Sponsor-Board.de
Webmaster-Planet.de stellt sich vor

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Webmaster-Planet.de stellt sich vor (/showthread.php?tid=47278)


Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 13.04.2014 18:51

http://webmaster-planet.de/logo.gif(!https)

Sehr geehrte Leser,
Hiermit stellen wir euch die neue Community vor namens " Webmaster-Planet ".

Was sind wir :
Das Webmaster-Planet.de Forum beschäftigt sich mit allem, was mit Internet zu tun bzw. mit Internet Projekten.
Bei uns habt Ihr die Möglichkeit uns eure Fragen, Probleme und Ideen zu stellen.
Unten könnt ihr ein paar Bereiche sehen, welche wir derzeit im Programm haben.

Projektplanung, Marketing und Monetarisierung
- Projektideen
- Marketing
- Monetarisierung
- Finanzierung
etc.

(Web-) Entwicklung
- Grafikdesign
- CMS Systeme
- Foren & Blogs
- E- Commerce
- Prograimmierungen ( CSS, HTML [...] )
etc.

Webproviding
- Servertechnik u. Konfiguration
- Alles rund um Domains
- Erfahrungsberichte

All dies, und mehr, findet man bei uns im Forum !

Was macht uns so besonders ?
Wir bieten euch ein starkes Team von knapp 20 Leuten, welche sich mit unserem Themengebiet bestens auskennen.
Wir geben euch 24/7 Support via Forum, TeamSpeak3 und Live Chat.
Außerdem bieten wir immer wieder neue Events an, wo Ihr tolle Sachen gewinnen könnt !

Eure Technik ?
Wir nutzen ein recht einfaches und modernes Forum System, wo alle User sich zurecht finden können.
Aber mal im ernst..Es kommt nicht auf unser Forumsystem an. Es kommt drauf an, dass wir euch guten Support geben.

Ich möchte in euer Team. Wie ?
Jeder, der unser Team unterstützen möchte ist Herzlich Willkommen !
Grundsätzlich besteht unser Team aus Ehrenamtlichen Helfern. Allerdings kann sich jeder im Team, bei guter Arbeit, Taschengeld bis ca. 50.00€ verdienen.

Folgende Voraussetzungen solltest du haben :
- Mindenstens 16 Jahre alt mit guter geistiger Reife
- Aktivität & FreundlichkeitTeamfähig seinMinimal 1 bis 2 Forum Bereiche haben, wo man sich mit dem Themengebiet auskennt ( z.B GFX und Forensysteme )
- TeamSpeak3 besitzen, sowie ein Headset
- Deutschkenntnisse. Bei Bedarf ist auch Englisch gern gesehen !

Meine Aufgaben wären :
- Für Recht und Ordnung im Forum sorgen
- Support in den zugefügten Bereichen leisten Kontaktanfragen über unser E-Mail System beantworten
-- Bewerben kannst du dich unter [Link: Registrierung erforderlich] --

Unsere Daten :
Forum : [Link: Registrierung erforderlich]
TeamSpeak3 : 85.214.232.248:2541

--------------------

Dies war unsere Vorstellung über uns und unser Projekt.
Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns besuchen kommen würdet und euch einfach selbst ein Überblick verschafft.
Gern nehmen wir Kritik und Feedback an !




RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - RiekMedia - 13.04.2014 19:42

Mr.Black schrieb:
Unten könnt ihr ein paar Bereiche sehen, welche wir derzeit im Programm haben.

Projektplanung, Marketing und Monetarisierung
- Projektideen
- Marketing
- Monetarisierung
- Finanzierung
etc.

(Web-) Entwicklung
- Grafikdesign
- CMS Systeme
- Foren & Blogs
- E- Commerce
- Prograimmierungen ( CSS, HTML [...] )
etc.

Webproviding
- Servertechnik u. Konfiguration
- Alles rund um Domains
- Erfahrungsberichte

All dies, und mehr, findet man bei uns im Forum !


Nunja dem muss man leider widersprechen. Also ich sah nix davon außer leere Foren. Warum sollte man sich ausgerechnet bei euch im Forum Registrieren wo es bereits zig andere gibt wo ich sogar mehr als nur 1-2 Tutorials finde.

Es wäre ggf. besser angekommen wenn mehr Inhalt vorhanden wäre. Aber dennoch wünsche ich euch viel erfolg bei eurem Projekt.

Jeder fängt ja mal klein an Wink


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 13.04.2014 19:46

Liegt wohl daran dass wir heute eröffnet haben... ?
Klein fange ich nicht an,,da ich ein Forum von knapp 900 usern auch besitze. Wink


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - RiekMedia - 13.04.2014 20:01

Mr.Black schrieb:
Liegt wohl daran dass wir heute eröffnet haben... ?
Klein fange ich nicht an,,da ich ein Forum von knapp 900 usern auch besitze. Wink



Aso ja, wenn ich mir so deine Projektvorstellungen ansehe sogar sehr klein Wink

Zitat:


Wovon fast alle wieder Offline sind bis auf deine lol Community.


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 13.04.2014 20:49

Genau. Hatte aber private Gründe.


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - STRUWA - 13.04.2014 21:29

Guten Abend,

ich bin eben auf den Teamspeak3-Server gegangen um mir mal ein allgemeines Bild über alles machen zu können.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die Mitglieder mit denen ich gesprochen habe sehr freundlich sind.
Jedoch ist mir sehr schnell aufgefallen das hier von mehreren Seiten aus negativ über das Projekt, und damit meine ich unter anderem die LOL-Community sowie Dich persönlich, gesprochen wird was ich sehr schade finde.

---

phpcode schrieb:
Nunja dem muss man leider widersprechen. Also ich sah nix davon außer leere Foren. Warum sollte man sich ausgerechnet bei euch im Forum Registrieren wo es bereits zig andere gibt wo ich sogar mehr als nur 1-2 Tutorials finde.

Es wäre ggf. besser angekommen wenn mehr Inhalt vorhanden wäre.

Im großen und Ganzen gebe ich hier auch meinem VP phpcode Recht, wünsche euch aber viel Erfolg!

---

EDIT: Die Angaben, speziell vom Teamspeak der anscheinend immer über 100 User drauf hat, von [Link: Registrierung erforderlich] von dir der nicht gerade alt ist, ist auch laut deiner Mitglieder mehr als zu hoch angesetzt.


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - DynxX - 13.04.2014 21:34

Ich bin mir zu 100% sicher, dass nicht mal 40% von den 900 Registrierten Benutzer Aktiv sind. Ich würde dir empfehlen, dass du dein Projekt erst vorstellst, wenn Content vorhanden ist. Laut phpcode hattest du sechs Projekte, wovon 5 wieder Offline sind, daher werde ich davon ausgehen müssen, dass das siebte Projekt demnächst auch Offline gehen wird. Von mir wird daher keine Registrierung erfolgen.


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 13.04.2014 21:44

Lieber DynxX,

Niemand behauptet, dass volle 900 User aktiv sind. Es sind aber recht viele aktiv. Unser Ts3 ist auch öfters gut besetzt.
Die anderen Projekte, welche gestartet wurden, mussten aus Privaten Gründen geschlossen werden.
Dies hatte nichts mit Konzept, Aktiviät o.ä zu tun Wink
Desweiteren wurde auch bekannt gegeben, dass Webmaster-Planet erst seit knapp 3 Stunden Online ist. Jedes Projekt braucht seine Zeit.


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - KingKaSo - 15.04.2014 11:17

Noch hinzu kommt, habt Ihr mit phpBB Team abgeklärt, ob Ihr die Ranggrafiken benutzen dürft? Oder habt Ihr sie einfach übernommen?


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - timmy3001 - 15.04.2014 22:26

EDIT:
Ich korrigiere meine Aussage! Das Forum ist wieder im alten Umfang online.
Aber mehr Content wäre wirklich toll. Aber was nicht ist kann ja noch werden Smile

Traurig ist das ich mich versucht habe aktiv an eurem neuen Projekt zu beteiligen und dann einfach von heute auf Morgen gelöscht werde weil eine neue Forensoftware drauf ist -.- verschwendete Zeit... traurig sowas!


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Nextgen-Hosting - 16.04.2014 02:49

So jetzt ist es über einen Tag online und trotzdem genannt wurde das doch bitte mehr Content kommen soll ist nichts passiert ...


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - timmy3001 - 17.04.2014 10:28

Ich korrigiere meine Aussage! Das Forum ist wieder im alten Umfang online.
Aber mehr Content wäre wirklich toll. Aber was nicht ist kann ja noch werden Smile


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 21.04.2014 22:51

Guten Abend allerseits,

War durch Ostern etc. Beruflich viel unterwegs und hatte garkeine Zeit fürs Internet.
Ja mehr Content wäre gut. Alles braucht seine Zeit. Demnächst starten wir auch paar Gewinnspiele.. Wink

-> [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - RiekMedia - 21.04.2014 22:55

Mr.Black schrieb:
Ja mehr Content wäre gut. Alles braucht seine Zeit. Demnächst starten wir auch paar Gewinnspiele.. Wink


Das erreichst du aber nicht indem du ständig das Design änderst Wink Einfach mal bei einem bleiben und was draus machen.

EDIT// Das war nun das 3 Design was ich sah beim besuch deiner Webseite


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 21.04.2014 23:02

Das mit Design ist nun erledigt ^^
Beim 2. Hatten wir paar Bugs. Design bleibt nun voll und ganz da.
Dennoch danke für den Hinweis Smile


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - ensky - 22.04.2014 09:02

Ich würde es als gut empfinden wenn ihr den ersten Post noch einmal überarbeitet (BB-Codes).

lg.
Alex


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 24.04.2014 18:51

Mach beim Event mit ! Tolle Preise !!

Hallo liebe Mitglieder,

Wir, von [Link: Registrierung erforderlich] , starten ein Event, wo Ihr tolle Preise gewinnen könnt !

Was kann ich gewinnen ?

- Eine 10€ PSC
- 1 Monat lang KOSTENLOS Webspace. Anbieter kann Gewinner entscheiden und wir übernehmen die Rechnung für den 1. Webspace Monat
- 2 Monate KOSTENLOS Premium Gruppe in unserem Forum

Wie kann ich gewinnen ?

Derjenige, der sich innerhalb von 4 Wochen die beste Homepage / das Forum erstellt, gewinnt die oben genannten Preise. Die Homepage muss nach Eventschluss noch maximal 3 Wochen lang Online bleiben für die ausstehende Auswertung etc.
Die Homepage muss mit Content gefüllt sein ( Mustertexte. Nichts besonderes ) , ein selbsterstelltes Logo / Banner, und es darf kein Standard Design drauf sein von der Software wie z.B WBB, Joomla etc. Man darf aber gedownloadete, oder bereits erworbene Designs einsetzen.


Wie lange läuft das Event ?

Das Event läuft 25.04.2014 bis zum 26.05.2014.

Wie präsentiere ich meine Homepage und wie nehme ich teil ?

Damit du auch richtig am Event teilnimmst MUSST du folgendes tun :

- Dich auf [Link: Registrierung erforderlich] registrieren
- Im Event Thema ( [Link: Registrierung erforderlich] ) schreiben, dass du am Event teilnimmst und ob du eine Homepage oder ein Forum präsentieren wirst
- Wenn deine Homepage / Dein Forum fertig ist den Link Link sowie eine kleine Beschreibung zur Homepage / zum Forum HIER in diesem Thema schreiben ! Es werden keine Einsendungen via PN, Mail o.ä akzeptiert


Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg !!


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - KingKaSo - 24.04.2014 19:35

Hallo,

auch wenn ich hier gerade etwas Böse an Wortwahl nehme aber spinnst Du grad? Wenn ich mir die Bedinungen durchlese wie:

Zitat:
Die Homepage muss mit Content gefüllt sein


Das wäre nicht das Problem,.. bis hier ist alles Ok.

Zitat:
sie muss SELBST gecodet werden ( Homepages ) und darf kein free - oder vorlage Template/s beinhalten


Wer setzt sich für die gammelige Gegenleistung hin und codet in paar Tagen ein Homepage inkl. ein Exclusive Themplate, welches nicht käuflich oder als Vorlage benutzt darf? Kannst Du mir bitte die Frage beantworten, wer um aller Welt setzt sich für 10€ PSC und für die paar andere Gegenleistungen hin?

Das ist noch garnix! Das beste kommt jetzt:

Zitat:
Wer ein Forum präsentiert MUSS ein selbsterstelltes Design drauf haben ! Kein Download oder käufliches Design !!


Weiß Du, wie aufwändig ein Forumdesign ist? Das Design sind schon mehr als Tage noch hinzu die Anpassung? Das sind locker vorne weg 5-7 Tage wenn nicht sogar mehr! Und das für 10€ PSC?

Tut mir Leid, aber dieses Event ist die schlechteste und gleichzeitig ein Frechheit gegenüber mir. Wie die andere User es sehen würde mich an dieser Stelle mal interessieren!

Kein Free-Source erlaubt alles mus Exclusive sein! WTF? Denk ich mir, der will mich doch ver.. oder?

Mehr hab ich an dieser Stelle nichts zu sagen! Du denkst bei manchen Sachen einfach nicht nach!


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 24.04.2014 19:47

Wurde geändert.

PS:

Zitat:
Mehr hab ich an dieser Stelle nichts zu sagen! Du denkst bei manchen Sachen einfach nicht nach!


Hör doch bitte damit auf. Das Event wurde mit dem gesamten Team geplant.


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - KingKaSo - 24.04.2014 19:55

Mr.Black schrieb:
Wurde geändert.

PS:

Zitat:
Mehr hab ich an dieser Stelle nichts zu sagen! Du denkst bei manchen Sachen einfach nicht nach!


Hör doch bitte damit auf. Das Event wurde mit dem gesamten Team geplant.


Anscheinend ist dann dein ganzer Team inkompetent. Aber mal ehrlich, man macht sich doch davor gedanken und nicht nachhinein.

Überlegt doch mal bisschen nach. So etwas kostet Zeit! Zeit = Geld. Wenn ich an einem Forum/Homepage 2-3 Tage brauche, das rentiert sich doch nichtmehr!


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Mr.Black - 24.04.2014 19:59

4 Wochen für eine HP sind genug. Da wir im Team auch Entwickler haben und diese solch eine Info gaben. Außerdem sollte man nicht eine Software programmieren o.ä Man darf ruhig HP / Foren Softwares benutzen. Es ging ledeglich ums Design. Aber die Sache hat sich jetzt auch geklärt.

/EDIT

Wäre mein Team " Blöd ", so hätten wir nicht das LoL Forum erfolgreich gemacht, wo du angekrochen bist um dein Forum vorzustellen Wink


RE: Webmaster-Planet.de stellt sich vor - Calvin - 24.04.2014 22:09

Jeder Anfang ist schwierig und einen Content zu füllen bedeutet viel Fleiß und Zeit. Aber was ich so sehe ist schon lustig, viele Themen werden einfach unprofessionell gefüllt mit Inhalten und Beiträgen von Administratoren und Moderatoren und in der "Szene" nennt man sowas "trolling"..!

Ein grobes Beispiel: Thema: Sicherheit und die eigene Website

Hat das Team überhaupt Erfahrungen in diesem Bereich?


pushsubject - push - 25.04.2014 17:10

pushmessage