Sponsor-Board.de
Jailbreak Ja oder Nein [Meinung]

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] (/showthread.php?tid=49396)


Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Atomzwieback - 06.07.2014 16:10

Hallo Community,


Ich habe mir dieses Jahr am 01.02.2014 ein Ipad Mini 2 mit Retina zugelegt nun bin ich mittlerweile am überlegen es zu JailBreaken die Frage ist es sinnvoll, habt ihr auch eure Apple Geräte wie Iphone Ipad gejailbreakt?

Eure BEGRÜNDETE Meinung wäre mir wichtig Smile

LG Atom


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - eret12 - 06.07.2014 16:14

Hi,

Nein würde ich nicht.
Ich kann so zwar nicht alle Einstellungen und Funktionen nutzen bzw über sie bestimmen, aber ich denke die Funktionen und Einstellungen die einem zur Verfügung stehen reichen vollkommen aus.

Lg eret12


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Klappstuhl - 06.07.2014 16:16

Nein,

da die Garantie erlischt, da es sich bei dir ja noch um ein relativ neues Gerät handelt.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - N0xen - 06.07.2014 16:16

Ich würde s machen , denn es gibt dann so viel möglichkeiten !


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Kartoffelrudi - 06.07.2014 16:20

-


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - RapidWeb.space - 06.07.2014 16:21

Ja, mach es.
Du gibst mit einem jailbreak deinem Gerät die Freiheit zurueck.
Du wirst dich wundern, was man alles so machen kann.

Und zum Thema Garantie:
Was überall geschrieben wird ist totaler Schwachsinn.
Mein iPhone 4S ist innerhalb der Garantie (2 Jahre) aufgrund eines technischen Defekts ausgetauscht worden. Und dort war ein jailbreak drauf.
Des Weiteren hatte ich mal Probleme mit den Lautsprechern - diese wurden auch kostenlos ausgetauscht. Wer auch immer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat - keine Ahnung. Jedenfalls stimmt es nicht.

P.S.: Ich benutze derzeit ein iPhone 5S (gejailbreakt).
Das Einzige worauf du aufpassen solltest: In Cydia vertrauensvolle Quellen benutzen. Denn wie überall, gibt es auch in der Szene schwarze Schafe.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Klappstuhl - 06.07.2014 16:28

draqonflux schrieb:
Und zum Thema Garantie:
Was überall geschrieben wird ist totaler Schwachsinn.
Mein iPhone 4S ist innerhalb der Garantie (2 Jahre) aufgrund eines technischen Defekts ausgetauscht worden. Und dort war ein jailbreak drauf.
Des Weiteren hatte ich mal Probleme mit den Lautsprechern - diese wurden auch kostenlos ausgetauscht. Wer auch immer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat - keine Ahnung. Jedenfalls stimmt es nicht.


Sicher das du Ahnung hast? Oder weil es jetzt einmal so war, heißt es das es immer so ist? Bei denen du es machen lassen hast hatten vllt keine Ahnung. Wenn man sein Handy Jailbreakt erlischt die Garantie, insofern die Technicker dies feststellen. Meist wird man sogar gefragt, wenn etwas am System ist, ob es Jailbreakt worden ist.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Timo_GER - 06.07.2014 16:29

Ich würde es auch machen, da hast du mehr platz.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Denden - 06.07.2014 16:34

Na ja im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte damals mein 3er und 4er Iphone gejailbreaked um Kosten zu sparen...ist ja bei ben meißten der Grund!

Mittlerweile bin ich aber überzeugter Android Nutzer und empfehle jedem iOS Nutzer doch mal Android "zu testen" ...Unterschied wie Tach und Nacht Wink


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - RapidWeb.space - 06.07.2014 16:46

Klappstuhl schrieb:

draqonflux schrieb:
Und zum Thema Garantie:
Was überall geschrieben wird ist totaler Schwachsinn.
Mein iPhone 4S ist innerhalb der Garantie (2 Jahre) aufgrund eines technischen Defekts ausgetauscht worden. Und dort war ein jailbreak drauf.
Des Weiteren hatte ich mal Probleme mit den Lautsprechern - diese wurden auch kostenlos ausgetauscht. Wer auch immer diesen Schwachsinn in die Welt gesetzt hat - keine Ahnung. Jedenfalls stimmt es nicht.


Sicher das du Ahnung hast? Oder weil es jetzt einmal so war, heißt es das es immer so ist? Bei denen du es machen lassen hast hatten vllt keine Ahnung. Wenn man sein Handy Jailbreakt erlischt die Garantie, insofern die Technicker dies feststellen. Meist wird man sogar gefragt, wenn etwas am System ist, ob es Jailbreakt worden ist.

Zur Not hilft auch eine iTunes Wiederherstellung.
Dann kann nichts nachgewiesen werden.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Atomzwieback - 06.07.2014 17:08

Die Frage ist wie Jailbreak mann ich habe aktuell IOS 7.1.2 und der einzige jailbreak der gehen soll ist dieser : [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - RapidWeb.space - 06.07.2014 17:12

Atomzwieback schrieb:
Die Frage ist wie Jailbreak mann ich habe aktuell IOS 7.1.2 und der einzige jailbreak der gehen soll ist dieser : [Link: Registrierung erforderlich]


Musst dir neh firmware unter 7.1.x runterladen und dann via iTunes installieren.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Timääää - 06.07.2014 17:26

Atomzwieback schrieb:
Die Frage ist wie Jailbreak mann ich habe aktuell IOS 7.1.2 und der einzige jailbreak der gehen soll ist dieser : [Link: Registrierung erforderlich]


Ich würd diesem China Ding nicht vertrauen. Habe selber [Link: Registrierung erforderlich] genutzt, aber ist nur für 7.0.X


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - aftermath - 06.07.2014 17:30

A:
Weils Ich's kann! und u.a. die Hosts-Datei zu editieren (adblocker)


Timääää schrieb:

Atomzwieback schrieb:
Die Frage ist wie Jailbreak mann ich habe aktuell IOS 7.1.2 und der einzige jailbreak der gehen soll ist dieser : [Link: Registrierung erforderlich]


Ich würd diesem China Ding nicht vertrauen. Habe selber [Link: Registrierung erforderlich] genutzt, aber ist nur für 7.0.X


Und Evasion Vertraut man Mehr? Mir ists Wurst. Entweder die Amerikaner oder die Chinesen...und was wollen die schon damit Anfangen, wenn sie ein wenig abgreifen? Da ist ja jede App Schlimmer!

Warum soll eine chinesische Software nicht so Vertrauenswürdig wie Amerikanische sein?

Ich habe keine Probleme Feststellen könne, bis jetzt.

Pangu'd seit Mittwoch.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - FatalLuckHosting - 06.07.2014 19:17

Hier ich bestätige euch mal, dass der iOS 7.1.2 Jailbreak zu 100% funktioniert. Hab den jetzt, seid ca. 1 1/2 Wochen

VG
Sven


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Timo_GER - 06.07.2014 19:28

Denden schrieb:
Na ja im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte damals mein 3er und 4er Iphone gejailbreaked um Kosten zu sparen...ist ja bei ben meißten der Grund!

Mittlerweile bin ich aber überzeugter Android Nutzer und empfehle jedem iOS Nutzer doch mal Android "zu testen" ...Unterschied wie Tach und Nacht Wink


Da muss ich dir rechtgeben.
Probiert wirklich mal Android.
Im momnt benutze ich auch Android und bin damit sehr zufrieden Wink.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - FatalLuckHosting - 06.07.2014 19:36

Nur frisst Android leider sehr viel an Leistung und das Interface ist viel zu unübersichtlich. Ich bin aus gutem Grund zu iOS gewechselt Smile

Naja jeder wie er möchte.

Viele Grüße
Sven


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - N0xen - 06.07.2014 19:45

Aber man muss dazu sagen das Custom Roms eine sehr gute Alternative bieten Wink


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Dream-Code - 06.07.2014 19:46

FatalLuckHosting schrieb:
Nur frisst Android leider sehr viel an Leistung


Wo wir gerade bei fressen sind: was hast du denn gefressen? Biggrin
Dass Android viel Leistung zieht ist mir neu. Wenn du AOKP drauf hast mit Stock Kernel vom Smartphone dann zieht das extrem wenig. Was verstehst du denn unter "Leistung ziehen"? RAM? Was hat dein iPhone im Leerlauf für eine RAM Belegung?

Ich kann Android auch sehr empfehlen, man hat einfach mehr Möglichkeiten. Über das Look And Feel lässt sich streiten. Apple ist zwar übersichtlich, ich finde aber auch Android schön. Außerdem kann man bei Android halt schnell das gesamte Design ändern.


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - N0xen - 06.07.2014 19:49

Genau, dazu kommt noch wenn du dich ein bissel rein arbeitest kanst du alles so anpassen wie es dir gefältWink
Ausserdem es ist nicht Android sondern meistens die UI´s der hersteller Wink


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Kartoffelrudi - 06.07.2014 20:54

-


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - Peter - 07.07.2014 07:35

-


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - skilfin - 07.07.2014 07:36

Wäre mir neu das ein Samsung / .... keine Androids sind von daher kann man das pauschalisieren

Nur weil da viellt ein etwas beseres Android bei ist ....

Das Konzept von Apple reizt mich persönlich am meisten aber das ist geschmackssache.

Mann muss sich klar werden was man selber möchte. Möchte man ein solides Systemw as kaum pflege bedarf ist man sicherlich mit einem iOS gerät am besten ausgestattet. iOS ist auch um einiges leichter zu bedienen und sieht meiner meinung nach schicker aus. es ist nur die frage ist es einem das geld wert.

ansonsten zum jailbreak.
Eigtl für mich nicht mehr notwendig. seit ios 7 sind fast allen wichtigen funktionen integriert. ggfs um apps zu crakcne bzw gecrackte zu installieren wäre es noch notwendig aber darauf kann man auch verzichten. die paar apps die man braucht also wirklich braucht kann man sich auch selber kaufen Smile soviel geld sollte jeder noch übrig haben Wink


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - DerSniper - 07.07.2014 11:16

Um nochmal zum Apple-Android FanBoy Streit zu kommen:

Android läuft - wenn man es nicht grade mit Schrott Apps zumüllt - 1a.
Am besten ein Handy mit "reinen" Android ala Nexus 5 kaufen oder eine Custom Rom
installieren.
Damit hat man ein Solides System welches keinerlei Pflege benötigt. Man installiert sich die benötigten Apps wie WhatsApp, Navigon, etc. und muss nur noch auf Updates warten.

Dann hat man ein grundsolides System.

iOS an sich ist definitiv kein schlechtes System und hat seine Vorzüge.
Ob du das Jailbreaken möchtest oder nicht, bleibt dir überlassen. Ich kenne zb. einen,
der sein iPhone über seine Freisprecheinrichtung im Auto selbst anruft und dann darüber mit Siri sprechen kann oder andere Befehle ausführen kann. (Sinnvoll um MusikPlaylisten zu wechseln etc.)
Dafür benötigt man Jailbreak. Wenn du solche Anforderungen nicht hast, dann brauchst du auch kein Jailbreak.

Ich kann nur jeden der Android "nicht mag" den Tipp geben:
Probiert es einfach nochmal aus.
Android ist übersichtlicher, stabiler und schneller geworden. Zumindest wenn man keinen Scheiß mit macht. (Bei Apple ist das aber das gleiche).
Zudem kann man sich Updates inoffiziell per Custom Roms holen und so die Lebenszeit erhöhen.
Bei Apple sollte man sich da mal die alten iPhones angucken .... da hat man ein Problem....


RE: Jailbreak Ja oder Nein [Meinung] - TheMediaPack - 09.07.2014 19:42

KA XD