Sponsor-Board.de
Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm (/showthread.php?tid=50983)


Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm - AFX SHiiNDy - 17.09.2014 20:01

Hallo,

ich war mal so lustig und habe ein wenig an der Systemkonfiguration gespielt von Windows.
Dann habe ich mir mal gedacht den Gruppenrichtliniendienst auszuschalten bzw. den haken raus zu nehmen ^^. Und nun komme ich nicht mehr in den Anmeldebildschirm rein (auch im abgesichertem Modus nicht).

Was ich versuchte war über die Eingabeaufforderung msconfig zu starten.

Dazu gäbe es noch eine Frage: Wieso ist die Eingabeaufforderung in dem Verzeichnis X den es nicht gitb? Und wieso nicht in C?

Und wieso lässt sich msconfig nicht starten??


RE: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm - Alex - 17.09.2014 20:17

Hallo,
Ich hoffe schwer für Dich das es ein Testrechner ist und Du wohl schneller wieder unterwegs bist, wenn es neu installierst.

Ist der lokaler Administrator auf dem System drauf und aktiviert ?
Windows mit Kommandozeile starten und aktivieren: net user administrator /active:yes

Sobald Du wieder reinkommst kannst Du entweder msconfig wieder machen oder über die Registry.


RE: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm - alcazar - 17.09.2014 21:18

Du könntest noch versuchen über die Wiederherstellungskonsole reinzukommen, dazu brauchst Du den "Administrator" wie Alex sagte.
Ggf. kannste die auch über die Windows-DVD starten.
Weiß nich obs da auch geht, aber Dienste werden in der Kommandozeile mit "net start Dienst" gestartet, da musste aber die englische Bezeichnung eingeben.


RE: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm - Shadowsilk - 18.09.2014 13:31

Verwenden der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration

Sie müssen F8 drücken, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wenn das Windows-Logo angezeigt wird, wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie den Computer herunterfahren und neu starten.

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm - AFX SHiiNDy - 18.09.2014 14:32

@Alex ich könnte es machen nur möchte nicht alles von neu Installieren und patchen :/
@Shadowsilk das habe ich schon getestet

Das einzigste Problem zur Zeit ist noch das ich angeblich nicht berechtigt bin die Systemkonfiguration auszuführen. Und soll das Programm als nutzer in der Grupe "Administratoren" starten :/


RE: Win7 Bluescreen vor Anmeldebildschirm - Shadowsilk - 18.09.2014 15:49

Wenn die Gruppenrichtlinien geändert wurden, ohne auf deren Wirkungsgrad zu achten, kann man notfalls noch über eine externe Bootmöglichkeit (Windows PE) versuchen. Aber im schlimmsten Fall ist, wie schon Alex erwähnt hat, eine Neuinstallation angesagt. Gruppenrichtilinien umzustellen ohne darüber im Klaren zu sein, was sie genau bewirken ist wie unter Linux als root den kernel zu manipulieren. Beides kann zum Systemtod führen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.