Sponsor-Board.de
!Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum!

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! (/showthread.php?tid=47299)


!Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - JoJo - 14.04.2014 13:00

Schönen Guten Tag Bordler,

bitte passt auf wenn Ihr demnächst eine Email von "Paypal" = preaccounts.com bekommt mit dem Titel "Ihr Konto braucht Ihre Hilfe"

Ich habe heute eine Mail bekommen und wurde aufgefordert mich in dieser Mail bei Paypal anzumelden und dann auf folgenden Link zu klicken.
Der Link hat zwar den Title vom Paypal Login, aber verweist auf eine ganze andere Seite elinuss.com! Wenn jemand auf die url nicht acht gibt, sieht das nach Paypal aus, aber der ganze Footer ist nicht einmal verlinkt sondern nur das Login Feld funktioniert um dort die email und das passwort einzugeben, Ja nicht machen!!! weil dann haben Sie euers!!!!

Email einfach löschen oder an [email protected]

Wenn ich mehr weiß, meld ich mich....habe schon Telefonisch den Paypal Support kontaktiert.

*Sry das ich das nicht noch ausführlicher schreibe, bin aber in der Mittagspause und mim Tablet *...Biggrin

Mit litimen Grüßen


Euer JoJo


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - Calvin - 14.04.2014 13:02

Geht schon seit Jahren so! Wer sich trotzdem angemeldet hat, soll sich schnell beim PayPal-Support melden wenn es schon nicht zu spät ist.


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - JoJo - 14.04.2014 13:03

Kann sein, habe noch nie so eine bekommen, deswegge dacht ich , ich gebe das einfach mal so weiter...Wink


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - multimill - 14.04.2014 13:30

Also bei mir kommt seit Wochen immer und immer wieder folgende E-Mail von "PayPal@Service [email protected] über j91777.servers.jiffybox.net"

jiffybox kommt wohl von DomainFactory, aber deren Absue Service will offenbar nicht handeln -.-


Hier mal ein Screenshot. Und falls jemand die angehängte PDF haben will, dann kann er auch die haben^^


http://www.imagenetz.de/img.php?file=848a05df9c.png(!https)


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - Peter - 14.04.2014 13:47

-


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - GGSeSports - 14.04.2014 13:56

Peter schrieb:
Wie wäre es mal bei solchen E-Mails den Quelltext anzuschauen, woher die Mail ursprünglich kommt? Wink


Du meinst wohl den Header Smile

Im ernst, schaust du dir diese an? Man sollte eigentlich immer nur darauf Achten das dass Zertifikat der Zeilwebsite für "PayPal, Inc." ausgestellt ist.


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - Scharock - 14.04.2014 14:01

Die Faulheit der Menschen ist der Untergang.
Meist aber auch die Unwissenheit oder Dummheit.
Willkommen im 21. Jahrhundert wo die Menschen sowieso nicht mehr denken Smile


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - eXoRy - 14.04.2014 14:14

Ich habe gestern diese komische mail bekommen ohne Inhalt (sieht zumindest so aus) [Link: Registrierung erforderlich]


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - Peter - 14.04.2014 14:19

-


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - GGSeSports - 14.04.2014 14:33

Was'n dass für ein Gadget. Gibts dass für Office? Würde mir dass gerne mal genauer anschauen Smile


RE: !Achtung! Paypal Betrugsmail geht rum! - multimill - 14.04.2014 16:14

Also bei GMail landet sowas immer direkt im Spam Filter. Und wenn man dann die Mail Adresse liest "@payal.de" dann weiß man, dass man A nicht mehr richtig lesen kann oder B es nur Spam ist.

Für alle, die es interessiert habe ich [Link: Registrierung erforderlich] mal die ganze Mail gepasted.