![]() |
|
CSS oder CS:Go ? +- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de) +-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56) +--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: CSS oder CS:Go ? (/showthread.php?tid=51150) |
CSS oder CS:Go ? - minimal_warrior - 28.09.2014 22:29 Hallo zusammen, Ich bin momentan im Aufbau einer Community und stellte mir die Frage bei welchem Spiel ich mehr Deutschsprechende Leute erreiche? Was denkt ihr mit welchen Servern erreicht man viele Leute oder welche Server spielt ihr gerne und oder denkt ihr sind momentan sehr beliebt? RE: CSS oder CS:Go ? - Freddy - 28.09.2014 22:38 Betrachtet man die [Link: Registrierung erforderlich], sieht man, dass die Spielerzahl von CS:GO deutlich über der Anzahl derer liegt, die Source spielen. Zwar gibt die Statistik keinen Aufschluss über Herkunft der Spieler, aufgrund des zahlenmäßigen Unterschieds kannst Du aber damit rechnen, über CS:GO mehr Spieler zu erreichen, als über CS:S. RE: CSS oder CS:Go ? - SkyfaR - 28.09.2014 22:38 - RE: CSS oder CS:Go ? - minimal_warrior - 28.09.2014 22:40 Besten dank bereits euch beiden ![]() Ich will in meiner Community Fun Server wie auch Server für Teams für Ligen anbieten. Denke fast ich sollte das, dann die Community entscheiden lassen. RE: CSS oder CS:Go ? - SkyfaR - 28.09.2014 22:42 - RE: CSS oder CS:Go ? - Freddy - 28.09.2014 22:47 Mag sein, dass es momentan noch mehr Mods für CS:S gibt, allerdings hat CS:GO ja vor Kurzem seinen 2. Geburtstag gefeiert und wird denke ich zu CS:S hinsichtlich Mods aufschließen, falls es nicht mittlerweile schon genauso weit ist, bin da nicht ganz auf dem Stand der Dinge. [attachment=2551] Aber die Spielerzahlen alleine würden mir die Entscheidung über das Spiel abnehmen
RE: CSS oder CS:Go ? - minimal_warrior - 28.09.2014 22:52 Besten Dank ![]() Bin natürlich ned auf die Idee gekommen die Statistiken anzusehen ![]() Kennt sich denn jemand aus in sachen Server aufsetzen oder hätte Lust einen Server zu leiten? Soll nun keine direkte Mitglieder Suche sein jedoch möcht ich mich da mal gerne informieren, da bis jetzt noch fast niemand auf meine Themen geantwortet hat worin ich Team Mitglieder gesucht hab. Woran es liegt weiss ich leider auch nicht. RE: CSS oder CS:Go ? - Firewire - 29.09.2014 13:42 Einen CS:GO / CSS Server muss man ja nicht wirklich leiten. Einmal aufgesetzt läuft die Mofa. VAC erledigt dann noch den rest und alles ist tip top. Von daher denke ich nicht das du viele antworten auf deine Suche bekommen wirst. Weiterhin spielen viele der CS:GO Spieler hauptsächlich Wettkampf, welcher nur auf offiziellen Steam Servern stattfindet damit jeder die gleiche Chance hat und keine nervigen AD's da sind. Trotzdem viel Erfolg! Mfg, Lukas RE: CSS oder CS:Go ? - Freddy - 29.09.2014 17:18 Firewire schrieb: Einen CS:GO / CSS Server muss man ja nicht wirklich leiten.
RE: CSS oder CS:Go ? - Kartoffelrudi - 29.09.2014 17:48 - RE: CSS oder CS:Go ? - DerSniper - 29.09.2014 18:22 Also ich persönlich finde CS:GO deutlich besser als CS:GO. Die Waffenbalance ist deutlich ausgeglichener bei CS:GO. Hier machen auch MPs, Pistolen und zum Teil sogar Pumpguns Spaß. Bei CSS gab es mehr oder weniger nur DEagle, AK47, M4 und AWP. (Und MP5) Grafik finde ich bei CS:GO ebenfalls sehr gut. Ein klares Bild/Texturen. Läuft auf Quasi jeden Rechner auf Maximum. Muss sich auch nicht hinter AAA-Titeln verstecken. (Die Grafik ist zwar nicht so gut [dabei kommt es ja bei CS eh nicht drauf an] aber definitiv modern) Maps sind mehr oder weniger gleich geblieben bis auf ein paar kleine Balancings die meiner Meinung nach ebenfalls sehr gelungen sind. Ich hatte auch fast 2 Jahre einen CS:GO Server. Der Anfang war extrem schlimm. Ich musste ihn fast alle 3 Tage wegen neuen Updates neu aufsetzen. Teilweise wurde auch die SourceMod gecrashed. Zu Anfangs habe ich noch das ManiAdminPlugin verwendet. Mittlerweile ist es zwar besser geworden, aber es gehört immer noch einiges an Administration dahinter. Grund warum ich den Server aufgegeben habe ist, dass 99% aller Spieler und auch Clanmitglieder den Wettkampf Modus bevorzugen. Den Server zu füllen war nur mit mehreren Clanspielern möglich. Bei CSS hingegen war mein Server immer Rand voll und das fast 24/7. (Vor CS:GO) Zudem hat man bei einen Server immer das Problem, dass die schlechten Spieler rausgehen (direkt) oder anfangen Blödsinn zu machen. Spieler auf einer Stufe hingegen findet man nicht immer. Die "sehr guten" Spieler haben es entweder wirklich drauf und werden zur richtigen Herausforderung. Oder einer der AntiCheat Plugins meldet den "sehr guten Spieler" als Cheater (Hat zur Anfangszeit von CS:GO super funktioniert. Da war wirklich jeder zweiter Spieler ein Cheater - war echt schlimm). Insgesamt kam es aber (grade bei CS:GO) zu selten zu einen richtigen Wettkampf. Also entweder FunServer (mit verschiedenen Gamemodes) oder ClanServer für die Mates. Ansonsten kann ich hier nur den Wettkampfmodus empfehlen. Das Problem mit Cheatern ist weitgehend behoben. Auch wenn ich leicht vom Thema abgewichen bin wünsche ich dir erstmal viel Glück bei deiner Clan/ Fun Community Gründung. Ich persönlich muss sagen, dass es aber grade bei CS:GO soooo viele Clans gibt, dass es sich oft nicht lohnt ohne wirklich viel Herzblut eine Community zu eröffnen. Aber wenn CS, dann gleich zu CS:GO oder noch besser: Es so machen wie Kartoffelrudi. Ein Mix aus beiden. |