Sponsor-Board.de
Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Admin-Panels (/forumdisplay.php?fid=106)
+---- Thema: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface (/showthread.php?tid=49247)


Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Atomzwieback - 01.07.2014 05:07

Guten Tag,

Ich brauche ein Gewerbliches Webinterface die Frage ist nur welches da Tekbase schon recht teuer ist.


Lg


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - skilfin - 01.07.2014 06:12

Also ich kann nur aus meiner Sicht das Ganze schildern.

Habe bisher lediglich mit Tekbase gearbeitet und auch nr für private Zwecke.
Kann das Interface vollstens weiterempfehlen. Man muss sich ein ein wenig reinarbeiten in eine vernünftige Installation, aber das wird bei dem anderen vorgeschlagenen Produkt von dir nicht anders sein Wink

Als Endkunde hatte ich dieses auch mal und es hinterließ bei guten Eindruck. Es gut und klar sturkturiert, sodass man es relativ easy handhaben kann.


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Marcel40625 - 01.07.2014 08:56

just try it ... jeder hat andere ansprüche ... habe beide als Endkunde und Tekbase als Admin genutzt ... im grunde sind die ähnlich (wenns einmal eingerichtet ist) einfach testen


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - torty - 01.07.2014 10:13

würde dir zu my webinterface raten da haste hald in den zahlungen die module unbegrenzt


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Aaron - 01.07.2014 10:32

Ich rate ab von nem Webinterface, welches man nicht mal selber hosten kann und auf einer anderen Seite sein root - Passwort angeben muss ... dann eher Tekbase, oder EasyWI.


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - NicoWDB - 01.07.2014 11:14

Ich bin von keinen der beiden überzeugt.

Hatte ich jetzt schon beide öfters im Einsatz und Rate von beiden ab.

Ich nutze mittlerweile ein selbst gebautes mit Start/Stop/Update Funktion.


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Luca - 01.07.2014 14:17

Beide sind relativ mies, jedoch würde ich mich im Zweifelsfall doch für TekBASE entscheiden. Ich habe bisher über myWebinterface hauptsächlich negative Kritik gehört.

Zudem soll der Entwickler von myWi mal bei TekLab gearbeitet und einen großen Teil des Codes abgeschaut haben. (Habe ich in mehreren Foren gelesen, leider keine Beweise gefunden)


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - STRUWA - 01.07.2014 14:40

Hey,

wir benutzen auch das TEKLAB-Webinterface und sind vollkommen zufrieden.
Daher kann ich es nur weiterempfehlen!
Schon allein die Möglichkeiten und Funktionen, die das WI bietet, sind eine nette Sache.
Ich hatte es bereits in Privater &'- in gewerblicher Version genutzt.
Das einzigste was hier bisschen nervt, ist, dass die Images vom Teklab Imageserver einfach nicht aktuell gehalten werden, daher muss man selbst dafür sorgen.
Sonst habe ich nichts auszusetzen Wink


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Luca - 01.07.2014 16:51

Also ich hatte mir damals immer einen eigenen Imageserver eingerichtet, aber das braucht halt Ressourcen.


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Atomzwieback - 01.07.2014 17:06

Teklab ist aber doch schon emens teuer.


RE: Welches Webinterface Tekbase oder myWebinterface - Luca - 01.07.2014 17:24

*immens

Die Private Kauf/Mietversion geht eigentlich, bei der gewerblichen Version ist ja zu beachten dass der Hoster doch Einnahmen dadurch erwirtschaftet.