Sponsor-Board.de
Würdet ihr wechseln?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Würdet ihr wechseln? (/showthread.php?tid=48376)


Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 28.05.2014 10:12

Wenn ihr wüsstet das ein Email Provider wie GMX, GMAIL ect. sehr viele Sicherheitslücken in der Website hätte, würdet ihr den Anbieter wechseln oder nicht? Das ist meine Frage.

mfg


RE: Würdet ihr wechseln? - Reeben - 28.05.2014 10:16

Sicherheitslücken sind heutzutage nicht mehr zu verhindern. Es gibt kein perfektes System. Obwohl...Doch...Nennt sich "localhost".^^

Ne Spaß - ich wäre sofort weg da wenn es kritische Sicherheitslücken wären - vor allem wenn man diese als unbedeutende Person kennt, kennen bestimmt auch einige Leute diesen Exploit, die damit etwas anfangen können.

Meine Empfehlung: Exchange Server Zuhause hinstellen und selbst hosten Wink


RE: Würdet ihr wechseln? - Benjarobbi - 28.05.2014 10:43

Ich würde von gmail nicht mehr wechseln...


RE: Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 28.05.2014 10:49

Und von den anderen?


RE: Würdet ihr wechseln? - Linux-Scout.de - 28.05.2014 10:56

Bei Hotmail (live/Outlook) habe Ich meine Haupt-e-mail-adressen. Wenn Ich mitbekomme, dass dort eine Sicherheitslücke vorhanden ist, würde Ich diese E-Mail sofort "stilllegen"


RE: Würdet ihr wechseln? - nachtblut - 28.05.2014 11:15

Solange nicht ein sicheres System verfügbar wäre, wäre ein wechsel für mich sinnlos da es nur vom Regen in die Traufe wäre.

Bisher hatte ich mit Gmail keinerlei Probleme und nutze es nun auch schon seid der ersten Invite Phase das müsste so ca 8 - 9 Jahre zurückliegen oder auch schon länger von dem her kommt ein wechsel erstmal nicht in Frage.

best regards


RE: Würdet ihr wechseln? - Neo - 28.05.2014 11:17

Man kann ohne probleme auf einen Rasbpberry PI einen Mailserver aufsetzen, dann ein VServer als Bouncer nehmen damit die IP von dem Anschluss nicht sichtbar ist, oder einfach VServer benutzen aber dort KVM kein OpenVZ bei OpenVZ einfach vctlz enter das wars und dann kann der Hoster alles mitlesen. Ich selber habe zu hause einen Mailserver und auf meinen VServern sowie GMail und Hotmail, ob du nun bei GMX bist oder GMail is irelevant, jeder kann Sicherheitslücken haben. Keiner hatt theoretisch interesse einen Privaten Mailserver zu hacken ausgenommen irgendetwas interessantes liegt drauf und die jenigen Wissen davon. Bei GMail kommen täglich angriff an bzw des öfteren die Leute wissen aber wiederum damit umzugehen jedenfalls hoffentlich naja muss man eben abwiegen.


RE: Würdet ihr wechseln? - Benjarobbi - 28.05.2014 11:27

Outlook auch nicht.. Aber von GMX , web.de Die mag ich nicht..
Also von gmail,hotmail / outlook.com welchsel ich nicht...


RE: Würdet ihr wechseln? - Kartoffelrudi - 28.05.2014 11:35

-


RE: Würdet ihr wechseln? - RapToN - 28.05.2014 12:25

@Neo: Auch bei unseren KVM Kunden könnte ich teoretisch auf alle Daten zugreifen. Seinem Anbieter muss man schon vertrauen können oder die Virtuelle Festplatte mit LVM verschlüsseln.

Zum Thema: Nein würde ich wahrscheinlich nicht. Bei kostenlose Anbieter wie gmail und web habe ich allerdings auch nur eher unwichtige Mailadressen.
Allerdings gehe ich auch davon aus das gmail einer der besseren Anbieter ist.

Eigene Mailserver snd in der Regel angreifbarer als die Server großer Anbieter, der Vorteil ist vorallem das du viel selgener Ziel eines Angriffs wirst als ein bekannter Anbieter.


RE: Würdet ihr wechseln? - Neo - 28.05.2014 12:30

@RapToN klar kannst du eine kopie der Virtuellen Festplatte bei einer KVM erstellen, du kannst diese auch währen des betriebs kopieren somit ist die LVM verschlüsselung nutzlos. Da hilft eben nur PGP. Wenn du aber soweit gehst müsstest du den Key den du beim Login nutzt in der CPU Cache zwischenspeicher und nicht im RAM dieser kann auch ausgelesen werden aus einen Memorydump.

Daher eigenen Hardware wie z.B Raspberry PI oder eben günstiger dedi.


RE: Würdet ihr wechseln? - Kartoffelrudi - 28.05.2014 12:33

-


RE: Würdet ihr wechseln? - Neo - 28.05.2014 12:37

@Kartoffelrudi die frage ist die, ob du es als Kunde mitbekommst klar es machen die meisten nicht aber sie können es. Und wenn die Polizei an die Daten ran will weil gegen dich was vorliegt dann kommen diese auch ran.


RE: Würdet ihr wechseln? - VarmintLP - 28.05.2014 12:42

Ich persönlich würde nicht wechseln, da die meisten Provider ihre eigenen Sicherheitslücken, die nicht so leicht zu schließen sind. Aber da ich weiß, wie man es vermeiden kann, es den Hacken leicht zu machen, bei mir rein zu kommen, brauche ich nicht zu wechseln, oft ist es eine Lücke wie, durch das klicken auf ein Bild, das durch html oder css code verlink ist und ungewollte funktionen ausführ.

Ich glaube ich muss mal ein Thema schreiben, zum Thema sicherheit am PC.


RE: Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 28.05.2014 12:47

VarmintLP schrieb:
Ich persönlich würde nicht wechseln, da die meisten Provider ihre eigenen Sicherheitslücken, die nicht so leicht zu schließen sind. Aber da ich weiß, wie man es vermeiden kann, es den Hacken leicht zu machen, bei mir rein zu kommen, brauche ich nicht zu wechseln, oft ist es eine Lücke wie, durch das klicken auf ein Bild, das durch html oder css code verlink ist und ungewollte funktionen ausführ.

Ich glaube ich muss mal ein Thema schreiben, zum Thema sicherheit am PC.


bitte was?


RE: Würdet ihr wechseln? - webcraft - 28.05.2014 16:31

Also ich bin bei Hotmail total zufrieden. Bei gmail, wer weiß, wer da doch was mitließt und wenn auch nur zu Werbeanalysezwecken. Hotmail/Outlook bietet für mich auch in Verbindung mit den MS-Apps die optimale Umgebung, was es auch nochmal sicherer macht, da man sich da auskennt und dann so was wie mit dem Bild nicht so leicht passieren kann, weil man sich nicht erst durch einen Werbejungle zum Login durchkämpfen muss, wie bei diesen Free-Anbietern.


RE: Würdet ihr wechseln? - NevaKee - 28.05.2014 18:00

Also Hotmail/Outlook würde ich auch ohne Sicherheitslücke den Rücken kehren.
[Link: Registrierung erforderlich]

Ich betreibe schon seit Jahren meinen eigenen Mailserver und nur für unwichtige Sache, wo ich nicht meine echte E-Mail Adresse angeben will, nutze ich noch eine web.de oder gmail.com Adresse, die aber nur eine Weiterleitung auf meine echte Adresse sind.


RE: Würdet ihr wechseln? - DNA BlueSky - 28.05.2014 21:35

Bin seit 2001 bei GMX und würde nicht wechseln.Zu den anderen Anbietern kann ich nichts sagen,dass muss jeder für sich entscheiden.

Habe bisher auch nie Sicherheitstechnische Probleme bei GMX gehabt.


RE: Würdet ihr wechseln? - snaxx84 - 29.05.2014 12:00

Benjarobbi schrieb:
Ich würde von gmail nicht mehr wechseln...


So sieht es auch bei mir aus.
Ich bin nebenbei noch bei web.de angemeldet.
Aber das sagt mir auch nicht mehr ganz zu.
Dahher werde ich nach und nach komplett zu Gmail wechseln und web.de verlassen, Sicherheitslücken hin oder her.

Wie soll man denn heraus bekommen ob der dementsprechende Mail anbieter Sicherheitslücken hat oder nicht ? Eek


RE: Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 29.05.2014 12:38

snaxx84 schrieb:

Benjarobbi schrieb:
Ich würde von gmail nicht mehr wechseln...

Wie soll man denn heraus bekommen ob der dementsprechende Mail anbieter Sicherheitslücken hat oder nicht ? Eek


In dem man versucht den Email anbieter zu hacken? Ich hab vorgestern 4 Lücken in gmx.net gefunden. Nur so als Beispiel.


RE: Würdet ihr wechseln? - Benjarobbi - 29.05.2014 13:04

Hast du jetzt auch an mich geantwortet?


RE: Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 29.05.2014 13:05

Achso nein. War nur weil ich dem anderen User geantwortet habe und er dich zitiert hatte.


RE: Würdet ihr wechseln? - Benjarobbi - 29.05.2014 13:07

Achso^^
Haste eig. schon mal gmail auf sicherheitslücken getestet? Smile


RE: Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 29.05.2014 13:10

Ach gmail. Kann man ja mal versuchen wird aber safe sein Biggrin


RE: Würdet ihr wechseln? - Benjarobbi - 29.05.2014 13:14

Thx... Musste nicht machen..
Wenn du glaubst das es eh Safe isSmile


RE: Würdet ihr wechseln? - Maurice-KoL - 29.05.2014 13:19

Benjarobbi schrieb:
Thx... Musste nicht machen..
Wenn du glaubst das es eh Safe isSmile


Doch kann ja mal. Naja ist nur so das Gmail Google gehört Biggrin