Sponsor-Board.de
Welches Smartphone?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Welches Smartphone? (/showthread.php?tid=49703)


Welches Smartphone? - Mr. WeeDy - 21.07.2014 03:58

Moin Leute,
nun ist es mal wieder soweit und ich brauche mal wieder eure Tipps.
Ich will mir das erste mal ein Internet Handy kaufen,
bin leider etwas überfragt, was genau ich da nehmen soll.
Im Internet findet man ja reichlich...

Habe gehört Samsung sollte eig. recht gut sein.
Preis sollte so bei 0-150€ liegen.
Also kein Vertrag.
Mehr will ich für ein Smartphone gar nicht ausgeben.
Es sollte Internet fähig sein und naja, ka was noch wichtig sein könnte.

Hab zwar n paar Angebote in der Preisklasse gefunden,
aber ob diese auch gut sind?!

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Nunja,
könnte hier noch zahlreich weitere auflisten.
Was meint ihr?
Gerne könnt ihr mir hier auch andere nennen, die evt. besser sind.
Hoffe es gibt hier ein paar erfahrene User die sich besser auskennen.

Grüße
Mr.WeeDy


RE: Welches Smartphone? - cast.2 - 21.07.2014 04:07

Samsung Galaxy S3 mini

[Link: Registrierung erforderlich]

Ist was Bewertungen angeht ganz vorne mit dabei.


RE: Welches Smartphone? - MrOzio - 21.07.2014 04:11

Habe mir mal die Smartphones angeguckt, die du gepostet hast und halte voll all diesen Geräten nicht wirklich viel. Das meiner Meinung nach beste Gerät in der Liste war das S3 Mini, wobei ich selbst ein normales S3 habe und sehr überzeugt bin davon. ;-)

Viele in meinem Freundeskreis haben sich das Motorola Moto G (Amazon: [Link: Registrierung erforderlich] ) geholt und würden am liebsten kein anderes mehr haben.. Biggrin

liegt mit etwas über deinem budget, hat dafür ein größeres display, sehr viel mehr leistung und ein ansprechenderes design als die meisten anderen in der preisklasse.. schaus dir einfach mal an Smile

Zitat:
Display: 11,4 cm (4,5 Zoll) 1280 x 720 HD Display, 329 ppi
OS: Android 4.3 (Jelly Bean); kostenloses Upgrade auf Android 4.4. KitKat verfügbar
Prozessor: Qualcomm MSM8x26 Quad-Core A7 1,2 GHz (Adreno 305 450MHz GPU)
Netzwerkgeschwindigkeit UMTS: HSPA+ DL: 21,1 Mbps / UL: 5,76 Mbps;
Lieferumfang: Telefon, Akkudeckel (Motorola Shell in schwarz), Datenkabel, Bedienungsanleitung, Garantiebedingungen




RE: Welches Smartphone? - Stricted - 21.07.2014 06:00

ich könnte hier noch das nokia lumia 520 empfehlen (das besitze ich zur zeit)
der das neue lumia 630, beide liegen in deine budget


RE: Welches Smartphone? - eret12 - 21.07.2014 07:13

Hi,

wenn du nur ab und zu was im Internet gucken willst und dein Handy nicht unbedingt zum Filme ansehen benötigst langt dir absolut ein Samsung Galaxy S3 mini. Ich kenne viele die das Galaxy S3 mini benutzen und alle sind sehr zufrieden. Die Leistung langt für eine normale Nutzung definitiv aus. Es hängt sich nicht auf (zumindest nicht bei den Personen die ich kenne) und läuft sehr stabil. Wenn du ein paar Euro mehr ausgeben willst kannst du auch das Galaxy S4 Mini kaufen. Es ist etwas leistungsstarker und besitzt ein neueres Android.


Lg eret12


RE: Welches Smartphone? - Scharock - 21.07.2014 08:21

Man muss immer realistisch bleiben.
Handys sind
1. teuer
2. nach 2-4 Wochen wieder alt

Ich lege dir gerne meinen Lieblingsspruch ans Herz:
"Wer billig kauft, kauft 2 mal" (Erfahrungen bestätigen das)
Ich z.B. habe ein mal um die 400€ in ein gutes Smartphone investiert und bin nach glaub 3 Jahre ca. immer noch zufrieden und brauchte nie über ein neues nach zu denken.

Aber mal zum Thema.

Du musst dir folgende Frage stellen:
-Wofür brauche ich ein Smartphone?
-Was willst du alles mit deinem Smartphone machen/können?
SMS schreiben und telefonieren kann erstaunlicher weise noch jedes Smartphone.
-Geht es dir nur rein um surfen?
-Kannst du in dieser Preissparte auch mit einem kleinen Display und geringer Auflösung leben?
-Ich denke auch nicht unbedingt, dass du ein Handy finden wirst, welches schnelle Datenrate unterstützt.
Darüber musst du dir im klaren sein.
-Ist dir die Kamera wichtig?
-Funktionen?
-Leistung(z.b für Games)?
-Benötigst du dein Handy oft? oder eher selten hin und wieder mal kurz was checken?

Ohne genaue Informationen kann dir niemand weiterhelfen und nur einfach irgendetwas empfehlen.
Ich kann dir sagen, dass ich mit HTC zufrieden bin und auch Samsung gut ist.
Ich rate dir von IPhone aka ISchrott und Nokia ab.


RE: Welches Smartphone? - Kartoffelrudi - 21.07.2014 11:19

-


RE: Welches Smartphone? - Atchu - 21.07.2014 11:30

Kartoffelrudi schrieb:
Ich rate dir von Samsung, HTC und Apple ab.
Was du bekommst an Leistung ist überteuert, und nach ein paar Monaten gibts keine offiziellen Updates mehr, die Updates dauern ansich auch ewig bis die ankommen.


Es gibt kaum ein Smartphonehersteller, welches seine Produkte so lange mit Updates versorgt wie Apple. Ebenso kommen die Updates bei Apple ans Handy an wenn sie veröffentlicht werden.

Auf was bitte stützt du immer diese waghalsigen Thesen?!

Ebenso finde ich das immer wieder amüsant wenn die Menschen (heranwachsenden Alter's) lauthals rumplärren, dass Apple und alles andere, was nicht in deren Budget liegt, technischer Schrott sei.
Wenn dann aber mal Geld in die Kasse kommt (Geburtstag, o.A.) und man sich dann endlich den "Traum" von einem iPhone erfüllen kann, ist dass Gerät dann auf einmal das beste des Universums.

P.S. Nein ich bin kein, wie man immer so schön sagt, "Apple Fan-Boy".
Ich bin aber in der glücklichen Lage objektiv die Geräte beurteilen zu können, da ich zum einen ein MacBook und ein handelsübliches Notebook besitze, sowie ein iPhone 5S und ein LG Google Nexus 5.


RE: Welches Smartphone? - Kartoffelrudi - 21.07.2014 11:53

-


RE: Welches Smartphone? - Atchu - 21.07.2014 12:18

Atchu schrieb:
Ebenso finde ich das immer wieder amüsant wenn die Menschen (heranwachsenden Alter's) lauthals rumplärren, dass Apple und alles andere, was nicht in deren Budget liegt, technischer Schrott sei.
Wenn dann aber mal Geld in die Kasse kommt (Geburtstag, o.A.) und sich dann endlich der "Traum" von einem iPhone erfüllt werden kann, das dass Gerät dann auf einmal das beste Gerät des Universums ist.

Kartoffelrudi schrieb:
Wie kannst du Behauptungen über mein Budget aufstellen wenn du keine Ahnung hast wie viel ich davon habe ?
Ich sehe nicht ein Geld für etwas auszugeben das mir einfach nicht zusagt, mehr nicht.
Und wenn man dann einfach mal keine Updates mehr bekommt ? Bei Apple gibt es keine Costum Roms... Dann hat man eben Pech.


Hab ich ja gar nicht, aber es ist gut zu wissen, dass du dich angesprochen fühlst. Smile

Das iPhone 4 hat dieses mal noch die aktuelle iOS 7 bekommen.
Jetzt muss man sich einmal vor Augen halten, dass die Modelleinführung am 7. Juni 2010 war.
Gute 4 Jahre volle Updateunterstützung. Alle mal, man nach 4 Jahren sowieso sein Smartphone ausmustert.
Und wenn nicht, kann man sein iOS 7 bestimmt noch weitere 2 Jahre nutzen, bis es die ersten Probleme geben wird.

Ich kenne auch keine "vernünftige" Custom Rom, die es schafft 4 Jahre lang ein Gerät immer mit der aktuellsten Firmware zu unterstützen.
Ist auch Schwachsinn, da die Software immer Hardwarehungriger wird.

Also bitte denke einmal nach.

// B2T
Wenn für dich auch ein Gebrauchtes Handy in Frage kommen würde, so schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen nach einem iPhone 4S oder iPhone 5C.

Ansonsten würde ich dir von deinen Vorschlägen auch zum S3 Mini raten.


RE: Welches Smartphone? - T-I-M - 21.07.2014 12:28

iPhone liegt zumindest neu nicht im Preissegment des TE.
Zum Thema Betriebssysteme: Ich finde, dass iOS das am besten durchdachteste ist, klar, es ist ziemlich zu und so, aber es ist einfach intuitiv. Android hat eben den Vorteil, dass es quelloffen ist, aber viele Köche verderben den Brei. Bei Windows Phone ist der Vorteil, dass es sehr schnell ist, allerdings leidet es unter einer geringen Appunterstützung. Solltest du Windows 8(.1) haben, empfehle ich dir ein Windows Phone, ich persönlich würde mich zwischen iOS und Windows Phone schwanken, eher iOS, da ich da schon bezahlte Apps habe Wink


RE: Welches Smartphone? - DerSniper - 21.07.2014 13:12

Ich hier - wie Kartoffelrudi bereits empfohlen hat - zum Nexus 5 greifen.


RE: Welches Smartphone? - webcraft - 21.07.2014 13:49

Also ich kann @T-I-M voll unterstützen mit seiner Aussage.
Meiner Meinung nach ist iOS ehr ein Entertainment Produkt, was für den kurzen Nachrichten-Check, Spiele und anderen kleinen nützlichen Tools ausgelegt ist durch sein riesiges Angebot meist hochwertiger Apps. Surfen funktioniert mit Safari auch ganz angenehm, obwohl sich da der Internet-Explorer von WP meiner Meinung nach noch besser schlägt. Es ist natürlich etwas abgeschottet und Multi-Ranking ist auch nur begrenzt möglich.
Windows Phone (8.1) ist meiner Meinung nach ein Zwitter aus Entertainment Produkt und intuitiven Business-Begleiter. Surfen mit dem Internet-Explorer funktioniert wunderbar, nicht zuletzt, weil er auch sehr schnell ist. Spiele findet man in letzter Zeit auch häufiger im Store, wobei es natürlich nur die aktuellen dort gibt, da die älteren nicht mehr weiter entwickelt werden. Neue Apps erscheinen inzwischen meist auch auf WP, sodass dort auch alles gut abgedeckt ist. Der kleine Unterschied zu iOS ist jetzt nur, dass diese kleinen nützlichen Tools bei WP oft nicht wirklich "klein" sind, sondern meist eine ganze Palette an Funktionen bereits enthalten. Das erleichtert so manche Aufgaben.
Insgesamt würde ich dir zu einem WP raten, wenn du Windows 8 oder neuer benutzt und ansonsten würde ich mich zwischen iOS und WP entscheiden, wobei z.B. das neue Lumia 630 ehr in deinem Budget liegen sollte, als ein iPhone. Wink


RE: Welches Smartphone? - N0xen - 21.07.2014 14:39

Ich sag mal so ich werde/würde immer zu Android greifen, denn wenn du dich ein bissel rhein arbeitest kommt man mit ein paar Tricks auf dem Niveau von IOS. Ich emphele dir zu Huawei zu greifen denn ihre UI ist fast komplett von IOS geklaut bzw. zu einem Handy das MIUI unterstützt denn vom Design her basiert das auch auf IOS.


RE: Welches Smartphone? - Linux-Scout.de - 21.07.2014 14:44

Hey,
ich habe heute mein 2. Nexus 5 bekommen (1. weggeschickt, weil neuer Vertrag). Ich würde immer wieder zum Nexus 5 greifen, da es eine top Leistung hat (2GB RAM, Snapdragon CPU) und es einfach ein schönes, günstiges (zu heutigen Verhältnissen) Smartphone ist.

Lg, Max.


RE: Welches Smartphone? - N0xen - 21.07.2014 14:52

Also das Nexus 5 ist wirklcih top ich hab mich fürs Note 3 entschieden guck dir mal One Plus One oder das (evt. morgen erscheinende) Xiaomi Mi 4 an.
mfg


RE: Welches Smartphone? - Firewire - 21.07.2014 14:53

Ich würde dir eher zum Nokia Windows Phone raten,
Samsung hat für mich zu viele vorinstallierte unnötige Features und sie sind nicht so das robuste.
Falls dann mal was kaputt ist kostet die Reparatur mehr als ein Neugerät, somit ist es dann Elektroschrott.
Dies schadet nicht nur der Umwelt sondern auch deinem Portmonee.

Ich war ein Android Besitzer (S3 Mini/HTC Desire) bin jetzt aber zu Apple (4s) gewechselt um für künftige Kunden eine gute Referenz bieten kann.
Ich muss leider sagen das Android nicht so flüssig und sauber läuft wie iOS, manche mögen mich jetzt für einen Apple "Fanboy" halten jedoch finde ich keine Probleme bei iOS. Es läuft sehr schnell un zuverlässig, weiterhin ist die Sicherheit des Systems bzw des AppStore weitaus höher als der PlayStore.


Wenn du günstig an ein iPhone 4s oder höher dran kommst würde ich dazu raten (Ich habe für meins 160€ bezahlt!).
Ansonsten klare Tendenz zum Windows Phone.


Mfg,


RE: Welches Smartphone? - N0xen - 21.07.2014 15:01

Nö Samsung baut potente Hardware rein. Da ich jetzt endlich zu einem Dev Team gehöre kann man Andoid nach belieben anpassen und das letzte bissel Leistung aus seinem Gerät kitzeln deswege hat für mich Samsung die Nase ganz weit vorne.


RE: Welches Smartphone? - Mr. WeeDy - 21.07.2014 15:10

Also,
ich bin keiner der sagt, bei Handy muss ich immer das neuste vom neusten haben.
Ich laufe seit Jahren schon mit einem Sony Ericsson Cybershot Handy rum, bis heute.
Hat kein Internet, kann man zwar, aber naja und kein Touch.
Aber langsam gibt es immer mehr den Geist auf.

Was ich mit dem neuen Handy machen will...

Die üblichen Sachen wie jedes andere handy auch (telefonieren...)
Musik hören
kleine Spiele spielen
Ein paar Fotos machen die nicht total verpixelt sind
ins Internet gehen
vll ab und zu einen Film schauen, aber das muss nicht unbedingt sein.

Wie ihr seht, hab ich nicht wirklich hohe Ansprüche.
Daher will ich auch nicht all zu viel Geld darein stecken, finde es unnötig.
Aber muss natürlich jeder selber wissen.

Also so wie ich hier lese, kommt das S3 Mini schon gut raus für seinen Preis.

Vll kommen ja nun noch ein paar Vorschläge mit denen ich mehr anfangen kann,
als bis jetzt.
Desweiteren natürlich auch danke an alle, die bisher hier geantwortet haben und helfen wollen. Smile


RE: Welches Smartphone? - Kartoffelrudi - 21.07.2014 17:05

-


RE: Welches Smartphone? - webcraft - 21.07.2014 17:06

Mr. WeeDy schrieb:
Die üblichen Sachen wie jedes andere handy auch (telefonieren...) - nagut, da brauch man die Handys nicht konkurrieren lassen, dass kann jedes gleich gut. Viel wichtiger wäre hier ehr der Strahlenwert heutzutage.
Musik hören - Nokia Music oder iTunes sind ideal dafür
kleine Spiele spielen - hier hat iOS die Nase vorn, obwohl es für WP inzwischen auch viele Spiele gibt
Ein paar Fotos machen die nicht total verpixelt sind - Ganz klar WP. Kein anderes Handy macht so gute Bilder wie die Lumia-Reihe
ins Internet gehen - WP wegen Internet-Explorer, ansonsten iOS
vll ab und zu einen Film schauen, aber das muss nicht unbedingt sein. - Das sollte auch mit jedem Handy gehen




RE: Welches Smartphone? - sic_ - 21.07.2014 20:43

Hm, hab mir nicht alles durchgelesen, nur überflogen, aber wenn ich das richtig sehen, wurden fast keine Geräte genannt, die einigermaßen im Budget von 150€ liegen, lediglich:

- Nokia Lumia 630 ab 130 Euro
- Nokia Lumia 520 ab 100 Euro
- Motorola Moto G ab ca. 160 Euro

Dass er gebraucht etwas kaufen möchte hat er nicht gesagt, das iPhone 4s ist damit auch aus dem Rennen.

Das Moto G scheint mit die beste Wahl zu sein. Gleiche Display-Größe wie das Lumia 630 (4,5"), gleiche CPU, gleichauflösende Kamera (5 MP), gleiche Konnektivität (HSDPA mit 21Mbps down), gleiche Größe des internen Speichers (8 GB) - aber mehr RAM (1 GB statt nur 512 MB), höhere Displayauflösung (1280x72 Pixel vs 854x480), eine Frontkamera. Test: [Link: Registrierung erforderlich] Demnach ist der Speicher nicht erweiterbar und die Kamera nicht besonders gut

Ansonsten vielleicht das Wiko Rainbow, das in dem Test auch erwähnt wird, kann aber nicht viel dazu sagen, außer dass die Hardware auf dem Papier besser ist: [Link: Registrierung erforderlich] (155 Euro bei Amazon)
5" Display, 4x1,3 GHZ CPU, 8 MP Kamera
Test: [Link: Registrierung erforderlich]
Demnach ist die Kamera auch hier nicht gut, aber der Vorteil des 5"-Displays ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man mit der Größe zurecht kommt


RE: Welches Smartphone? - webcraft - 21.07.2014 21:49

Ich vermute zudem noch, dass du als Smartphone "nicht-viel-Nutzer" am besten mit Windows Phone klar kommst, da es einfach gehalten ist und meist auch durch Wörter und nicht nur Symbole erklärt ist, was einem am Anfang häufig hilft. Zudem ist der Nokia Support echt spitze. Wink


RE: Welches Smartphone? - Sandro - 21.07.2014 22:23

Habe immer noch [Link: Registrierung erforderlich].

Es gibt langsam aber sicher den Geist auf und stürzt immer mal ab bzw. hängt es sich auf.

Aus der Erfahrung heraus.
Mein Onkel hatte damals das S3 mini bevor er zum S5 ging und hatte damit nie Probleme.

Habe bisher nur Samsung probiert.

Mache damit auch nicht viel ausser eMails abrufen, telefonieren, WhatsApp, Telegram, Facebook und was man sonst eben noch so macht.

Mit Deinem Budget würde ich zum S3 mini raten auch wenn es neu knapp drüber liegt.


RE: Welches Smartphone? - PureSkills - 21.07.2014 22:34

Kann das HTC One Mini empfehlen Tongue
Kostet zwar etwas mehr, aber ist echt nen geiles Handy Tongue