Sponsor-Board.de
TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! (/showthread.php?tid=48703)


TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Jonas R. - 10.06.2014 22:33

Hallo Freunde,
TeamSpeak hat wieder an den NPL und AAL Bedingungen rumgebastelt. Ihr braucht nicht denken es hat sich in gute geändert. Nein es hat sich sogar ins schlechte geändert (meiner Meinung nach).

Änderungen NPL:
Ab dem 6.12.14 werden alle neuen Lizenzen auf 2 virtuellen Servern/512 Slots minimiert. Vorher waren es 10 virtuelle Server auf denen man seine 512 Slots aufteilen konnte.

Änderungen AAL:
AAL's mit 128 Slots und höher werden statt 5 oder 10 virtuelle Server auf 2 virtuelle Server begrenzt.

Wer selber nachlesen will kann es hier tun:
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich übernehme keine Haftung für Übersetzungsfehler im Thread Wink
Liest es am besten noch einmal selber.

MfG


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - gamerzhost - 10.06.2014 22:50

Der Schritt der Einschränkungen bei der NPL ist zwar nicht wirklich für jeden gut, wenn ich allerdings sehe wer alles auf NPL Lizenz vermietet, habe ich Verständniss dafür.


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Atomzwieback - 10.06.2014 23:01

Wenn wir hier schon beim Thema NPL sind wieso nehmen die keine mehr auf bzw verlängern meine jetzige nicht? Weiß das wer? Angeschrieben habe ich sie am Posted on: 30 May 2014 04:00 PM. Langsam werden die Slots nämlich knapp Smile


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - EG ColdSparkGG - 10.06.2014 23:03

Xyon schrieb:
Wenn wir hier schon beim Thema NPL sind wieso nehmen die keine mehr auf bzw verlängern meine jetzige nicht? Weiß das wer? Angeschrieben habe ich sie am Posted on: 30 May 2014 04:00 PM. Langsam werden die Slots nämlich knapp Smile


Die längste Antwort auf die ich warten musste hat krasse 6 Monate gedauert. ;-)

Also meine NPL verlängert sich automatisch.. Man gut das ich mich soweit auch an die Regeln halte Biggrin


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Atomzwieback - 10.06.2014 23:06

EG ColdSparkGG schrieb:

Xyon schrieb:
Wenn wir hier schon beim Thema NPL sind wieso nehmen die keine mehr auf bzw verlängern meine jetzige nicht? Weiß das wer? Angeschrieben habe ich sie am Posted on: 30 May 2014 04:00 PM. Langsam werden die Slots nämlich knapp Smile


Die längste Antwort auf die ich warten musste hat krasse 6 Monate gedauert. ;-)

Also meine NPL verlängert sich automatisch.. Man gut das ich mich soweit auch an die Regeln halte Biggrin


Sind NPL`s eigendlich an die angegebene Server Ip gebunden?


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Denden - 10.06.2014 23:07

Ist eigentlich kein Wunder das Teamspeak die Regelungen abändert, bei dem ganzen Schindluder der betrieben wird. Wird mit Sicherheit auch nicht die letzte Änderung sein...bis NPL irgendwann ganz weg fällt.
Das "schlimme" ist das die, die sich stets an die Regeln halten dann auch drunter leiden müssen.


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Sebastian29 - 11.06.2014 01:36

Denden schrieb:
Ist eigentlich kein Wunder das Teamspeak die Regelungen abändert, bei dem ganzen Schindluder der betrieben wird. Wird mit Sicherheit auch nicht die letzte Änderung sein...bis NPL irgendwann ganz weg fällt.
Das "schlimme" ist das die, die sich stets an die Regeln halten dann auch drunter leiden müssen.


Ist doch immer so das wegen irgendwelche kiddis egal wo ne ganze Community leiden muss. Oder nicht?


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Scharock - 11.06.2014 08:02

Finde ich vollkommen ok.
Eine NPL darf eh nur für 1 Projekt genutzt werden.
Wozu brauche ich für genau 1 Projekt 10 Server?
1 Mainserver und 1 Interner Server oder so.
Völlig ok und hilft gegen NPL Sponsoring was wiederum den Sponsoren und Händlern zugute kommt.
Von daher meiner Meinung nach eine gute Änderung.

Außer natürlich für illegale NPL Sponsor kiddys Biggrin


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Benjarobbi - 11.06.2014 08:34

Mann muss sich bei Teamspeak anscheindend melden. Wenn man bei der AAL Lizenz mehr Server oder Slots braucht ...
should you require a larger number of
servers or slots, send an email to sales@ TeamSpeak.com.
....
Mfg


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Stricted - 11.06.2014 08:40

hier das ganze in deutsch damit es auch jeder versteht
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - Benjarobbi - 11.06.2014 10:08

Error 404 Sorry, but the page you have requested does not
exist. It's possible that it has been moved or no
longer exists.


RE: TeamSpeak ändert NPL und AAL Bestimmungen! - alcazar - 11.06.2014 15:30

@side-hosting: Wollte das auch posten, warst aber schneller ;-(

@Denden: Das klar, aber Teamspeak sind nicht die einzigsten, da gibs genuch Softwarefirmen die das kennen.

Was die AAL angeht, wer richtig gelesen hat, sollte wissen, das die die bereits eine AAL haben, auch weiterhin zu den "alten" Konditionen updaten können.


pushsubject - push - 15.06.2014 19:20

pushmessage