Sponsor-Board.de
Handy kein Netzempfang

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Handy kein Netzempfang (/showthread.php?tid=48474)


Handy kein Netzempfang - Neo - 31.05.2014 21:42

Hallo,

Ich habe ein altes Handy gefunden ein Nokia 3410, wieder aufgeladen und es ging alles bis darauf das das Handy keine Netzempfang hatte. Ja ich weis das Handy ist 12 Jahre alt da ich aber nur ein Gerät benötige um zu Telefonieren und für alles andere habe ich mein Nexus 7 sollte es ja egtl reichen. Wenn ich Manuell nach Netzen suche werden diese auch gefunden, in dem fall waren es eine Netclub simkarte (o2) und eine Lidl simkarte (o2) davor war eine Vodafone Simkarte drin die wurde aber agelehnt da diese anscheind schon ausgelaufen war. Nun hatte ich eben o2 ausgewählt und es kommt: Zugriff Verweigert, angemerkt die Vodafone Karte hatt funktioniert und das Handy ist egtl von T-Mobile also kann ich Simlock erstmal auschließen.

Lösungsansätze evtl? Automatische Netzsuche bring garkein Empfang.

Neo


RE: Handy kein Netzempfang - skillz - 31.05.2014 23:02

Also Simlock würde ich jetzt mal nicht ausschließen. Wenn der Zugriff verweigert wird muss es schon einen ernsteren Grund geben, als Beispielsweise nur ein "Funkloch". Wenn o2 momentan keine Störung hat, dann liegt es einfach daran, dass dieses Netz nicht für die Karte oder das Handy freigeschaltet ist, in dem Fall, eher das Handy.


RE: Handy kein Netzempfang - Schwester Wombat - 01.06.2014 00:20

O2-netz? Da sind Funklöcher wirklich denkbar... Die haben sehr große Funklöcher..: Selbst in Städten.


RE: Handy kein Netzempfang - Neo - 01.06.2014 01:33

Vodafone Freikarte bestellt mal schauen, war das nicht E-Plus?


RE: Handy kein Netzempfang - chukz - 01.06.2014 03:33

Hab mit O2 keine Probleme. Im Gegenteil.

Selbst im letzten loch der Alpen ebenso nicht.


RE: Handy kein Netzempfang - Jonas R. - 01.06.2014 11:50

Ich habe in meinem Nexus 7 auch ne o2-Karte und wohne auf'm Land.
Hab immer 1A empfang.


RE: Handy kein Netzempfang - Neo - 01.06.2014 16:13

Nochmal eben geprüft: "Kein Zugang" das war kein Zugriff Verweigert, laut google Netzausfall oder Störungen. Da aber die sim im Surfstick funktioniert hatte von Lidl ist das merkwürdig....


RE: Handy kein Netzempfang - Neo - 04.06.2014 11:06

Heute kam die Vodafon Freikarte und es ging voller Empfang..............