Sponsor-Board.de
Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung (/showthread.php?tid=47239)


Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - _Fray_ - 12.04.2014 13:49

Hallo ich bin Marvin 14.
Ich wollte mir jetzt neun PC zusammenbauen den ich hauptsächlich zum trocken wie BF4 BF3 LoL.... benutze.

Vllt wollte ich dann wenn es von der Leistung her passt LP's machen.

Was haltet ihr von den???

[Link: Registrierung erforderlich]

Hat wer Verbesserungsvorschläge? Max 600€


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Nextgen-Hosting - 12.04.2014 13:57

Also ich finds soweit gut nur eine Frage habe ich dennoch wieso ne wd red das sind nas b.z.w Server Festplatten die brauchst du nicht dann lieber ne wd black


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - GGSeSports - 12.04.2014 14:08

Kann nur davon abraten die FX Serie zu verwenden. Ziel Zocken? -> I5


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Fokalé - 12.04.2014 14:59

Problem wird nur bei nem i5 das der mind. 140€ kostet.

Zudem brauchst du auf jeden fall einen Prozessorkühler bei AMD. Die erhitzen dermaßen schnell, das ist nicht mehr feierlich.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - DPDesign - 12.04.2014 15:03

Dank der Mantle API, würde ich auf ein System setzen welches einen AMD Prozessor sowie eine AMD Grafikkarte besitzt.
Vorallem wenn es um Battlefield 4 geht, kannst du mit einem AMD System jetzt bis zu 40% an Leistung rausholen.

Wie Fokalè schon geschrieben hat, brauchst du einen extra Kühler, da die AMD Prozessoren wirklich schnell heiß werden.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - GGSeSports - 12.04.2014 15:04

@Fokalé

Naja, sein FX kostet ja auch 100 € ^^

Und wie du bereits geschrieben hast, man braucht noch nen extra Kühler, und dann kommst preislich aufs gleiche hinaus Wink

Und die Performance ist besser.

Quäle mich selbst mit nem FX8150 rum. 7870 HD hat nichts zu tun Mad

@DPDesign

Die gibts derzeit nur für BF4. Microsoft hat für nächstes Jahr DirectX12 angekündigt, glaube nicht, dass sich Mantle durchsetzen wird. Und Mantle ist bei dem Prozessor auch nicht besser als ein i5. Der i5 frisst aber weniger Strom und wird nicht so warm Wink


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - DPDesign - 12.04.2014 15:13

GGSeSports schrieb:
@DPDesign

Die gibts derzeit nur für BF4. Microsoft hat für nächstes Jahr DirectX12 angekündigt, glaube nicht, dass sich Mantle durchsetzen wird.


Nur wird dir dann die AMD Grafikkarte wieder wenig bringen, da DirectX12 nur bedingten Support für die AMD Grafikkarten Leisten wird.

Sprich du hast vielleicht eine bessere Performance für den Prozessor, wobei die Grafikkarte wieder untergeht. Darum halte ich nicht viel von den Mix Systemen. Entweder GeForce+Intel oder AMD+AMD. Billiger kommst du mit einem AMD-System und dank Mantle kommst du bis jetzt an Intel und Nvidia ran. Ob sich Mantle bewehrt oder nicht, bleibt abzuwarten.
Ich durfte dank AMD ein System Testen und bin begeistert, was für ein Leistungsanstieg zu verzeichnen ist.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - GGSeSports - 12.04.2014 15:16

DPDesign schrieb:
Nur wird dir dann die AMD Grafikkarte wieder wenig bringen, da DirectX12 nur bedingten Support für die AMD Grafikkarten Leisten wird.


Hast du dafür eine Quelle? Das wäre nämlich der Supergau.

//Edit
Amd schreibt da was anderes...
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - DPDesign - 12.04.2014 15:20

Siehste doch jetzt mit Directx11.1. Dafür brauche ich keine Quelle. Ich mach das schon lang genug um zu Wissen wer von wem den Support bekommt. Wenn Directx11.1 den Support gegeben hätte, wie ihn Nvidia genießt, wären die AMD Karten auf dem gleichen Niveau gewesen. Daher hat AMD die Mantle API veröffentlicht. um die Leistung aus der Grafikkarte und dem Prozessor zu holen was DirectX nicht gemacht hat.

(Das sind alles persönliche Meinungen und Erfahrungen)

Edit:
Klar wirst du einen DirectX12 Support haben, wie schon gesagt Directx11.1 wird ja auch von den AMD Grafikkarten unterstützt. Dennoch wird DirectX nicht das volle Potenzial ausschöpfen können, wie es jetzt Mantle tut.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - _Fray_ - 12.04.2014 15:23

500GB WD Black WD5003AZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s wäre ne alternative aber die red habe ich weil ich da für genau so viel Geld 500 GB mehr kriege


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - GGSeSports - 12.04.2014 15:24

DPDesign schrieb:
Ich mach das schon lang genug um zu Wissen wer von wem den Support bekommt. Wenn Directx11.1 den Support gegeben hätte, wie ihn Nvidia genießt, wären die AMD Karten auf dem gleichen Niveau gewesen.

Ich glaube du verwechselst hier das Interface mit dem Treiber. Treiber werden wiederum von den Entwicklerschmieden mehr oder weniger Supported.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Fokalé - 12.04.2014 15:24

Ich glaub hier driftet es ein wenig von eigentlichem Thema ab Biggrin

@_Fray_

[Link: Registrierung erforderlich]

Schau dir das mal an. Sind verschiedene Preisklassen aufgelistet. (650€ sind denke ich noch zu verschmerzen)


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - DPDesign - 12.04.2014 15:33

GGSeSports schrieb:

DPDesign schrieb:
Ich mach das schon lang genug um zu Wissen wer von wem den Support bekommt. Wenn Directx11.1 den Support gegeben hätte, wie ihn Nvidia genießt, wären die AMD Karten auf dem gleichen Niveau gewesen.

Ich glaube du verwechselst hier das Interface mit dem Treiber. Treiber werden wiederum von den Entwicklerschmieden mehr oder weniger Supported.


Wir Driften wirklich etwas ab Smile
Es muss alles Supported werden. Dennoch ist es eine API die auf die Grafikkarte und den Prozessor zurückgreift. Sprich selbst wenn das Entwicklerstudio die API unterstützt heißt es nicht das diese alles aus der Grafikkarte rausholt. Diese Diskussion können wir noch ewig führen Smile Soll ja aber auch kein Böses Blut vergossen werden. Daher gebe ich jetzt einfach mal nach, damit wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen können.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - _Fray_ - 12.04.2014 15:41

Be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler als kühler?


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - GGSeSports - 12.04.2014 15:44

DPDesign schrieb:
Es muss alles Supported werden. Dennoch ist es eine API die auf die Grafikkarte und den Prozessor zurückgreift. Sprich selbst wenn das Entwicklerstudio die API unterstützt heißt es nicht das diese alles aus der Grafikkarte rausholt. Diese Diskussion können wir noch ewig führen Smile Soll ja aber auch kein Böses Blut vergossen werden. Daher gebe ich jetzt einfach mal nach, damit wir wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen können.


Will hier ebenso kein böses Blut vergiesen Smile

Aber ich finde schon, dass diese Diskusion sehr zu dem Thema beiträgt, auf was man setzen sollte. Wenn das nämlich mit dem Support stimmt, wie du eingangs erwähnt hast, muss man tatsächlich Mantle (und dessen Zukunft) bei der Entscheidung in Betracht ziehen.

Aber ich glaube weiterhin, dass du die Schnittstelle mit dem Treiber verwechselst.

[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
No, OpenGL and Direct3D are both APIs that abstract the functionality of the actual hardware. Direct3D is a Microsoft application and standard while OpenGL is an open standard.

Any GPU will work with OpenGL and Direct3D as long as there's a driver for it. The driver is what takes Direct3D/OpenGL calls and does all the really low-level interfacing with the GPU. There is no "DirectX only" GPU and no "OpenGL only" GPU, unless for some strange reason the drivers only support one of the APIs.

From the graphics card's perspective, it's only communicating with the driver. The driver then communicates with all the APIs it supports.

Hardware vendors must write drivers against the Direct3D and OpenGL specifications in order to make their cards compliant with that API.



@Topic:

Wenn du dich für einen AMD entscheiden solltest, vergesse nicht den Kühler. Aber man kann nur raten auf Intel zu setzen. Gibt hier schon dutzend Beiträge dazu, wo das Warum und Weshalb geklärt wurde.

z.b.
[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - _Fray_ - 12.04.2014 15:47

Fokale danke für den link sehr hilfreich!!" Wink Aber ich werde das Geld erst bald bekommen und ich weis noch nicht wieviel.... wenn es reicht hole ich mir den 650€ aber sonst meinen da der günstiger ist.. man muss sehen 50€ sind für mich auch schon viel


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Peter - 12.04.2014 16:04

-


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Firewire - 12.04.2014 17:39

Ich würde dir raten eine 290X zu nehmen und einen i5.

Preislich wird er dann bei ~700 liegen.

Aber die Leistung die du mehr hast wird dir behilflich sein.

Die 290/280x sind bei Battlefield 4 einige der wenigen Grafikkarten die das Spiel mit 100 FPS +- ziehen.


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Backstreet1998 - 11.06.2014 13:14

ne übertaktete 270x geht von AMD geht auch Biggrin und ich habe ne AMD CPU und die läuft besser als 1x I5 und 1x I7 ist kühler und läuft stabiler


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Kartoffelrudi - 11.06.2014 13:19

-


RE: Benötige Hilfe bei PC Zusammenstellung - Backstreet1998 - 11.06.2014 13:27

Mein PC hat linux drauf wo ich einiges mit machen und ich habe ne übertaktete 560 TI aber halb so wild Biggrin und meine CPU macht denn I7 von meinem Freund überall fertig Biggrin