Sponsor-Board.de
PC/Notebook Kaufberatung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: PC/Notebook Kaufberatung (/showthread.php?tid=48565)


PC/Notebook Kaufberatung - N0xen - 04.06.2014 14:35

Hye Leute ich möchte mir einen Lappi bzw. PC für bis zu 1200€ zu legen er soll für ein bissel Coding und Gaming reichen aktuell habe ich diesen hier auf dem Schirm:
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: PC/Notebook Kaufberatung - jankillsU - 04.06.2014 14:37

Für ein bisschen Coding und Gaming reicht der locker.
Kann den jetzt so vom ansehen und vergleichen nur empfehlen.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - N0xen - 04.06.2014 14:38

Also ASC 4 Blackflag ein bissel CoD 4 usw.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - OnlyONE - 04.06.2014 15:21

Ich hab mir vor kurzem bei One.de einen Laptop bestellt, für ca 1100 Euro, und der kann Watch Dogs (Resourcen fressende Spiel ever!) noch locker auf Mittel spielen. Smile Immer brav einen I7 und nvidia eingebaut Wink


RE: PC/Notebook Kaufberatung - N0xen - 04.06.2014 15:25

Was pricht gegen die Xeon?


RE: PC/Notebook Kaufberatung - sic_ - 04.06.2014 16:02

OnlyONE schrieb:
Ich hab mir vor kurzem bei One.de einen Laptop bestellt, für ca 1100 Euro, und der kann Watch Dogs (Resourcen fressende Spiel ever!) noch locker auf Mittel spielen. Smile Immer brav einen I7 und nvidia eingebaut Wink

Herzlichen Glückwunsch; der Award 'Ahnungsloser des Monats' geht an dich.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - N0xen - 04.06.2014 16:04

Zurück zum Thema...... soweit ich weiß ich Xeon für Workstations


RE: PC/Notebook Kaufberatung - VarmintLP - 04.06.2014 16:36

OnlyONE schrieb:
Ich hab mir vor kurzem bei One.de einen Laptop bestellt, für ca 1100 Euro, und der kann Watch Dogs (Resourcen fressende Spiel ever!) noch locker auf Mittel spielen. Smile Immer brav einen I7 und nvidia eingebaut Wink


AMD tuts da aber auch schon oft, da man bei manchen AMD Prozessoren mehr leistung hat für nicht mal 100 Euro, als bei einem i7 (nicht alle i7 Prozessoren sind gleichgut ;3)


RE: PC/Notebook Kaufberatung - DerSniper - 04.06.2014 18:09

Bevor hier wieder irgendwelche mit möchtegern Wissen schreiben: (bzw. die schon geschrieben haben Mad )

1. Wenn es geht, dann auf jeden Fall zum Desktop PC greifen. Deutlich mehr Leistung für weniger Geld. Zudem sind Gaming Laptops nicht grade für unterwegs gedacht. Dann lieber 700€ für einen PC und 500€ für ein Ultrabook. Da hast du zwei Geräte die in ihrer Eigenart besser sind als ein 1200€ Laptop.

2. NATÜRLICH EIN XEON Prozessor. Warum? Ist ein i7 zum Preis eines i5. Lediglich eine Integrierte Grafikeinheit und ein freier Multiplikator (zum OCen) fehlt - ich denke beides wird nicht benötigt.

3. Nicht bei One.de kaufen. Selbst zusammenstellen heißt die Devise. Würdest du dich trauen einen PC selbst zusammen zu bauen? Ansonsten kann man seinen PC auch Konfigurieren und dann bei zb. hardwareversand.de zusammenbauen lassen.

4. 1200€ nur für den PC oder muss da auch Monitor/Windows Lizenz oä. dabei sein?

5. Wenn du magst kann ich dir gleich mal einen zusammenstellen.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - Fokalé - 04.06.2014 20:20

DerSniper schrieb:
4. 1200€ nur für den PC oder muss da auch Monitor/Windows Lizenz oä. dabei sein?


Heh, der war gut Windows Lizenz Biggrin


RE: PC/Notebook Kaufberatung - DerSniper - 04.06.2014 20:27

Fokalé schrieb:
Heh, der war gut Windows Lizenz Biggrin


Ich weiß nicht was du damit genau meinst. Aber sehr viele Personen wollen gerne eine legale Version von Windows nutzen.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - krrr - 04.06.2014 22:20

DerSniper schrieb:
3. Nicht bei One.de kaufen. Selbst zusammenstellen heißt die Devise. Würdest du dich trauen einen PC selbst zusammen zu bauen? Ansonsten kann man seinen PC auch Konfigurieren und dann bei zb. hardwareversand.de zusammenbauen lassen.


Hierzu würde ich mal auf [Link: Registrierung erforderlich] vorbeischauen Wink!


RE: PC/Notebook Kaufberatung - Marcel40625 - 05.06.2014 01:11

Fokalé schrieb:

DerSniper schrieb:
4. 1200€ nur für den PC oder muss da auch Monitor/Windows Lizenz oä. dabei sein?


Heh, der war gut Windows Lizenz Biggrin


Hoffentlich kriegen se dich mal anne hammelbeine ... sei froh das es MS gibt und Windows ... und du nutzt es also geb den jungs auch geld dafür das du es nutzen kannst ... es muss ja nicht die version aussem laden sein aber beispielsweise bei ebay bekommst du ganz offizielle lizenzen für ein bruchteil des preises ... (natürlich augen auf)



Back to Topic:

Wenn du es dir nicht zutraust selbst ne kiste zusammenzubauen schau mal nach den maschinen von Gamestar.de (sind auch glaub von one) sind zwar nicht änderbar aber der preis ist relativ fair und es sind markenteile drin ... ansonsten immer selbst zusammenstellen ... gehört halt nur ein wenig "know how" zu ...


RE: PC/Notebook Kaufberatung - Fokalé - 05.06.2014 15:06

Habe ich gesagt das ich eine Illegale Version benutze bzw. eine gecrackte?

Nein, es gibt Leute die schlau genug sind, ihren PC alle 30 Tage neu aufzusetzen Tongue


RE: PC/Notebook Kaufberatung - DerSniper - 05.06.2014 15:25

Auch Kiebel ist nicht gut....

Um mich nochmal klar auszudrücken:
Es gibt keine fertig konfigurierten (oder leicht anpassbaren) PC´s die gut sind.

Irgend ein Teil in diesen PC´s ist meist minderwertig. Meist wird am Netzteil, Grafikkarte (gescheite Version mit guten Lüftern), Mainboards (kaum Funktionen) und CPU Kühler (oft Boxed) gespart.
Zudem kosten diese alle grundsätzlich mehr als wenn man sie sich selbst zusammenstellt. Und dann entweder selbst zusammen baut oder zusammenbauen lässt. Aber der PC sollte selbst zusammengestellt (UND DABEI JEDES EINZELNES TEIL) sein.

@Fokalé
Eine Testversion länger als 30 Tage zu benutzen verstößt gegen die Lizenzbedingungen. Da interessiert es nicht ob man das Dingen neu installiert oder nicht. Wird also genau so wie ein Crack eingestuft und somit illegal.


Ich würde es so machen:
Mainboard: [Link: Registrierung erforderlich]
CPU: [Link: Registrierung erforderlich]
Ram: [Link: Registrierung erforderlich]
Netzteil: [Link: Registrierung erforderlich]
Gehäuse: [Link: Registrierung erforderlich] (Andere möglich - je nach Geschmack)
Festplatte: [Link: Registrierung erforderlich]
SSD: [Link: Registrierung erforderlich]
Grafikkarte: [Link: Registrierung erforderlich]


Info:
SSD würde ich auf jeden Fall nehmen. Wenn dir 240GB reichen würde ich ausschließlich zur SSD greifen.
Alle Sachen dann über den Geizhals Link bei Hardwareversand auswählen. (Spart ein paar Euros wenn man via Geizhals da rein geht).
Bei Hardwareversand dann alles in den Warenkorb. Und noch zusammenbau reinpacken.
[Link: Registrierung erforderlich]

Da ist jetzt nur der Standard CPU Kühler von Intel dabei. Der reicht natürlich voll aus um dein System zu kühlen,
ist aber etwas lauter als "große" CPU Kühler und kühlt natürlich schlechter (Was aber nur zum OC wichtig wäre).
Grund: Hardwareversand verbaut wegen Beschädigungsgefahr bei Versand keine CPU Kühler.

Das System reicht für alle aktuellen Games (Und für fast alle auf Ultra@FullHD). Der Prozessor ist sehr Leistungsstark und ganz frisch auf den Markt.

Wenn benötigt noch einen DVD Brenner (ca. 20€) hinzufügen und Vorteilhaft noch 3 Lüfter (20€)


RE: PC/Notebook Kaufberatung - krrr - 05.06.2014 17:53

DerSniper schrieb:
Auch Kiebel ist nicht gut....

Um mich nochmal klar auszudrücken:
Es gibt keine fertig konfigurierten (oder leicht anpassbaren) PC´s die gut sind.


Deshalb kann man da ja auch alles konfigurieren. Ich verstehe deine Kritik in diesem Punkt nicht, da man wirklich jede Komponente selbst aussuchen kann. (Natürlich nur innerhalb gewisser Kompatibilitäten.) Aber gut ich möchte hier keine neue Diskussion anzetteln.

Grüße, krrr.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - DerSniper - 05.06.2014 19:26

Den PC den ich zusammengestellt habe kostet mit Zusammenbau etc. unter 1000€

Ein vergleichbarer PC bei kiebel.de liegt bei ca. 1200€. Da hier aber nur eine sehr eingeschränkte Hardwarewahl besteht, kann ich nicht mal ein wirklich gutes Netzteil einbauen. (Und es gibt nur sehr wenige gute Netzteile)

Mit anderen Worten:
20% mehr Kosten für schlechtere Hardware. Wo ist meine Kritik jetzt nicht verständlich?


RE: PC/Notebook Kaufberatung - N0xen - 06.06.2014 11:28

Mal ne Frage was spricht gegen AMD?


RE: PC/Notebook Kaufberatung - DerSniper - 06.06.2014 21:47

Intel ist fürs spielen deutlich besser geeignet. Bei gleicher GHz Zahl bietet Intel deutlich mehr Leistung. Von der Architektur(Effizienz) liegt AMD leider etwa 5 Jahre hinter Intel.
Somit sind AMD CPUs derzeit quasi "unbrauchbar" und Intel ruht sich auf seinen Erfolg aus.

Daher würde ich dir auf jeden Fall zu Intel raten. Wobei ich es Schade finde, dass AMD derzeit quasi keine Konkurrenz ist.


RE: PC/Notebook Kaufberatung - krrr - 07.06.2014 23:17

Naja ich dachte nicht, dass Netzteile von ThermalTake oder BeQuiet nichts Gescheites sind.. Klar kann man die Noname-Teile da vergessen aber okay ja ich verstehe deine Kritik. War ja auch nicht böse oder so gemeint. Wink


RE: PC/Notebook Kaufberatung - Storage-Base.de - 07.06.2014 23:33

DerSniper schrieb:
Bevor hier wieder irgendwelche mit möchtegern Wissen schreiben: (bzw. die schon geschrieben haben Mad )
[...]
2. NATÜRLICH EIN XEON Prozessor. Warum? Ist ein i7 zum Preis eines i5. Lediglich eine Integrierte Grafikeinheit und ein freier Multiplikator (zum OCen) fehlt - ich denke beides wird nicht benötigt.
[...]


Intel XEON ist für Server gedacht und ausgelegt. Die Features sind andere und meist nicht benötigte im Desktopbereich. Sicherlich mag das mittlerweile etwas verschwimmen, aber XEON ist und bleibt eine Server CPU.

Hier sollte man dann schon auf die Modelle und auch Befehlssätze achten, solch eine Aussage, dass ein XEON mit einem i5 bzw. i7 gleich zu setzen ist, würde ich pauschal nicht unterschreiben wollen.