Sponsor-Board.de
Taskleiste Design selbst machen?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Taskleiste Design selbst machen? (/showthread.php?tid=47269)


Taskleiste Design selbst machen? - eXoRy - 13.04.2014 14:19

Hey liebe Leser..

Ich wollte mal kurz fragen ob mir jemand bei meinem problem weiter helfen kann.. Folgendes: Ich mache selber Designs und würde gerne meine Taskleiste selber designen (z.B. ein Bild als Taksleiste) Ich habe damals in ein paar Videos mal gesehen wo Leute auch ihre taskleiste selber "bemalt" haben.. Nun wollte ich fragen wie das geht.

PS: Ich habe Windows 8


Lg


RE: Taskleiste Design selbst machen? - Alex - 13.04.2014 14:46



Der sucht der findet auch. Zum Beispiel hier: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Taskleiste Design selbst machen? - eXoRy - 13.04.2014 14:55

@Alex, so viel bekomme ich auch ohne Internethilfe hin^^ Ich möchte nicht nur meine Farbe wächseln sondern das komplette Design.. z.B. ein Zebramuster anstatt ne Rote oder blaue Taskleiste (nur ein Beispiel) also praktisch mein eigenes Bild in die Taskleiste laden (wie ein zweiter Background nur nicht für den Desktop sondern für die Taskleiste)


RE: Taskleiste Design selbst machen? - Alex - 13.04.2014 15:01

Wenn Du schon ein Thema eröffnest, welches nur halbherzig erklärt was Du willst, solltest Du Dir wenigstens die Mühe machen und mein ganzes Thema durchlesen, oder was ist an meinem Link falsch - erklärt wie man Bilder etc in die Taskliste hinzufügt....?


RE: Taskleiste Design selbst machen? - eXoRy - 13.04.2014 15:09

Das Video zeigt wie man die "Farbe" der Taskleiste ändert.. Ich möchte aber ein komplettes Bild in die Taskleiste einfügen.. Also dass die Taskleiste z.B. Gestreift ist, oder mein Name usw drin steht..


RE: Taskleiste Design selbst machen? - Alex - 13.04.2014 15:17

Nocheinmal. Lies meine Antwort aufmerksam durch. Unter dem Youtube hat es noch ein Text und ein Link. Ich habe ihn für Dich rot eingerahmt:

[attachment=2274]

Was ist an diesem Link nicht oke ? Er zeigt wie man ein Bild in die Taskbar einführt.


RE: Taskleiste Design selbst machen? - eXoRy - 13.04.2014 15:20

Ok, habe die NAtwort mit dem Video bzw wegen dem Video "überflogen" und dachte es wäre der Link zum Video... Mein Fehler! Dankeschön, genau das was ich brauche Smile