Sponsor-Board.de
Video Stream CMS

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Script-Check (/forumdisplay.php?fid=91)
+--- Thema: Video Stream CMS (/showthread.php?tid=50318)


Video Stream CMS - nakooe - 18.08.2014 19:39

Hi leute,

Ein kumpel von mir ist auf der suche nach einer CMS oder vergleichbarem
Video Platform.

Er möchte sowas ähnliches wie ein Radio Stream auf bauen aber halt nur mit Videos das wenn einer streamt und er dann aufhört der nächste in die line springen und weiter streamen kann.

hätte jemand eine Idee ob es sowas kostenlos gibt?

wäre nett wenn ihr ideen oder ansätze dazu hättet


mfg nakooe


RE: Video Stream CMS - Lucifer86 - 18.08.2014 19:53

Kostenlos weiß ich nicht aber schau mal bei modsbar rein vllt ist was bei dzcp bei was du suchst


RE: Video Stream CMS - nakooe - 18.08.2014 19:58

vielen Dank,

für den Versuch aber dzcp ist für Multigaming clans Geeignet und denke nicht für
streaming Smile habe dieses cms damals benutzt für meinen ehmaligen clan Smile^^

mfg nakooe


RE: Video Stream CMS - sic_ - 19.08.2014 01:12

Ich glaube du suchst eigentlich kein CMS, sondern einfach eine Möglichkeit, das umzusetzen - als Teil eines CMS wie z. B. in Form eines Plugins.


RE: Video Stream CMS - Typ9311 - 19.08.2014 01:35

Schau mal vllt ist das ein Plugin was dir Hilft, wäre für Wordpress. Und wenn du da unter den Plugins mal schaust findest du bestimmt noch mehr...

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Video Stream CMS - KayjayPP - 19.08.2014 04:06

Benutz doch sowas wie Twitch oder JustinTV


RE: Video Stream CMS - Lucifer86 - 19.08.2014 06:53

nee es gibt ein addon für dzcp hier der link [Link: Registrierung erforderlich] auf seite 4 ist auch noch was


RE: Video Stream CMS - nakooe - 19.08.2014 07:51

KayjayPP schrieb:
Benutz doch sowas wie Twitch oder JustinTV


genau das möchte er nicht er möchte was eigenes haben Smile


und @ lucifer11986 danke für die idee das einzigste was ich mit stream fand ist radio und alle anderen scripte sind offline also per hochladen und von dort abspielen Smile das möchte er nicht er möchte es live haben Smile

aber vielen dank für die ideen


mfg nakooe


RE: Video Stream CMS - EinfachPlanlos.Net - 19.08.2014 09:36

Moin,

Eine fertige Lösung kenne ich nicht.
Man könnte es mit Red5 realisieren.
Das CMS muss man sich dann selber erstellen oder ein Plugin für ein betehendes CMS schreiben.

Gruß


RE: Video Stream CMS - RiekMedia - 19.08.2014 10:18

Mir würde dies noch einfallen [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Video Stream CMS - nakooe - 19.08.2014 10:21

vielen dank

aber immer noch nicht das wahre Smile mann könnte das ja selber schreiben aber ich habe keine lust mir die mühe zu machen Smile weil das zu viel arbeit wäre.

hmm vieleicht hat ja noch einer ne idee.


mfg nakooe


RE: Video Stream CMS - RiekMedia - 19.08.2014 10:26

phpcode schrieb Heute 11:18
nakooe schrieb Heute 11:21

Sorry aber so schnell wie die Antwort kam hast du dir die Seite nicht gründlich angesehen Wink Zudem währe ein wenig Eigeninitiative nicht schlecht.

Möchte dir nichts unterstellen aber dein Satz da oben

Zitat:
mann könnte das ja selber schreiben aber ich habe keine lust mir die mühe zu machen Smile weil das zu viel arbeit wäre.


klingt fast so als würdest du nun drauf warten/hoffen das dir jemand das CMS schreibt.


RE: Video Stream CMS - nakooe - 19.08.2014 10:32

phpcode schrieb:
phpcode schrieb Heute 11:18
nakooe schrieb Heute 11:21

Sorry aber so schnell wie die Antwort kam hast du dir die Seite nicht gründlich angesehen Wink Zudem währe ein wenig Eigeninitiative nicht schlecht.


klingt fast so als würdest du nun drauf warten/hoffen das dir jemand das CMS schreibt.



Da hast du Recht habe mir die seite nur kurz angesehen und habe gesehen das ich da gestern schon drauf war Smile.
habe selber schon versucht nach ner Lösung zu googeln und kam auch schon auf die Seite Smile. sry aber Danke


Und selber zu schreiben Smile Diese Arbeit kann er gerne selber machen Smile
er bat mich einfach mal hier zu fragen. Und ich tat es Smile helfe bei vielen Sachen gerne aber nicht bei sowas ^^

mfg nakooe


RE: Video Stream CMS - eXoRy - 19.08.2014 11:11

nakooe schrieb:

KayjayPP schrieb:
Benutz doch sowas wie Twitch oder JustinTV


genau das möchte er nicht er möchte was eigenes haben Smile


Aber genau dann sollte er es vllt selber Coden? Wenn er ein CMS oder sontige Platform nimmt hat er auch nichts eigenes^^


RE: Video Stream CMS - nakooe - 19.08.2014 11:39

Smile da hast du irgendwie recht ja aber er hätte es gerne über sein seine page laufen ohne verlinkung ohne Twitch ohne JustinTV Smile

Seine Ausage Smile

Ich habe ihm schon gesagt das er eventuell nixx finden wird Smile
aber ich möge bitte es versuchen Smile

mfg nakooe