Sponsor-Board.de
Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite (/showthread.php?tid=49208)


Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - ensky - 29.06.2014 01:50

Guten Tag,

ich habe mich nun im Laufe der letzten Woche mit einer neuen Webseite beschäftigt. Man könnte nun denken dass erst vor kurzem eine neue Webseite von mir kam, jedoch bin ich nun von Wordpress auf ein komplett selbstentwickeltes "CMS" umgestiegen.
Das Ziel davon ist, dass man seinen Webspace in Zukunft auf der Webseite bestellen kann und dieser somit automatisch verfügbar ist.

Die Webseite ist noch nicht ganz fertig, jedoch steht erstmal das Design und die Grundlegenden Funktionen. Der Inhalt fehlt an diversen Stellen noch, dies wird sich jedoch noch dieses Wochenende ändern.

Ich hoffe ihr teilt mir eure Meinung mit. Ich bitte um konstruktive Kritik.

[Link: Registrierung erforderlich]

lg.
Alex


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - Nonar - 29.06.2014 06:10

Wieso ein eigenes CMS, wenn es so viele gute gibt?
Welche Gründe hatte deine Entscheidung?


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - FatalLuckHosting - 29.06.2014 07:48

Hallo Alex,

mir gefällt deine Idee und dein CMS relativ gut, aber:

(1) Dein Impressum ist unvollständig (E-Mail fehlt)
(2) Irgendwie passt das Blau vom Login usw. nicht zur Seite
(3) Außerdem ist die Aufbauzeit (im Footer) abgeschnitten, sieht nicht so schön ausSmile


Sonst ist soweit alles OK.

Viele Grüßen
Sven Liebert
SvenDesigns


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - ensky - 29.06.2014 10:28

Nonar schrieb:
Wieso ein eigenes CMS, wenn es so viele gute gibt?
Welche Gründe hatte deine Entscheidung?


Ausschlaggebend war, dass ich eine sofortige Einrichtung des Webspaces anbieten wollt und dies lässt sich mit einem eigenem "CMS" besser umsetzen. Im Grunde genommen ist es nicht wirklich ein CMS sondern einfach eine Selbst geschriebene Seite, bei der Sich einige Inhalte Dynamisch und User-basiert generieren. Inwiefern man das nun als CMS bezeichnen mag, ist jedem selbst überlassen.

FatalLuckHosting schrieb:
Hallo Alex,

mir gefällt deine Idee und dein CMS relativ gut, aber:

(1) Dein Impressum ist unvollständig (E-Mail fehlt)
(2) Irgendwie passt das Blau vom Login usw. nicht zur Seite
(3) Außerdem ist die Aufbauzeit (im Footer) abgeschnitten, sieht nicht so schön ausSmile


Sonst ist soweit alles OK.

Viele Grüßen
Sven Liebert
SvenDesigns


1. Weiß ich, ich will nur erst ein Bild anfertigen in dem meine E-Mail Adresse steht, da ich von Spam-Bots nicht erkannt werden möchte. Ihr findet ja wirklich die kleinsten Sachen Biggrin

2. Welches Blau meinst du denn genau, hast du einen Screenshot parat?

3. Werde ich heute noch anpassen Smile

lg.
Alex


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - FatalLuckHosting - 29.06.2014 10:32

Das Blau des Headers vom Login für das Control Panel Smile

Ich schau zuerst auf das Impressum Smile


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - ensky - 29.06.2014 15:42

[Link: Registrierung erforderlich]

Links oder rechts? Smile

lg.
Alex


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - FatalLuckHosting - 29.06.2014 15:57

Rechts

LG
Sven


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - ensky - 29.06.2014 22:46

Ich werde mir das Farbkonzept sowieso nochmals genauer ansehen und überarbeiten.


//Die automatische Einrichtung der Webhosting Accounts funktioniert nun auch ohne Probleme. [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Design- & Funktionscheck - ENSKY Media : Neue Webseite - ensky - 01.07.2014 13:47

Ich bedanke mich nochmals für euer Feedback und habe mich nun dazu entschieden das System in ein neues Design zu implementieren. Dieses Update wurde nun durchgeführt.
Der Kritikpunkt mit den E-Mail Adressen wurde auch direkt eliminiert und einige Seiten und Abteile wurden überarbeitet. Ich rechne heute gegen Abend mit einer kompletten Fertigstellung der Webseite (Inhalt, Design, Funktionen).

lg.
Alex


pushsubject - push - 01.07.2014 14:21

pushmessage