Sponsor-Board.de
Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage !

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! (/showthread.php?tid=51785)


Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 01.11.2014 19:33

kompletter Edit !

Hallo SBler. Es liegt immer noch das gleiche Problem vor.
Hier die Auswertungen:

Neuinstallation: kommt nicht in frage
Shell-problem: hat nicht geklappt
WinPE-Stick: hat zu wenig Speicher
eventvwr.exe: Resultate:

NVIDIA Display Driver Service wurde unerwartet beendet.

^^^Das erklärt trotzdem nicht warum explorer.exe nicht funktioniert^^^

und

benutzerdefinierte DDLs werden für jede Anwendung geladen. Der Administrator sollte die Liste der DDLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie ich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen

^^^vielleicht geht ja deshalb der explorer.exe nicht^^^

jetzt ne neue Frage:
Kann man die Systemsteuerung per TaskManager öffnen ?

LG. TerminoHD


RE: Schwarz Explorer.exe - Bohne2010 - 01.11.2014 19:54

Hey,

das Problem ist, wenn es an der Shell liegt, leicht zu beheben.
Öffne den Registrierungseditor ( Win-Taste + R und dann regedit eingeben) und such den Pfad : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon .

Guck dort, ob in dem String "Shell" explorer.exe eingetragen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, ändere es.


MfG


RE: Schwarz Explorer.exe - masariC - 01.11.2014 19:56

WIN + R geht nicht habs schon probiert. Habe nur den taskmanager zur verfügung


RE: Schwarz Explorer.exe - Jkoan - 01.11.2014 20:00

Man kann meines wissens nach auch über den Taskmanager regedit.exe starten

MFG Jkoan


RE: Schwarz Explorer.exe - masariC - 01.11.2014 20:08

dort steht der wert von Shell ist explorer.exe


RE: Schwarz Explorer.exe - caN1337 - 01.11.2014 20:12

Das einfachste wäre Windows neu aufzusetzen.

Durch die Glaskugel ist das schwierig, könnte natürlich auch sein das der PC sich nen Virus eingefangen hat ..


RE: Schwarz Explorer.exe - Christopher - 01.11.2014 20:15

Betriebssystem? Was wurde vorher gemacht (Treiber installiert? etc.)?

Starte mal die eventvwr.exe und guck unter "Windows-Protokolle -> System" nach ungewöhnlichen Einträgen nachdem das System gestartet hat.

Anstatt einer Neuinstallation tut es auch die Bootoption "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration". Damit stellt man den PC in den meisten fällen wieder fehlerfrei her.

E: Typo


RE: Schwarz Explorer.exe - masariC - 01.11.2014 20:16

das nicht. Es laufen nur Windows Prozesse und Dienste. Die Daten brauche ich noch !

@Christopher

es läuft Windows 7 Home Wink Treiber/Programme wurden nicht installiert

"Anstatt einer Neuinstallation tut es auch die Bootoption
"als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration".
Damit stellt man den PC in den meisten fällen wieder
fehlerfrei her."

und wo ? Habe nur taskmanager

Edit:/ NVIDIA Display Driver Service wurde unerwartet beendet.
Das erklärt trotzdem nicht warum explorer.exe nicht funtzt

Edit2:/ dies kommt regelmäßig in der Liste vor: "benutzerdefinierte DDLs werden für jede Anwendung geladen. Der Administrator sollte die Liste der DDLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie ich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen"


RE: Schwarz Explorer.exe - Christopher - 01.11.2014 20:28

Wie das funktioniert, ist hier recht gut beschrieben. Sollte auch alle Fragen dazu beantworten:
[Link: Registrierung erforderlich]

E: Typo


RE: Schwarz Explorer.exe - WebPlacedHosting - 01.11.2014 20:38

Solltest Du das System dennoch neu aufsetzen müssen und noch Dateien benötigen, so würde ich dir empfehlen einfach kurz einen WinPE Stick fertig zu machen und damit dann die Daten zu sichern.


RE: Schwarz Explorer.exe - masariC - 01.11.2014 20:41

Stick ? xD
Also ich habe eine externe 80 GB festplatte. Diese kann ich auch nicht benutzen da mind. 70 GB von 640 GB belegt sind.

@Christopher

das mit letzte bekannte funktionierende version hat nicht geklappt. Immer noch blackscreen


pushlive - push - 02.11.2014 13:46

pushmessage


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:09

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:11

ne. Ich mache keine neuinstallation weil ich die Daten noch benötige


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:13

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Christopher - 02.11.2014 20:14

Wenn der Zeitpunkt bekannt ist, und wenn das System sauber konfiguriert war, könnte noch eine Systemwiederherstellung (rstrui.exe) helfen.


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:14

Windows sagt überall dass alles Perfekt ist. In dem eventviewer wird eine Treiber-fehlermeldung und noch sowas angezeigt (siehe unten im startpost


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:16

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:32

[Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich]

und überall: "Es wurden keine Probleme festgestellt"


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:38

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:43

muss ich meinen Onkel fragen. Der hat ne neue gehohlt. Und stimmt, jetzt erst bemerkt Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:45

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:47

wie mache ich das per TaskManager ?


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:49

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:53

wenn ich control oder control.exe eingebe passiert nix. Auch kein Fehler


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 20:57

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 20:59

ne. Sind beides nVidia Grafikkarten. Beide nVidia GeForce. Aber welche genau weiss ich nicht


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 21:01

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 21:09

ja aber wie soll ich den Treiber deinstallieren wenn control nicht funzt ??


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - Kartoffelrudi - 02.11.2014 21:13

-


RE: Resultate der Hilfestellungen zum schwarzen Bildschirm. Und wichtige Frage ! - masariC - 02.11.2014 21:20

ne. Da steht was anderes...
[Link: Registrierung erforderlich] [Link: Registrierung erforderlich]


pushsubject - push - 02.11.2014 21:31

pushmessage