Sponsor-Board.de
V-Server testen 3 Monate lang

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: V-Server testen 3 Monate lang (/showthread.php?tid=4890)


V-Server testen 3 Monate lang - Thomas - 08.05.2010 17:30

Hey, durch ein anderes Board bin ich auf einen Anbieter aufmerksam geworden, der kostenlos V-Server für 3 Monate ohne Vertragsbindung anbietet. Ideal für Leute die sich noch nicht so gut mit der Materie auskennen und erstmals damit experimentieren können.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: V-Server testen 3 Monate lang - Fr4P - 08.05.2010 18:03

Super Link!


RE: V-Server testen 3 Monate lang - GPAGS - 08.05.2010 18:06

Mensch, ist ja ein tolles Angebot.
Man sollte vorher lesen.
"5000MB Traffic" Wer kommt bitte mit 5000MB Traffic aus? Pro Tag, ja, pro Monat garantiert nicht.


RE: V-Server testen 3 Monate lang - Thomas - 08.05.2010 18:08

Bleib ma aufm Boden, für Leute die den Umgang mit Vservern erlernen wollen dürfte das wohl fürs erste reichen.


RE: V-Server testen 3 Monate lang - GPAGS - 08.05.2010 18:10

Öhm, naja.
Ich weiß das einer meiner größten TS3 Channels pro Tag 2000 MB Traffic hat.
1 Channel! Alle zusammen (15 Stück) liegen um die 20000MB. + Webtraffic + ....
ispCP z.B. installieren verbraucht soweit ich weiß um die 2GB. Jetzt noch bisschen rumprobieren : 5 GB voll!


RE: V-Server testen 3 Monate lang - vo0r - 08.05.2010 18:15

Wer mehr als 5000MB Traffic im Monat hat, ist mit einem v-Server definitiv falsch aufgestellt. Da sollte man auf jeden Fall auf einen dedizierten Server setzen. Die Aussage von GPAGS macht somit relativ wenig Sinn, und sollte auf keinen Fall von einem Test abhalten.

Das Angebot an sich hört sich ganz gut an, allerdings frage ich mich wie sowas finanziert wird. Ich vermute das ist nur machbar wenn sehr viele v-Server auf einer Kiste augesetzt werden und das spiegelt sich dann natürlich in der Performance wieder. Zum Testen und für kleinere Sachen sollte es aber absolut ausreichen. Smile


RE: V-Server testen 3 Monate lang - GPAGS - 08.05.2010 18:16

Wie bitte? Mehr als 5000 MB Traffic = kein vServer?
In der Universität haben wir unsere dedizierten Server eingeteilt und dort haben immer 100 Seiten der Webpräsenz 1 vServer mit 500MB RAM etc.
Jeder einzelne vServer hat Traffic von 20GB pro Monat.


RE: V-Server testen 3 Monate lang - vo0r - 08.05.2010 18:20

Wuup. Ich war gerade im ganzen Film, hier geht es ja nur um MB.

5000MB sind natürlich eine ganze andere Geschichte. Da wird es doch sehr schnell eng was die Möglichkeiten angeht. Meine Aussage oben stimmt somit überhaupt nicht und ich muss GPAGS da doch Recht geben, sorry!


RE: V-Server testen 3 Monate lang - GPAGS - 08.05.2010 18:37

Wenn es um 5000GB geht, soviel schaffe ich selbst mit meinem dedizierten glaube ich nicht, also den Verbrauch.
Naja, schade das weder in dem AGBs oder sonst wo irgendwelche Preisstaffelungen ersichtlich sind.


RE: V-Server testen 3 Monate lang - Ben_cool - 08.05.2010 18:38

Hallo Leute? Das ist ein Test-Vserver!
Auf Deutsch: Der ist dafür gedacht, das ihr durch testet, was er so an Leistung hat, und dann einen richtigen dort bestellt!

Das ist also einfach nur ein Lock-Angebot, nix anderes!


RE: V-Server testen 3 Monate lang - GPAGS - 08.05.2010 21:25

Ja, um einen vServer zu testen würde ich ihn aber belasten.
z.B. durch viele Aufrufe o.Ä.
Da Traffic so begrenzt ist ist das nciht möglich


RE: V-Server testen 3 Monate lang - blood_angel - 11.05.2010 08:48

nur mal so zu info mein freund und ich haben an ein server gearbeitet der auf einmal offline gegangen ist weil angeblich ausfall am raid System war und da habe ich mich so ein paar gemeldet auch nachts 0:30 beim support 24/7 btw hat mein freund der mit an den server arbeitet auch ein paar mails geschrieben

System wird gestartet. [Dienstag, 11. Mai 2010 09:26:08]

Ein Berater wird jetzt kontaktiert, bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.



*Benutzername Zensiert* betritt den Chatraum.


*Benutzername Zensiert* 09:26:13
Guten Tag Maik Ehser, mein Name ist *Benutzername Zensiert* wie kann ich Ihnen helfen?
Maik Ehser 09:27:25
sory das ich schon wieder störe also das openvcp funkt wieder obwohl angeblich 3 mails geschrieben haben solte ist nur die angekommen die ich zurückgeschrieben habe
*Benutzername Zensiert* 09:28:20
Kann es sein das Ihr Server von mehreren Leuten Administriert wird und uns ggfl. 3 Unterschiedliche Personen eine E_Mail geschrieben haben?

Entschuldigung´, es waren dann doch nur zwei. Aber ich werde das soweit nicht weiter dulten, wir werden den Server offline lassen fragen Sie bitte bei Ihrem Kollegen nach, was wir zurück geschrieben haben.



*dulden


Maik Ehser 09:30:21
ehm wir arbeiten zusammen an den server und deswegen hat er ja auch den zugang von mir bekommen
*Benutzername Zensiert* 09:31:20
Das mag sein, aber Ihre nicht absprache ist Problem dafür das Sie für einen Kostenfreien Testserver doppelt Support erhalten und dementsprechend auch noch auskommerzter Support, ich denke das macht soweit kein Sinn und wir lassen den Test-Server bei Ihnen definitiv offline.
Maik Ehser 09:32:57
ok dann sag ich auf jeden in ein server support forum das ich auch demendsprechen hande und diesen provider ins mius setzen werde da es normalerweise wenn jemand was bestellt einvertrag ist und ein vertrag darf man nicht brechen bis der jenige diese gekundigt hat nur mal so zu info

handle



minus


*Benutzername Zensiert* 09:34:40
Das mögen Sie gerne machen, sprechen SIe aber auch von Ihre Vorgehensweise und den telefonischen Support auskünften mitten in der Nacht, und im Live Support, ich finde es eine rechte frechheit.

Ich beende nun die Diskusion.


System 09:34:52
Ihr Berater hat das Gespräch soeben verlassen, sollten Sie weitere Fragen haben können Sie uns eine Nachricht hinterlassen: Nachricht senden. Vielen Dank!


RE: V-Server testen 3 Monate lang - cLk - 11.05.2010 10:04

Also ich wollts auch ausprobieren, bei uns war er am nächsten tage offline.
ich halte sowieso nicht so viel von solchen aktionen.
holt euch nen eignenen vserver, habt ihr mehr von Wink