Sponsor-Board.de
Domain Sponsor werden

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Netzwerk (/forumdisplay.php?fid=107)
+---- Thema: Domain Sponsor werden (/showthread.php?tid=51525)


Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 19:48

Ich möchte gerne .de Domains Sponsoren (Nur Domains kein Webhosting). Jetzt wollte ich halt Fragen, wie kann ich .de Domains Sponsoren damit ich keine hohe Kosten habe?

Und was muss man unbedingt beachten?


RE: Domain Sponsor werden - Dream-Code - 19.10.2014 19:53

Gewerbe anmelden und als Reseller bei einem "Großhändler" registrieren. Dann bekommst du die Domains zum Einkaufspreis. Das mit dem Gewerbe kann hinfällig sein, je nach dem welchen Anbieter du nimmst. Aber die meisten wollen einen Gewerbeschein sehen wenn man Reseller werden will.


RE: Domain Sponsor werden - TheMrTzup - 19.10.2014 19:55

goratix schrieb:
Sponsoren damit ich keine hohe Kosten habe?


Die Kosten für den Domain hast du immer!
Als Sponsor unterstüzt du ja das Projekt und bietest ihnen einen gratis Domain an.
Ich kann dir keinen günstigen Hoster empfehlen da ich selber keinen Domain gemietet hab. Aber andere werden dir da sicherlich helfen

goratix schrieb:
Und was muss man unbedingt beachten?


Schau das du deine Domains an keine 0815 Projekte vergibst.
Lass dir ordentliche Bewerbungen schreiben , lehne 2 Zeiler direkt ab und schau dir ambesten auch mal das SB Profil des jeweiligen Nutzers an. Auch würde ich dir abraten an ganz neue SB Nutzer zu sponsorn.

Mit freundlichen Grüßen
Nico


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 20:04

Habe mich bei der Homepage von Hetzner umgeguckt. Ist Hetzner gut für ein Domain Reseller oder lieber doch andere Anbieter?


RE: Domain Sponsor werden - masariC - 19.10.2014 20:47

also ich (im folgenden "wir" (Termino-systems) ) finden Hetzner ziemlich gut. Hatte dort mal eine Domain. Wie dort das Reseller Paket bzw Angebot ist können wir dir leider nicht sagen. Habe mich da nur mal umgeschaut. Vielleicht möchtest du dazu noch SubDomains anbieten ? Da kenne ich gute Scripts


RE: Domain Sponsor werden - Ringelnatz - 19.10.2014 21:01

Es gibt hier im Forum auch einige Hoster, die Domainreselling anbieten. Spontan fallen mir TimSan-Hosting und Speed-Domains.eu ein. Bemühe einfach mal die Suche Smile Domainkosten musst Du allerdings in jedem Fall tragen. In der Regel sind diese bei einem Resellerangebot etwas günstiger als die Preise für Endkunden.


RE: Domain Sponsor werden - Schwester Wombat - 19.10.2014 21:18

Guck dir mal inwx.de an, sind eig. relativ günstige Preise und die bieten ab ner gewissen Domainanzahl auch günstigere Preise an.


RE: Domain Sponsor werden - Dangerzone - 19.10.2014 21:20

Also du kannst dir bei Hetzner den Domain Robot für einmalig 29euro holen dort kostet dann eine de Domain z.b 3,29€ , aber du must an jedesmal dazu 0,98€ zahlen für den passenden DNS eintrag.

Gruß Tom


RE: Domain Sponsor werden - ScHnEiDi - 19.10.2014 21:37

Ich kann Do.de empfehlen. Durchweg faire Preise, immer sonderangebote, klar und übersichtlich strukturiert.
Das Resellerinterface ist auch sehr übersichtlich.


Grüße


RE: Domain Sponsor werden - Kartoffelrudi - 19.10.2014 21:46

-


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 21:57

Werde mir paar Angebote angucken. Danke für die Vorschläge. Sollte jemand noch paar Reseller Angebote kennen, der kann hier es gerne posten.


RE: Domain Sponsor werden - Kartoffelrudi - 19.10.2014 22:03

-


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 22:06

Kartoffelrudi schrieb:
Eins muss dir aber klar sein, du bekommst hier keine Geschenke.

Eine Domain muss von z.B Denic eingekauft werden und dann noch an dich.
Das bedeutet das du die Preise von Vergabestelle und Registrar zahlst, vermutlich sogar noch extra Gebühren obendrauf.
Ob sich das lohnt nur um zu sponsern, naja.

Zumal du als Reseller vermutlich ein gewisses Mindestabnahmelimit hast


Wie hoch sind den die Denic Gebühren.

Ich muss aber kein Mitglied von Denic sein oder? Denn dort kostet eine Mitgliedlogin um die 1595€


RE: Domain Sponsor werden - ScHnEiDi - 19.10.2014 22:10

Hallo,

du musst keine Mitglied bei Denic sein, dafür hast du ja deinen Großhändler. (z.B: Do.de) Dort zahlst du z.B. im Jahr 3,48€ für ne .de Domain.
Du richtest deine Zonen usw. im Resellerinterface von deinem Großhändler ein. Was sonst noch für Kosten z.B. für Domain Robot usw. dazu kommen, ist von Anbieter zu Anbieter verschieden!

Gruß
Schneidi


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 22:18

Habe bisschen gegoogelt und folgendes gefunden. Was hält ihr davon?
[Link: Registrierung erforderlich]

Habt ihr davon schon was gehört. Kennt ihr den Anbieter?


RE: Domain Sponsor werden - Kartoffelrudi - 19.10.2014 22:24

-


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 22:39

Kartoffelrudi schrieb:
Nein, musst du nicht, wirst du auch nicht werden denn dafür musst du schon was größeres am Start haben als hier und da bisschen versponsern.

Das Angebot von dir fällt aus, richtet sich an gewerbliche Reseller


Habe gesehen du bietest auch Domain Sponsoring an. Wie viel zahlst du den so im Monat/Järlich z.B. für 5-10 oder 20 Kunden?


RE: Domain Sponsor werden - Kartoffelrudi - 19.10.2014 22:46

-


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 19.10.2014 22:50

Kartoffelrudi schrieb:
Garnichts, denn ich beziehe schon einen kleinen EX40-SSD von Hetzner und bekomme den Robot geschenkt.

Für die jeweiligen Domains zahle ich die Hetzner Listenpreise und 0,30 € im Jahr pro DNS Zone


Da du dich etwas auskennst. Könntest du mich etwas Beraten?


RE: Domain Sponsor werden - Kartoffelrudi - 20.10.2014 08:59

-


RE: Domain Sponsor werden - Alex - 20.10.2014 09:09

Hallo Zusammen,
Preise alleine sind eigentlich auch nicht immer Matchentscheidend, sondern auch was kriegst Du dazu und wer ist Dein Ansprechsperson.

FSIT AG bietet auch Domain Robot an, und dies schon ab 0,00 Euro monatlichen Kosten.

Was dabei ist:
- Gratis Email Forwarder
- Gratis Domain und URL Forwarder
- Gratis Subdomain Forwarder
- Gratis DNS Management (3 Weltweit verteilte DNS Server)
- Gratis Support
- Gratis Vorreservierung von neuen TLD
- Gratis Autoverlängerung
- Gratis Registrarsperre
- Gratis Domain Reports
- Vorreservierungen
- Backorder
- Monatliche Domain promo Aktionen
- API Schnittstelle (HTTP, SOAP, XML)
- WHMCS Modul für Ihre Endkunden
- CSV Export von Preislisten
- Whitelabel des Control Panel für Subkunden
- Whitelabel der DNS Server
- Verrechnung in der Einkaufswährung
- Subkunden mit eigenem Preisplan erstellen möglich
- Verrechnung via Prepaid (Bezahlung Paypal, Banküberweisung oder PSC (+15% Gebühren))

Bei uns ist der Domainpreis abhängig von der Menge der Domains. Zum Beispiel für 10 - 50 Domains:

Zitat:
.de 4.20 Euro jährlich / 1.2 Euro Setup
.de 0.42 Euro monatlich / 0.00 Euro Setup
.com 11.87 USD / 0.00 USD Setup
.net 11.22 USD jährlich / 0.00 USD Setup


Sollten weitere Angaben gewünscht sein kannst Du mich direkt kontaktieren. Weitere Infos zu dem Angebot findest Du auch noch hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Ich möchte gerne .de Domains Sponsoren (Nur Domains kein Webhosting). Jetzt wollte ich halt Fragen, wie kann ich .de Domains Sponsoren damit ich keine hohe Kosten habe?

Und was muss man unbedingt beachten?

Um auf Deine Frage einzugehen. Kosten entstehen automatisch wenn Du etwas sponserst. Domain ist hier nicht gerade sehr optimal, da der Einkaufspreis relativ hoch ist.

Bei Webhosting Sponsoring, kann man es irgendwie quer rechnen, weil die eigene Webseite auch drauf läuft und man es sowieso haben müsste.

Die Kosten steigen also linear mit der Anzahl der Domains. Es wird zu kleinen Knicks kommen, wenn Du günstigere Konditionen bekommst (zB durch die Anzahl der Domains)

Lg Alex


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 26.10.2014 20:47

Alex schrieb:
Hallo Zusammen,
Preise alleine sind eigentlich auch nicht immer Matchentscheidend, sondern auch was kriegst Du dazu und wer ist Dein Ansprechsperson.

FSIT AG bietet auch Domain Robot an, und dies schon ab 0,00 Euro monatlichen Kosten.

Was dabei ist:
- Gratis Email Forwarder
- Gratis Domain und URL Forwarder
- Gratis Subdomain Forwarder
- Gratis DNS Management (3 Weltweit verteilte DNS Server)
- Gratis Support
- Gratis Vorreservierung von neuen TLD
- Gratis Autoverlängerung
- Gratis Registrarsperre
- Gratis Domain Reports
- Vorreservierungen
- Backorder
- Monatliche Domain promo Aktionen
- API Schnittstelle (HTTP, SOAP, XML)
- WHMCS Modul für Ihre Endkunden
- CSV Export von Preislisten
- Whitelabel des Control Panel für Subkunden
- Whitelabel der DNS Server
- Verrechnung in der Einkaufswährung
- Subkunden mit eigenem Preisplan erstellen möglich
- Verrechnung via Prepaid (Bezahlung Paypal, Banküberweisung oder PSC (+15% Gebühren))

Bei uns ist der Domainpreis abhängig von der Menge der Domains. Zum Beispiel für 10 - 50 Domains:

Zitat:
.de 4.20 Euro jährlich / 1.2 Euro Setup
.de 0.42 Euro monatlich / 0.00 Euro Setup
.com 11.87 USD / 0.00 USD Setup
.net 11.22 USD jährlich / 0.00 USD Setup


Sollten weitere Angaben gewünscht sein kannst Du mich direkt kontaktieren. Weitere Infos zu dem Angebot findest Du auch noch hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Ich möchte gerne .de Domains Sponsoren (Nur Domains kein Webhosting). Jetzt wollte ich halt Fragen, wie kann ich .de Domains Sponsoren damit ich keine hohe Kosten habe?

Und was muss man unbedingt beachten?

Um auf Deine Frage einzugehen. Kosten entstehen automatisch wenn Du etwas sponserst. Domain ist hier nicht gerade sehr optimal, da der Einkaufspreis relativ hoch ist.

Bei Webhosting Sponsoring, kann man es irgendwie quer rechnen, weil die eigene Webseite auch drauf läuft und man es sowieso haben müsste.

Die Kosten steigen also linear mit der Anzahl der Domains. Es wird zu kleinen Knicks kommen, wenn Du günstigere Konditionen bekommst (zB durch die Anzahl der Domains)

Lg Alex


pro .de Domain kostet als bei dir bzw. bei Ihnen 4,20€ ? Da bekommt man aber schon günstige oder.


RE: Domain Sponsor werden - Evil_Joker - 26.10.2014 21:04

Wenn man kein Geld investieren will sollte es lassen so was zu machen

das hört sich danach an das dass Projekt nichts wird nach meiner Meinung


RE: Domain Sponsor werden - goratix - 26.10.2014 21:11

Evil_Joker schrieb:
Wenn man kein Geld investieren will sollte es lassen so was zu machen

das hört sich danach an das dass Projekt nichts wird nach meiner Meinung


Nur weil ich sage das es bisschen teuer der Einkaufspreis ist, als bei anderen, die hier gepostet haben. Heißt das ja immer noch nicht, dass ich dafür nicht investieren will.


RE: Domain Sponsor werden - Alex - 27.10.2014 05:32

Hallo,
Das kommt bei uns auch immer auf die Masse an Wieviel du kaufst. Ab 51 Domains kann ich Dir aber sicher einen besseren Preis machen.

Teuer würde ich das nicht nennen, wir verlangen keine monatlichen Gebühren und hauen haufenweise gratis Services mit dazu. Ich würde Dir Anraten auch diesen Services zu vergleichen.

lg
Alex


RE: Domain Sponsor werden - Typ9311 - 27.10.2014 10:22

Alex eine Frage kann sich jeder einen Robot bei euch holen? Hätte großes Interesse weil ich hau auch öfters mal Domains raus....


RE: Domain Sponsor werden - Alex - 27.10.2014 17:27

@Typ9311,
Ja jeder kann einen holen, es läuft über PrePaid. Wir erwarten einfach eine aktive Nutzung und schliessen inaktive Accounts (keine Domains und kein Geld aufgeladen).

LG alex