Sponsor-Board.de
Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting (/showthread.php?tid=48450)


Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 31.05.2014 10:10

Guten Tag,
ich brauche Anregungen zu einer umnennung von Clan-PP.de zu SideHosting.

Ich würde gerne den Namen ändern da Clan-PP.de nicht überaus seriös klingt. Die Domain SideHosting wurde schon(etwas länger) registriert.
Ich suche also nun Kritik und Anregungen oder auch Ideen um das Projekt schöner zu gestalten. DOCH!! Das Projekt sollte weiterhin ein Sponsoring sein.

Ihr könnt mir auch gerne Partnerschaften anbieten. Wink

MfG
Jonas R.
Clan-PP.de Projektmanager und HeadCustomerManager
--
Kontakt:
mail: [email protected]
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - rababel - 31.05.2014 10:20

Klingt allemal viel besser als Clan-PP.de
Zum einen seriöser und zum anderen kann man sich auch denken, dass es etwas mit Hosting zutun hat.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 31.05.2014 10:22

Es hat auch was mit Hosting zu tun, jedoch mit Free Hosting.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - rababel - 31.05.2014 10:26

Du hast mich nicht genau verstanden egal.
Also meiner Meinung nach ist SideHosting einfach besser, aber hol dir noch andere Meinungen.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Linux-Scout.de - 31.05.2014 10:36

Ich finde SideHosting auch besser. Was mich bei Clan-PP stört, sind die Grafiken wie zum Beispiel dein Logo. Das finde ich total hässlich. Ich würde mir einen Grafiker suchen (Wabru etc.) der dir deine Homepage mit Grafiken verschönert.

Lg, Max


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 31.05.2014 10:52

Ich finde mein Logo auch total hässlig.
Muss wirklich mal mit den professionellen Reden. Aber wenn der Name so "gut" ankommt werde ich mich wohl mal einer umnennung unterziehen. Ich werde trotzdem noch auf weitere Kritik warten.

Bis jetzt erfasste Kritik:
Clan-PP.de = doof
SideHosting = Gut
Logo = doof


MfG
Jonas R.
(noch) Clan-PP.de Projektmanager und HeadCustomerManager


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Linux-Scout.de - 31.05.2014 11:08

Was eventuell noch wichtig wäre, ist ein Design. Also von einem Designer. Das wird zwar ziemlich teuer, aber falls Ihr irgendwann doch mal Produkte anbieten wollt, die was kosten, ist das ein ausschlaggebener Punkt.
Bei mir persönlich ist es immer so, dass Ich Produkte bei z.B. Hostern nur dann genauer anschaue, wenn mir das Design gefällt.

Lg, Max.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 31.05.2014 11:11

Ehrlich gesagt habe ich nicht vor Produkte kostenpflichtig zu machen. Ausschließen kann man es aber nicht.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Benjarobbi - 31.05.2014 12:29

Sidehosting = Gut
Clan-PP wirkt auf mich nicht sehr seriös :/
--> SideHosting = Gut
--> Logo = Doof --> Kann ich auch mit Paint erstellen xD
(Nicht beachten)--> Apfelkuchen = Beste (Schmekt lecker) (Nicht beachten)
Bei Clan-PP denkt man das ihr ein Clan Seit. SideHosting dort merkt man wenigstens das es Was mit hosting zu tun hat Smile
Lg Ben!


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Denden - 31.05.2014 13:09

Sidehosting ist definitiv besser als Clan-PP! Ein weiterer Schritt um seriös zu wirken!
Mach weiter so... Wink


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - The Awave 99 - 31.05.2014 14:30

Dann gebe ich hier auch mal meine Stimme ab. Wink

Also ich finde Side Hosting klingt wirklich besser, und man weiss auch direkt das es um ein Hosting geht.

Ob dieses Hosting dann kostenlos ist, sieht man ja dann auf der Webseite.


Weil in den Beiträgen davor es auch viel um ein Logo ging, hättest du schon eine Farbliche Idee?


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 31.05.2014 14:31

Farblich sollte es eher in den schlichteren Bereich gehen.
Mehr Grün, Grau, Schwarz

MfG


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - The Awave 99 - 31.05.2014 14:36

Okay, danke für die Information.

Wird sicherlich nicht schlecht aussehen.
Ich glaube Side in Grün und Hosting in weiss würde mit sicherheit gut aussehen.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - ColourMaker - 31.05.2014 16:21

SideHosting klingt ganz gut, besser als der aktuelle, meiner Meinung nach.

Aber ein anständiges Logo bzw. Design währe aber dann schon vorraussetzung Wink

Zum Design würde ich persönlich in den Flat bereich gehen, da das momentan echt modern wirkt.
Selbiges gilt auch für dat Logo Biggrin


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - DerSniper - 31.05.2014 18:36

Ich finde den Namen sehr gut - dazu passt definitiv eine schlichte und Seriöse Seite. Das Logo würde ich in Grün Schwarz halten.

Die Website kann von den Menü, Footer und der Sidebar auch in dunkelen Tönen (Schwarz - Grau) gehalten werden. Da wo Text steht (Main) würde ich dann einen weißen Hintergrund wählen.

Als Logo (kurz in Paint gemalt - sollte natürlich nicht so da hin gerkrickelt sein, sondern grade Linien haben) würde ich dann so etwas vorschlagen. Auch wenn das S so ehr in Grundschultagen gemalt wurde, finde ich es trotzdem nicht kindisch. Es soll die Seite etwas auflockern und kann mit den richtigen Webdesign auch seriös wirken.

Das Logo würde ich an deiner Stelle in 3D erstellen. So wirkt es dann moderner und sieht nicht aus wie "einfach dahingeklatscht".
Vor den Logo könnte man dann noch ein Serverrack oder ähnliches machen.

Falls das Logo gefällt könnte ich anbieten (gegen eventuell kleine GGL´s - muss aber nicht) in 3D zu erstellen. (Müsste aber vorher Checken ob das zeitlich passt)

Edit:
Bzw. bei einen Schwarzen Header Hintergrund dann weiße Schrift.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 31.05.2014 18:41

Hallo,
ich habe mich jetzt fest entschieden. Clan-PP.de goes SideHosting!
Slogan gibt es auch schon: "SideHosting; The other Side of Hosting"

SideHosting sollte erst ein Free-Projekt werden welches sich durch Partner finanziert.
Unter den Partnern sollten sowohl Hoster als auch Designer sein.
Die Grafik die du mir erstellt hast finde ich persönlich schon gut Smile Es währe sehr cool könntest du mir diese einmal in 3D und 1920x1080 erstellen.


Des weiteren suche ich noch Partner! Also nicht solche Partner die nur einen Bannertausch bieten, sondern solche die mir Server o.Ä. im Gegenzug zur Werbung bieten.
Welche Server ich habe:
1 VServer (8GB RAM, 250GB HDD, Intel i7)
1 RootServer (mein eigener, 32GB RAM, 1000GB HDD, Intel Core i5)

Was ich noch brauche:
Alte Computer/Server jeder Art (Colocation steht(halt nur mit einem Server))
VServer; bis 8GB (am besten mehrere mit 2GB)
Domainhoster; bei denen ich die Domains günstiger bekomme.

Was ich dazu biete:
Alte Computer/Server (Werbung in Form von Banner/Links)
VServer (Werbung in Form von Banner/Links/Signatur im SB)
Domains (Werbung in Form von Banner/Links/Signatur im SB)

Noch einmal zum Logo:
Adde mich mal in Skype: skypethepixel

MfG
Jonas R.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - minimal_warrior - 31.05.2014 19:27

Find ich gut das du den Namen Sidehosting nimmst gefällt mir auch besser Smile

Zwecks Grafiken frag mal bei [Link: Registrierung erforderlich] nach oder hier im Board heisst er [Link: Registrierung erforderlich]

Kann ich nur empfehlen Smile

Werde mich auch noch bei dir melden zwecks Partnerschaft mal schauen ob wir da ne gemeinsame Lösung finden Smile


pushsubject - push - 01.06.2014 11:46

pushmessage


pushlive - push - 01.06.2014 13:13

pushmessage


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 01.06.2014 15:19

Es läuft erstmal noch alles im Namen Clan-PP.de weiter.
Mit der Zeit werde ich alles auf SideHosting umstellen.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - DerSniper - 02.06.2014 16:45

Nach Vereinbarung habe ich das Logo bisher zum Glück nur kurz zum Test [knappe 5min] in 3D umgesetzt.

Anscheinend teilt er aber das (wohl später entstandende) fehlende Interesse mit einen raus Wurf aus der Skype Kontakteliste mit. Eine kurze Info hätte ja genügt. (Da ich es eh ohne GGL machen würde).
Aber so finde ich das schon etwas unverschämt.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 02.06.2014 17:00

Kleines Statement:
Ich habe meine Skype Kontaktliste nur aufgeräumt. Da ich derzeit starke Probleme mit meinem Webserver, habe ich auch wenig Zeit. Ich werde dich gleich wieder adden. Wenn gewollt kann ich für dieses Missverständnis eine kleine Entschädigung da lassen.
Ganz großes Sorry

MfG


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - DerSniper - 02.06.2014 17:02

Dann ist das für mich vollkommen verständlich. Das kann passieren.


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - Jonas R. - 02.06.2014 17:08

Vielen Dank, für die Verständlichkeit. Ich entschuldige mich noch einmal vielmals.

MfG


RE: Anregungen zu: Clan-PP.de goes SideHosting - AsphaltTrucker - 02.06.2014 18:00

Ich finde den neuen Namen besser Smile

Weiß kommt bissle spät aber habs eben erst gesehen Smile

Da ich ja eh eine Positive Bewertung abgebe soweit es mit dem Server klappt Smile