface testen, es währe nett, wenn sie mir eine Installationsanleitung zukommen lassen könnten.


RE: Rokket Webinterface - Cars14 - 03.05.2015 18:24

Hey, ich melde mich auch bei der Beta an


RE: Rokket Webinterface - minimal_warrior - 03.05.2015 22:18

Hammer Smile

Würde mich auch gerne für die Beta anmelden um mal ein neues Webinterface kennen zu lernen Smile


RE: Rokket Webinterface - v3ng - 04.05.2015 17:57

Kann man das Webinterface auch für Minecraft Server nutzen?


RE: Rokket Webinterface - Artiik - 04.05.2015 18:27

minimal_warrior schrieb:
Hammer Smile

Würde mich auch gerne für die Beta anmelden um mal ein neues Webinterface kennen zu lernen Smile


Man kann den Spaß ganz einfach runterladen Biggrin

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Rokket Webinterface - JH MEDIA - 04.05.2015 21:41

xXThunderbyteXx schrieb:
Hallo, ich würde sehr gerne das Webinterface testen, es währe nett, wenn sie mir eine Installationsanleitung zukommen lassen könnten.


Hier mal eine kurze Anleitung für eine Schnellinstallation (vielleicht auch für andere interessant)

Diese (inoffizielle) Installationsart sollte NUR für Testzwecke verwendet werden!

Ich gehe davon aus, dass bereits alle Daten auf den Webserver hochgeladen wurden.

1. MySQL-DB erstellen und /install/structure.sql ausführen
2. /lib/config.json öffnen und DB-Zugangsdaten eintragen
3. Nun muss noch ein Login (Username und Passwort) erstellt werden: In der DB die Tabelle "user" öffnen und einen neuen Eintrag erstellen: Im Feld "email" die gewünschte Login-E-Mail-Adresse eintragen. Im Feld "password" muss der SHA1-Hash des gewünschten Passworts eingetragen werden. (Mit dem Salt habe ich mich noch nicht beschäftigt... Hat aber wohl was mit SHA256 und salt+pw+salt zu tun...)
4. Im Feld "admin" eine 1 eintragen, damit der Benutzer Admin-Rechte erhält. ID, Firstname, Name und username sollten auch ausgefüllt werden.
5. Mit dem nun erstellten Benutzer kann man sich erfolgreich einloggen

Wie gesagt, so kann man sich das Interface schonmal anschauen, was im Übrigen recht gut aussieht und mir vom Layout her gefällt.
In dieser Version von GitHub werden CSGO, CSS und CS unterstützt.


MFG


PS: Im Anhang findet ihr einen kleinen Beweis, dass es so wirklich funtioniert Wink


RE: Rokket Webinterface - v3ng - 05.05.2015 14:13

Vielen Dank für deine Mühe, vom Entwickler bekomme ich leider keine Antwort..


pushsubject - push - 18.06.2015 17:47

pushmessage


RE: Rokket Webinterface - Loster - 02.08.2015 16:00

Ich würde dieses Webinterface auf keinen Fall einsetzen, da man den Login ganz einfach umgehen kann und sich als beliebiger Benutzer (ohne Passwort) einloggen kann.

Ohne es jetzt Böse zu meinen: Die Software ist größtenteils (Code-Technisch gesehen) schrott.