Sponsor-Board.de
eigende Emails machen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: eigende Emails machen? (/showthread.php?tid=50155)


eigende Emails machen? - fritziLP - 11.08.2014 16:30

Heyo Leute, Ich kenne von Firmen oder so, dass die Email Adressen Wie [email protected] haben. Ich wollte Fragen wie man so Email Adressen macht? Also was man braucht und wie bzw. wo man das macht.
Wenn ihr angebote habt, müssten sie mit PSC bezahlbar sein. Ich bin halt erst 14 und habe weder Paypal oder ein Konto.

Danke schon mal:9

Liebe Grüße

Tim fritz


RE: eigende Emails machen? - MerchPartner - 11.08.2014 16:31

du brauchst eine Domain die postfächer zur Verfügung stellt...gibt hier 100 Leute im forum die dir da weiterhelfen können für ein paar Euros im Jahr Wink


RE: eigende Emails machen? - Linux-Scout.de - 11.08.2014 16:32

Hey,
dafür brauchst zuerst einmal deine Domain (Beispiel: fritzi.net). Dann brauchst du einen Mailserver zum Beispiel Postfix, wenn du selber hosten möchtest.

Es gibt aber auch noch zoho-mail, wo du die MX-Records deiner Domain auf Zoho umleiten musst.
(zoho.com/mail) Bei Zoho gibt es auch kostenlose Pläne.

Lg, Max.


RE: eigende Emails machen? - m0rrisde - 11.08.2014 16:34

Meinst du mit "eigende eMails" Adressen mit deiner Domain? Ich gehe einmal davon aus.

Du brauchst:
- eigene Domain
- Hoster welcher dir eMail Konten erlaubt
- Webinterface (ziemlich alle können mit verknüpfter Domain eMail Adressen anlegen.

Einfach im Webinterface unter "eMail Adressen (meistens)" deinen [email protected] anlegen. Bei Problemen hilft dir der Support deines Hosters gerne.

Var.2.:
- eigener Server
- Domain
- Mailserver
- Technisches Know-How

AM Server Mailserver installieren und mit eigener Domain verknüpfen, gibt genügend Tuts im Internet.

lg

//edit: dar war wohl jemand schneller.


RE: eigende Emails machen? - Kartoffelrudi - 11.08.2014 16:41

-


RE: eigende Emails machen? - fritziLP - 11.08.2014 16:44

Kartoffelrudi schrieb:
Von Variante 2 rate ich dir aber ab, denn er muss nicht nur laufen sondern auch gegen Spam geschützt sein.

Hoste dir ein Webhosting Paket, da sind Mailserver dabei


habe ich dann aber nicht auch ein Webspace oder so?


RE: eigende Emails machen? - Kartoffelrudi - 11.08.2014 17:04

-


RE: eigende Emails machen? - Scharock - 11.08.2014 17:06

Kartoffelrudi schrieb:
Von Variante 2 rate ich dir aber ab, denn er muss nicht nur laufen sondern auch gegen Spam geschützt sein.

Hoste dir ein Webhosting Paket, da sind Mailserver dabei

Hat Kartoffelrudi doch geschrieben.
Bei jeder Webspace sind E-Mail Adressen dabei.
Der Unterschied besteht in der Menge.

Beispiel: [Link: Registrierung erforderlich]
einfach mal den E-Mail bereich aufklappen.
Anti-Spam Filter, Speicherplatz pro Konto, Menge der Konten und Adressen, Max E-Mail Größe usw.
Das sind die Informationen die du vergleichen kannst.
Erstellen kannst du die Adressen dann ganz einfach über ein Webinterface.


RE: eigende Emails machen? - fritziLP - 11.08.2014 17:20

Habe ne Frage undzwar: ich kenne mich mit sowas nicht aus... ist das schwer? oder kann man auch jemanden anderen das machen alles (also einrichten) oder rattet ihr mir darvon ab?


RE: eigende Emails machen? - Linux-Scout.de - 11.08.2014 17:25

Wenn du keine Ahnung von Linux hast, würde ich generell von einem Server abraten. Einen Mailserver aufzusetzen kann schon seine Zeit dauern, da er ja auch noch konfiguriert werden muss. Und ist auch nicht allzu einfach. Also nicht mit ein paar Befehlen installiert.


RE: eigende Emails machen? - Kartoffelrudi - 11.08.2014 17:27

-


RE: eigende Emails machen? - KoKsPfLaNzE - 11.08.2014 17:31

ich kann dir [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen wenn viele mails verschickst, hab ca 100mails pro stunde pro page und bis jetzt keine großen probleme gehabt.

eigen mailserver, ist zu zeitaufwändig, das teil muss gewartet werden un richtig eingerichtet werden und vielleicht noch gegen verschiedene attacken geschützt werden.


RE: eigende Emails machen? - winterbacher - 11.08.2014 17:44

Namecheap ist echt ein guter Tipp. Da bekommste deine Domain zu nem relativ günstigen Preis (8€ für ne .com Domain). Ich würde dir auch zu einem Hoster raten. Eigener Mailserver kostet mehr, wenn man nicht noch ganz zufällig einen Root-Server da rum stehen hat. Ist eine Menge Arbeit die ganzen Konfigurationen richtig einzustellen und dann ist immer noch nicht garantiert, dass die Mails wirklich ankommen. Da bist du komplett auf dich gestellt. Dann noch die Gefahr von Spam und Attacken auf den Server...
Wie gesagt: geh zu einem guten Hoster wie z.B. namecheap, hol dir bei dem Hoster gleich eine Domain mit Mailserver und dann passt das.


RE: eigende Emails machen? - fritziLP - 11.08.2014 17:52

Ich habe Ahnung von Linux.... Ich wuste nicht das ein MailServer über Linux läuftSmile und ich werde mir einfach irgendwo nen Webhosting Paket holen mit Emails drinSmile Kennt wer Billlige Angebote?


RE: eigende Emails machen? - Kartoffelrudi - 11.08.2014 17:54

-


RE: eigende Emails machen? - Linux-Scout.de - 11.08.2014 19:46

Wie schon geschrieben: Irgendwo ne Domain holen und auf zoho.com/mail KOSTENLOS Postfach schnappen.


RE: eigende Emails machen? - _DEL16589 - 11.08.2014 19:55

-


RE: eigende Emails machen? - Kevv - 11.08.2014 19:59

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: eigende Emails machen? - AFX SHiiNDy - 11.08.2014 20:03

Also ich z.B. hab mir eine .tk Domain geholt, weil ich eine für meinen TeamSpeak 3 Server braucht Biggrin
Und dann habe ich mit von noez ein Webspace geholt. Worauf meine Website und mein E-Mail Konto läuft Wink


RE: eigende Emails machen? - Emptyx - 12.08.2014 01:10

[Link: Registrierung erforderlich]

Hier die schnellste und einfachste Möglichkeit für eine E-Mail Adresse mit eigener Endung.

Ob das die billigste Variante ist, kann ich dir nicht sagen, jedoch sollten 0,99€ im Monat nicht unbezahlbar sein.


RE: eigende Emails machen? - StorageBase.de - 12.08.2014 09:28

Sehr geehrter Herr Fritz,

hierzu können wir Ihnen unser [Link: Registrierung erforderlich] - Paket S empfehlen:
  • Speicherplatz: 1 GB
  • Datentransfer: Flat (Fair Use)
  • E-Mail Konten: 10x, Catch-All möglich
  • E-Mail Postfach-Größe: Beliebig
  • Domains: 1x (.de) inklusiv, externe Domain kostenfrei aufschaltbar
  • E-Mail Protokolle: POP3, IMAP und SMTP über SSL-gesicherte Verbindung
  • Web-Mail: Ja (roundcube, Horde oder AtMail)
  • Spamfilter Verwaltung: Ja (SpamAssassin)
  • Verfügbarkeit: 100% (Quelle: webhostlist.de und HOSTtest.de, siehe: [Link: Registrierung erforderlich] )
  • Support: kostenfrei (E-Mail Ticket-System)
  • Preis: 3,99 € vierteljährlich


Sie haben bei uns keine Mindestvertragslaufzeit. Wir möchten Sie, als Kunden, durch unsere Leistung binden und nicht durch Verträge!

An Zahlungsmethoden bieten wir derzeit Überweisung und PayPal. Des Weiteren haben Sie bei uns die Möglichkeit ein Kunden-Guthaben-Konto zu führen, damit Sie weniger Zahlungstransaktionen manuell auszuführen haben.


Ihre offenen Fragen richten Sie bitte an [Mail: Registrierung erforderlich], gerne beantworten wir Ihnen diese.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, vielmehr Sie als neuen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen.