Sponsor-Board.de
Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: Linux-Server (/forumdisplay.php?fid=105)
+---- Thema: Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone (/showthread.php?tid=48774)


Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone - ensky - 14.06.2014 02:32

Servus, ich habe aktuell das Problem dass ich keine E-Mails versenden kann.

Das Problem kann Serverseitig ausgeschlossen werden, da über Thunderbird und über meine Webmail alles reibungslos funktioniert. Ich erkenne nichtmal einen Loginversuch in den Logs.
Ich habe dies bereits von Android-Handys aus überprüft, bei denen der Mailversand jedoch ohne Probleme funktioniert.

Hier die Fehlermeldung: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich hoffe von euch hat jemand einen Lösungsansatz, da ich dies schon ziemlich komisch finde und nach längerem recherchieren auch keine passende Lösung gefunden habe.

lg.
Alex

EDIT:
Kleine Ergänzung, mit einem alternativen Mail Client funktioniert unter iOS der Versand ohne Probleme.


RE: Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone - aulin - 14.06.2014 07:57

wie meldest du dich am Server an? plain oder verschlüsselt?
wenn letzteres hast du ein Zertifikat? hatte selbst vor kurzem eine Problem, wo ich mein Zertifikat am IPad manuell am IPad nachinstallieren durfte


RE: Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone - Timchen - 14.06.2014 17:17

Im Zweifelsfall mit Wireshark den Traffic mitschneiden und an den TCP-Stream hängen - dann wirst du schon sehen, woran er scheitert.