Sponsor-Board.de
GraphicEffect öffnet seine Pforten!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: GraphicEffect öffnet seine Pforten! (/showthread.php?tid=50350)


GraphicEffect öffnet seine Pforten! - Kiwie - 19.08.2014 20:36

[Link: Registrierung erforderlich]
Nun ist es endlich soweit! Eine neue Community öffnet und ihr könnt dabei sein!

Wir sind eine Grafik-Community mit dem Schwerpunkt auf Webdesign,
Printmedia und Projektumsetzung. Wir wollen eure Arbeiten sehen,
bewerten und kommentieren. Aber auch Tipps und Tricks zeigen wie man was
machen und euch in Tutorials anleiten.

Besucht uns auf [Link: Registrierung erforderlich]




RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - eret12 - 20.08.2014 07:14

Hi,

was hebt euch von den vielen anderen Designer-Community's ab?
Was macht euch besonders?
Was sind eure Ziele?

Ich denke die Vorstellung ist noch etwas ausbaubar.


Lg eret12


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - Aaron - 20.08.2014 09:15

Umsetzung gefällt mir gar nicht (das Logo ebenfalls nicht), ziemlich düster die Seite und keine Funktion, die es nicht bei jedem anderen Forum auch gibt.

So zieht mich nichts zum Forum.


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - Typhoon Network - 22.08.2014 13:14

Guten Tag,

also wenn der Leser an einem Projekt interessiert sein soll, muss der auch Informationen über dieses haben. Solch ein Kurztext sagt schon vieles aus, z.B., dass ihr für Nutzer werben wollt, jedoch sich nicht einmal so anstrengd, dass ihr nicht einmal eine Geschichte erzählt, was ihr aufbauen wollt oder alle sämtlichen Punkte die man dazu aufzählen kann.

@Aaron
Das Logo spielt eigentlich eine weniger wichtige Rolle finde ich, da es auf die Community ankommt, aber wie oben schon gesagt, durch ausführliche Texte werden sie keine Nutzer finden, schon alleine, weil es genügend gibt, die bessere Texte im Schlaf schreiben.


pushsubject - push - 23.08.2014 13:26

pushmessage


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - KingKaSo - 23.08.2014 13:30

Ein sehr nettes Community. Sehr übersichtlich und schlicht gehalten, sowas nenn ich Forum. Ein sehr empfehlenswertes Board.

Kann ich nur weiterempfehlen. Die Admins und die User sind sehr nett!


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - .pajoda - 23.08.2014 13:56

Habe mich zwar registriert, kann mich da aber Aaron ein Stück weit anschließen, das Logo finde ich zwar nicht so schlecht, jedoch passt das Design aktuell absolut nicht und erinnert mich mehr an ein 0815 Forum, da schließt dann direkt dran an, dass es noch keine Besonderheiten gibt - da kann man sich bestimmt vieles einfallen lassen. Angemerkt werden muss allerdings auch, dass nach eigenen Angaben schon ein exklusives Design in Arbeit sei. Wieso das Forum schon vorher geöffnet wurde ist mir persönlich ein Rätsel, aber jedem das seine.

Soweit ich weiß war Kiwie an GraphicZone mal beteiligt, so ein Design würde mich schon ein gutes Stück besser gefallen.

Zusammengefasst: Lasst euch noch ein paar Dinge einfallen und baut ein schönes Design ein, dann würde das Forum einigen Usern mehr zusagen vermute ich.


pushlive - push - 29.08.2014 22:50

pushmessage


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - LimeSoft - 29.08.2014 23:07

+Logo einfallslos
+Hintergrund... das Letzte
+Design unübersichtlich
+Design 0815

Es erscheint mir, als ob ihr das Design dahingeklatscht habt, als Grafik Forum unzumutbar.

EDIT:
Ernsthaft? Standard WBB Favicon?


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - Artiik - 30.08.2014 00:23

LimeSoft schrieb:
+Logo einfallslos
+Hintergrund... das Letzte
+Design unübersichtlich
+Design 0815

Es erscheint mir, als ob ihr das Design dahingeklatscht habt, als Grafik Forum unzumutbar.

EDIT:
Ernsthaft? Standard WBB Favicon?


Logo finde ich absolut nicht einfallslos, gibt besseres aber auch schlechteres, guck mal dein Logo an, dann siehste mal was einfallsloses.
Hintergrund.. naja kann man was besseres machen.
Design finde ich absolut nicht unübersichtlich, ist auch nicht 08/15 da es zum Logo angepasst wurde ( bzw. das Logo zum Design. ) Nur weil du es nicht magst, kein Grund zum haten. http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cellar.org/images/smilies/facepalm.gif&imgrefurl=http://cellar.org/misc.php?do%3Dshowsmilies&h=18&w=18&tbnid=r6ofpXXEnapZYM:&zoom=1&tbnh=18&tbnw=18&usg=__gWK0xDW__jyE36ECQ1yJUxjHCRI=&docid=MEHzzeTXNXwTJM&client=firefox-a&sa=X&ei=PAsBVOmZN4nD0QWn-YCIDg&ved=0CC4Q9QEwAw&dur=145(!https)

Bei dem Standart WBB Favicon muss ich dir Recht geben.. muss echt nicht sein.


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - FoGraphic - 30.08.2014 00:42

LimeSoft schrieb:
+Logo einfallslos
+Hintergrund... das Letzte
+Design unübersichtlich
+Design 0815

Es erscheint mir, als ob ihr das Design dahingeklatscht habt, als Grafik Forum unzumutbar.

EDIT:
Ernsthaft? Standard WBB Favicon?


Wie sagt man so schön?
Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Wink
Ganz ehrlich LimeSoft, mach es besser. Ich finde, das es eher auf den Inhalt geht als um das Design. Und ich kann dir versichern das da wirklich viele Ahnung haben von Grafik Design.


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - T-I-M - 30.08.2014 16:44

FoGraphic schrieb:

LimeSoft schrieb:
+Logo einfallslos
+Hintergrund... das Letzte
+Design unübersichtlich
+Design 0815

Es erscheint mir, als ob ihr das Design dahingeklatscht habt, als Grafik Forum unzumutbar.

EDIT:
Ernsthaft? Standard WBB Favicon?


Wie sagt man so schön?
Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Wink
Ganz ehrlich LimeSoft, mach es besser. Ich finde, das es eher auf den Inhalt geht als um das Design. Und ich kann dir versichern das da wirklich viele Ahnung haben von Grafik Design.


Dann sage mir mal, warum ne so gute Community es nicht gemeinsam hinbekommt, ein ordentliches Design, ein eigenes Favicon und ein kreatives Logo zu machen...
Der Style ist langweilig, überall dämliche Hover texte, der Slogan ist irgendwie naja... Sagt schon alles aus über das Forum, weil ein Regenbogen hat 0 Kreativität...

6, setzen Admins des Forum


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - vitalizing-τέχνη - 30.08.2014 16:55

Mir gefällt es und ich werde mich auf jedenfalls registrieren. Mir geht es hauptsächlich um das Wissen und die Hilfe die man sich dort holen kann. Design etc. kann man immernoch ändern, wichtig ist aber am Anfang die Community.


RE: GraphicEffect öffnet seine Pforten! - .pajoda - 16.09.2014 17:58

Da in den letzten Tagen kein Beitrag kam und ich auf graphiceffect.de alles außer das Forum vorfinde dürfen wir davon ausgehen, dass es vorbei ist - bevor es angefangen hat?