Sponsor-Board.de
Sound besser kontrollieren

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Sound besser kontrollieren (/showthread.php?tid=51591)


Sound besser kontrollieren - Reeben - 23.10.2014 11:51

Hallo liebe Community,

ich habe seit zwei Wochen ein neues Headset - das Razer Kraken 7.1 USB.

Es geht darum, dass ich das maximale Volumen von 100% über die Windows Mixer nicht einstellen kann, da ansonsten mir das Trommelfell platzt. Egal ob der Bass oder die Lautstärke im Allgemeinen - eins von beiden pustet es mir ausm Kopf.

Derzeit habe ich alle Sounds bei 25% laufen.

Da ich jedoch sehr aktiv DayZ Spiele mit Squad-Kollegen auf dem TS, gerne auch mal Musik höre jedoch es auch Spiele gibt wo ich die Sounds nicht so laut hören möchte, muss ich dauernd an den Soundeinstellungen rumfummeln.

Denn stelle ich einen Sound lauter als alle anderen, sieht er die anderen Regel mit hoch. Das will ich nicht, denn wenn ich DayZ gerne auf 50% hätte und die Systemsounds sowie der TS plötzlich auch 50% haben, schreit mich mein Computer anstatt mir in Ruhe zu sagen, dass er ein Fehler o.ä. hat und die nette Teamspeak Stimme hat ihre Tage so laut ist Sie.

Also letztendlich die Frage:
Gibt es etwas, womit ich es Haargenau pro Anwendung inklusive Systemsounds steuern kann?


Grüße

Reeben


RE: Sound besser kontrollieren - SkyfaR - 23.10.2014 11:55

-


RE: Sound besser kontrollieren - Reeben - 23.10.2014 11:58

Nja das Problem ist, wenn das Headset selbst auf 100% steht und die anderen optimal eingestellt sind, rauschen die Kopfhörer. Nicht sehr angenehm auf Dauer.

Zudem hab ich das Gefühl, dass wenn das Headset + z.B. Musik auf 25% sind, es sich leiser anhört als wenn das Headset auf 100% steht und die Musik auf 25%


RE: Sound besser kontrollieren - SkyfaR - 23.10.2014 12:10

-