Sponsor-Board.de
PC Piepton

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: PC Piepton (/showthread.php?tid=49493)


PC Piepton - HardwareNow - 10.07.2014 19:44

Hallo Leute
Habe mir einen pc zusammen gebaut alles ist fertig nur der ram fehlt noch .
Habe mal den pc eingeschaltet und da fing das ding ganzezeit an zu piepen also kurz aber die ganze zeit . Habe ein gigabyte ga 970a ud3p ist das normal oder ist irgendwas anderes kaputt konnte leider kein piepton code für das mb finden.

Mfg
Planet


RE: PC Piepton - RapidWeb.space - 10.07.2014 19:45

Der kommt, wenn kein RAM installiert ist.


RE: PC Piepton - Linux-Scout.de - 10.07.2014 19:49

Hey,
ich habe noch nie einen PC ohne RAM gestartet, allerdings denke Ich, dass der Piepton davon kommt. Aber eigentlich müsstest du rein vom logischen her ohne RAM ins BIOS kommen, und kannst dann da ja schonmal gucken, ob alle Teile richtig erkannt werden (bei ASRock Mainboards gibt es so eine "Hardware-Map", wo man sehen kann, welche Teile richtig, und welche nicht richtig erkannt werden).

Lg, Max.


RE: PC Piepton - xr_king28 - 10.07.2014 19:59

Hi, es könnte auch sein das du diesen Piepser falsch herum angebracht hast, kannst ja mal schauen ob es daran liegt, bevor du dir den Kopf zerbrichst.

MFG Lukas


RE: PC Piepton - VarmintLP - 10.07.2014 20:18

Ok da es anscheinend viele von euch nicht wissen, die Pieptöne die vom Motherboard, genauer dem BIOS von Motherboard, und dies signalisiert, dass dein Computer ein Problem hat. Damit dieses Problem nun identifiziert werden kann, werden unterschiedliche Tonreihenfolgen abgespielt.

Nun ist es entscheident, zuerst den Motherboardhersteller herauszufinden. Als nächstes schaut man auf eine Liste der BIOS Signaltöne des jeweiligen Herstellers und schon sollte man wissen, was es ist.

Man sollte aber zwischen kurz und lang Ton unterscheiden (genauso beim Morsecode)


RE: PC Piepton - HardwareNow - 10.07.2014 20:20

VarmintLP schrieb:
Ok da es anscheinend viele von euch nicht wissen, die Pieptöne die vom Motherboard, genauer dem BIOS von Motherboard, und dies signalisiert, dass dein Computer ein Problem hat. Damit dieses Problem nun identifiziert werden kann, werden unterschiedliche Tonreihenfolgen abgespielt.

Nun ist es entscheident, zuerst den Motherboardhersteller herauszufinden. Als nächstes schaut man auf eine Liste der BIOS Signaltöne des jeweiligen Herstellers und schon sollte man wissen, was es ist.

Man sollte aber zwischen kurz und lang Ton unterscheiden (genauso beim Morsecode)



Hi wie gesagt es ist die ganze zeit ein kurzer piepton biss ich den pc ausschalte das board hat ein uefi bios was ich aber nirgendswo gefunden habe


RE: PC Piepton - montyyy - 10.07.2014 20:41

Hallo,

meistens erreichst du den Bios durch die Tasten DEL oder F2.

Aber wie VarmitLP schon gesagt hat: Schau in das Handbuch deines Mainboards, da steht genau drin, was der jeweilige Ton zu bedeuten hat.


RE: PC Piepton - Firewire - 10.07.2014 21:24

Ich geh davon aus das es am nicht vorhandenen RAM liegt. Es ist eine Sicherheitsfunktion vom Mainboard kurz die wichtigsten Komponenten zu Checken, falls diese Fehler aufwerfen wird dies durch ein piepen signalisiert.
Falls du andere Probleme oder Hilfe bei der Installation brauchst, so kannst du dich gerne an mich wenden.


RE: PC Piepton - Jonas R. - 10.07.2014 21:43

Wenn ich bei mir den RAM entferne und starte fängt er auch an zu piepen.
Das Handbuch weis mehr als wir. Kannst trotzdem ja mal sagen welches Board es ist.


RE: PC Piepton - HardwareNow - 10.07.2014 21:50

SideHosting.de schrieb:
Wenn ich bei mir den RAM entferne und starte fängt er auch an zu piepen.
Das Handbuch weis mehr als wir. Kannst trotzdem ja mal sagen welches Board es ist.


Sorry für PN das ist das Gigabyte 970a ud3p


RE: PC Piepton - VarmintLP - 10.07.2014 22:13

Ok tu mir einen gefallen.

Hör genau zu wie oft piept er bis eine etwas längere Pause eintritt?
Ist es wie eine Art Sirene oder sind es doch nur ein paar kurze Pieper?
Welche Marke von Motherboard hast du (Mit die wichtigste Info)?
Kannst du den Sound aufnehmen und auf Youtube oder sonst wo hochladen?

(UEFI = BIOS Software, ist die neue Version eines BIOS und keine Marke von BIOS)


RE: PC Piepton - eret12 - 11.07.2014 10:52

Hi,

die Pip-Geräusche und abstände sind total egal in deinem Fall.
Steck Ram-Riegel in dein Board und schon sind sie weg.


Lg eret12


RE: PC Piepton - dARick - 11.07.2014 11:37

Leute Leute,

*Kopf schüttel* Es ist klar das der ohne Ram Pipt , und ohne Zwischenspeicher wird der niemals Starten.

Hier brauchen auch nicht die "Wissenschaftler" raus kommen da es ganz einfach erklärt ist...


Aber wieso startest du ohne Ram? Kein Geld mehr gehabt?


RE: PC Piepton - HardwareNow - 11.07.2014 13:11

dARick schrieb:
Leute Leute,

*Kopf schüttel* Es ist klar das der ohne Ram Pipt , und ohne Zwischenspeicher wird der niemals Starten.

Hier brauchen auch nicht die "Wissenschaftler" raus kommen da es ganz einfach erklärt ist...


Aber wieso startest du ohne Ram? Kein Geld mehr gehabt?


Ne wollte guckem ob alles funktioniert weil der ram erst in 2 wochen ankommt


RE: PC Piepton - Firewire - 11.07.2014 13:19

PlanetCrafterHD schrieb:

dARick schrieb:
Leute Leute,

*Kopf schüttel* Es ist klar das der ohne Ram Pipt , und ohne Zwischenspeicher wird der niemals Starten.

Hier brauchen auch nicht die "Wissenschaftler" raus kommen da es ganz einfach erklärt ist...


Aber wieso startest du ohne Ram? Kein Geld mehr gehabt?


Ne wollte guckem ob alles funktioniert weil der ram erst in 2 wochen ankommt


Du kannst ohne RAM sowieso nicht testen ob alles funktioniert. Ich rate dir geduldig zu sein, du kannst zu diesem Zeitpunkt nur mehr Kaputtmachen als zu reparieren/testen.
Falls du wie bereits erwähnt noch Fragen oder Anregungen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.