Sponsor-Board.de
das Zeichnen weiterführen oder eher nicht?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? (/showthread.php?tid=48773)


das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - eXoRy - 14.06.2014 00:19

Hallo liebe Community..

Folgender Post soll nicht dazu dienen um mir selber Bestätigungen oder so zu geben..

Schon seit dem ich "klein" bin habe ich damals immer sehr viel gezeichnet.. Mir sagen auch ganz viele dass ich gut Zeichnen und Co. kann..

Nun war ich eine Woche mit meiner Klasse Seegeln und am Ende (Vorgestern) Haben wir uns in das Gästebuch eingetragen. Alle wollten dass ich dazu ein Bild male was ich dann auch getan habe es sieht so aus; [Link: Registrierung erforderlich] (Gemacht mit; Einem Bleistift, einem Messer (Ersatz für Anspitzer) und keinem Radiergummi) Genau so sieht das Schiff auf dem wir waren auch aus.. Nun ist meine Frage an euch; Was haltet ihr davon? macht es sinn wenn ich mir professionelle Tipps usw holen würde und dann richtig mit dem Zeichnen anfangen würde oder ist es doch eher son 0815 ding was ich da fabriziert habe?

Lg


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - VarmintLP - 14.06.2014 02:48

Also ich persönlich finde, dass das Bild richtig gut gelungen ist und es als Skizze mehr als ausreicht. Ich persönlich würde dich sogar dazu einladen an meinem Projekt teilzunehmen. Können ja im TS mal darüber reden. :3


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - Schwester Wombat - 14.06.2014 06:15

Also ohne nen ordentlich gespitzten Bleistift und nur ein - offenbar ziemlich weicher? - Härtegrad, ist das wirklich richtig gut gelungen. Ist zwar nicht ganz der Stil, den ich zeichne, aber wenn du das feiner ausarbeiten würdest, würd's mir echt gut gefallen, so stören die mich die vielen dicken Linien, die aber bei einem mitm Messer gespitzten Bleistift, der offenbar ziemlich weich ist, nicht wirklich verwerflich sind.

Hast du Skype?


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - eXoRy - 14.06.2014 14:20

Danke euch beiden!

@VarmintLP, Wir können ja alles weitere im Ts besprechen Smile

@Schwester Wombat, Es war halt nur son billig Bleistift den ich von einer Freundin ausgeliehen habe.. Anspitzer hatte auch keiner einen dabei deshalb war improvisieren angesagt Biggrin

Skype: totalcrazymartin

Danke für euer Feedback


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - timmy3001 - 14.06.2014 15:19

Also ich finde auch das, das Schiff wirklich gut gelungen ist. Was zeichnest du denn so in deiner Freizeit?


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - eXoRy - 14.06.2014 18:10

Danke, alles mögliche.. das was mir gerade einfällt oder das was man wie hier von mir möchte Biggrin es ist aber auch das erste Schiff dass ich je gezeichnet habe Smile


pushsubject - push - 15.06.2014 11:53

pushmessage


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - Linux-Scout.de - 15.06.2014 12:33

Ich finde das Schiff auch sehr gelungen.
Bin Ich eigentlich die einzige Person, die nichtmal ein Strichmännchen proportional zeichnen kann? Biggrin


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - eXoRy - 15.06.2014 12:43

Danke für dein Feedback GERIskillzZz, Und nein.. Mit Strichmännchen habe ich auch Probleme^^


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - TheMrTzup - 16.06.2014 16:33

Finde ich auch sehr gelugen!
Du solltest aufjeden fall dir Tipps hohlen und dann professionel Zeichnen.
Wäre auchs schön falls du zeichnest hier mal die ein oder anderen Bilder zu posten.
Gefällt mir sehr!


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - Linux-Scout.de - 16.06.2014 17:35

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, wie du dich verbessern könntest (falls du Lust darauf hast):
Du legst dir ein Grafiktablet an (60€ im Saturn Onlineshop) und erstellst Logos für Leute hier im SB.
Mein Logo ist auch selbstgezeichnet und dann vektorisiert worden.

Lg, Max.


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - eXoRy - 16.06.2014 17:38

@TheMrTzup, Vielen dank, Werde ich dann auch tuen Smile

@GERIskillzZz, Finde diese Idee sehr gut habe auch schon öfters drübe rnachgedacht und glaube dass ichs jetzt bald auch mal machen werde Smile

Lg


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - Shatterpro0f - 16.06.2014 19:22

Ich persönlich finde es ganz hübsch. Generell mag ich Bleistiftzeichnungen da man gut alles ein wenig verwischen kann. Mach weiter so, noch ein wenig genauer die Linien ziehen. Eins muss ich aber sagen zu dem Drawpad...darauf empfinde ich es schwieriger und macht mir persönlich auch nicht mehr so viel spaß aber Übung macht den Meister. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig für mein Geschmack.

lg Smile


RE: das Zeichnen weiterführen oder eher nicht? - eXoRy - 16.06.2014 19:38

Shatterpro0f schrieb:
Ich persönlich finde es ganz hübsch. Generell mag ich Bleistiftzeichnungen da man gut alles ein wenig verwischen kann. Mach weiter so, noch ein wenig genauer die Linien ziehen. Eins muss ich aber sagen zu dem Drawpad...darauf empfinde ich es schwieriger und macht mir persönlich auch nicht mehr so viel spaß aber Übung macht den Meister. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig für mein Geschmack.

lg Smile


Dankeschön, Werde mich auf jeden Fall dran setzen und weiter machen Smile