Sponsor-Board.de
frage an alle Sponsoren

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: eSports (/forumdisplay.php?fid=84)
+---- Thema: frage an alle Sponsoren (/showthread.php?tid=47132)


frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 07:35

Hi ich habe mal eine frage an alle Sponsoren

Ich wollte mal gerne wissen warum Ihr euch nicht mal zusammen setzen würdet und eine eigne Liga aufmacht da Ihr ja alle die erfahrung habt was Server und alles angeht sollte dies für euch doch kein Problem sein.

Der vorteil ist doch das Clans um hochwertige Preise kämpfen müssen.

Preise ja da ist es wieder denckt Ihr,aber ich sehe hier immer Sponsore CS:GO server oder TLD's und die treads sind leer.

Da könnte man doch das so machen bei Liga spielen bekommen die ersten 3 Plätze Hochwertigere Preise weiß ich wie PSC's oder angepasste Templates.

Man kann auch Tuniere machen.

würde mal gerne eure Meinung dazu wissen ob dies sinnvoll ist oda nicht


RE: frage an alle Sponsoren - Neonwolve - 08.04.2014 08:02

Das ist eine gute Idee.. würde Sowas auch unterstützen...

Vielleicht finden sich einpaar das man das vielleicht mal planen oder besprechen kann..

LG
NeonWolve


RE: frage an alle Sponsoren - Black Flash - 08.04.2014 08:13

Unter anderem wird wahrscheinlich ein Problem sein, dass die Sponsoren es ja auf Werbung absehen und nehmen Wir mal das Beispiel dass 10 Sponsoren sich zusammen tun und 3 Preise (für die ersten 3) dabei herauskommt, da bleibt die Frage was die Sponsoren davon haben. Tongue

Die Preise an sich sind dann entweder mit Werbung von mehreren Sponsoren zugekleistert oder man macht es richtig und macht unter anderem ein Livestream-Event daraus mit "Sponsored by .." an passenden stellen. Das Problem bei einem Livestream ist dann allerdings, dass es einen sehr hohen Planungsaufwand hat, wenn mans anständig machen will, zudem benötigt man noch Kommentatoren und vieles vieles mehr.


Sollte jemand Interesse an sowas wie einem Livestream (+ Aufzeichnung auf YT) haben, bin Ich gerne bei Planung und Umsetzung, sowie beim Preis dabei.


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 08:20

ja das ist klar das es viel arbeit ist und was die sponsoren haben?

Das ist doch Werbung ohne ende,weil was kann es besseres geben wenn man auf der Hauptseite einer Liga die namen der Sponsoren liest und wenn sie dann auch noch richtig schnell bekannt wird ist das ja noch mehr werbung.

und das mit dem Streaming und Moderatoren klar man braucht sie und vor allem sie müssen auch geeignet sein


RE: frage an alle Sponsoren - Scharock - 08.04.2014 08:28

Eek
Wie stellst du dir das vor?
Hey ich mach mal eben ein Event, Oh 10.000 Anmeldungen? nicht schlecht.
Woher willst du die ganzen Interessenten bekommen?
Es gibt so viele Ligen und Cups die interessante Preise vergeben und kaum Teilnehmer haben.
Wenn man es wirklich schaffen würde eine extrem große Menge an Teilnehmern und sogar Zuschauern zu bekommen, würde das (besonders für die Sponsoren) Sinn machen.

Daran glaube ich jedoch nicht. Wenn man nicht gerade Riot heißt sehe ich da nur eine tolle Idee an der sich schon viele versucht haben und bisher alle (fast alle) gescheitert sind.
Man muss immer realistisch bleiben.

PS: Und ich glaube nicht das da einer eine PSC sponsort. Wenn dann Designs oder Server.


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 08:33

Scharock ich stimme dir zu muss aber auch dazu sagen das alleine hier einige Clans unterwegs sind und wenn die das andere Clans weiter sagen dann ist es eine mund zu mund probeganda aber die soll ja am besten sein

nein mal im ernst ich weiß was du meinst


RE: frage an alle Sponsoren - RapToN - 08.04.2014 08:46

Sollten sich hier jemand finden der die Webpage aufbaut und das ganze managed wäre ich nicht abgeneigt einen Preis zu sponsorn (Teoretisch auch nicht in Form von PSCs oder Paypal Guthaben), allerdings ist sowas viel Arbeit und die Teilnehmer finden sich sicherlich nicht in einer Woche Wink


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 08:52

das sie sich nicht in einer Woche finden ist klar

aber vllt könnten die Sponsoren von euch die Clans schon sponsoren eine mail zu kommen lassen und darauf hinweisen


RE: frage an alle Sponsoren - Scharock - 08.04.2014 09:14

Am besten ein Trailer wo dann 20 Spomsornamen durch den Trailer fliegen Biggrin


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 10:27

Ohja.. geile Idee.. auch wenn ich keine Hardware Sponsorn könnte ich jedoch ingame Dinge Sponsorn z.B. League of legends RP

@ Scharock

Es ist total einfach ein Turnier zu Veranstalten, die Spieler kommen, wenn man einmal einen guten Post macht in den jeweiligen Games.
Eine Liga muss man natürlich Planen, da gehört vieles dazu..

Also ich wäre gerne dabei ;-)

Könnten uns ja mal im Teamspeak treffen, die die Interesse haben:

eCube-Gaming.eu

LG


RE: frage an alle Sponsoren - DJ MacHack - 08.04.2014 10:45

Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Würde mich als Kommentator anbieten und könnte auch evtl. Preise, bzw. die Server für das Turnier stellen. Bei der Planung der Liga/Ligen würde ich mich ebenfalls anbieten. Aber man müsste zuerst die unterstützten Spiele festelgen, bevor man weiter ins Detail geht. Alle Unterstützer sollten sich mal zu einem bestimmten Zeitpunkt zusammenfinden, um etwas zu planen Wink


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 10:50

Also ich habe jeden Abend soweit Zeit.
Außer von MI bis DO

Ich denke mal das jeder Sonntags Zeit hat.. und die die sich Interessieren könnten sich ja dann gegen 19:00 Uhr treffen?
Da man ja Montags wieder arbeiten muss.. ist man ja eigentlich nicht mehr unterwegs^^

Welche Spiele?

Vorschlagen würde ich ja schon die Üblichen..

CS:S
CS GO
League of Legends
Evtl. World of tanks

sowas halt, oder!?^^

MfG


EDIT:

Gamelist:

CS:S
CS GO
League of Legends
World of tanks
Cod 4
Battlefield


RE: frage an alle Sponsoren - DJ MacHack - 08.04.2014 11:01

Ok das hört sich gut an, würde aber noch CoD 4 hinzufügen Wink
Ob ich am Sonntag kann weiß ich noch nicht, da ich da auf einer Fortbildung bin. Ich versuche aber mein Bestes. Wenn ich nicht kann gebe ich aber am Samstag hier im Thread Bescheid.
Ich würde das Turnier auch international abhalten. Viele Multigamingclans bestehen aus internationalen Teams, sodass die Streams dann auch auf Englisch kommentiert werden sollten. Würde mich da vorallem bei LoL stark einbringen Wink Ein kleines Problem was ich noch sehe, ist wenn Teams der Sponsoren selbst antreten... Dafür müsste man eine Regelung finden, wenn nicht sogar ein eigenes Funturnier (Fight of the sponsors)


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 11:07

Das kann man ja dann alles klären..
Jetzt sollte man schauen, dass wir Leute zusammen bekommen die auch so was aufbauen/gestalten können und möchten.

Also ein Turnier habe ich auch schon veranstaltet


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 11:10

also ich würde noch BF4 hinzufügen spiele es zwar nicht aber es wird viel gespielt


RE: frage an alle Sponsoren - Black Flash - 08.04.2014 11:34

So wie es gerade aussieht kommt es so rüber als würden 3 10 Jährige sagen: "Ja lass mal ein MineCraft Hosting machen"

Ihr denkt jetzt schon viel zu weit, Ihr habt noch 0 Publikum, Teilnehmer und Erfahrung.
Wenn Ihr jetzt schon International und Game übergreifend agieren wollt, würde Ich schon nicht mehr dabei sein wollen, da sowas überstütztes schon zum scheitern verurteil ist...
Ich würde klein Anfangen, erstmal um alleine schon ein wenig "warm" zu werden.

Man sollte mit einem Spiel anfangen wie z.B. mit CSS oder CSGO und erstmal auch nur in deutscher Sprache. Ne Webseite auch überhaupt erstmal aufbauen, sowie die Sponsoren und Clans sammeln.
Man muss dann auch erstmal ein Team aufbauen und Aufgaben klären und verteilen, Abläufe planen und vieles mehr.
Das ist keine Aktion die man in einer Besprechung klären kann und schwups hat man alles und es geht los.


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 11:42

@ black

Wenn ich das so durch lese Stimme ich dir zu

Am besten echt erstmal ein Spiel,dann das Management Sponsoren wer was zu tun hat dann Clans und vllt mehrere sponsoren organisieren und dann alles weitere


RE: frage an alle Sponsoren - sic_ - 08.04.2014 11:44

Ich glaube auch das Problem wird sein, dass sich die Sponsoren gegenseitig vertrauen müssen und dass auch wirklich genug Aufmerksamkeit erregt wird damit sich das Sponsoring lohnt. Das wird eine große Herausforderung.


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 11:48

Das ist wohl war

Aber es sind ja alles Geschäftsleute da sollte das doch klappen


RE: frage an alle Sponsoren - skilfin - 08.04.2014 12:16

Hey,

habe mir das Ganze gerade mal durchgelesen, da wir Gildenintern schon seit einiger Zeit an Planungen (fande ich das sehr interessant) dran sind und auch schon am basteln einer HP etc sind wäre es ggfs mögl, dass wir eine Kooperation anstreben.

Unser Konzept steht (lässt sich bei mehr Teammitgliedern natürlich erweitern & kreativer Input ist immer erwünscht) und ist auf alle Projektleiter abgeschnitten (z.Zt. besteht der Stuff aus 5 Leuten). d.h. der Umfang ist nicht allzugroß bemessen sodass wir dem nachher nicht gerecht werden können.

Solltet ihr also Interesse haben das wir ggfs. gemeinsam was auf die Beine stellen könnt ihr euch ja kurz melden und wir setzen uns dann am WE zusammen.

Gerne bin ich auch bereit mehr Informationen euch zu kommen zu lassen, solltet ihr Interesse haben.

greetz


RE: frage an alle Sponsoren - STRUWA - 08.04.2014 13:05

Hey ihr,

an sich eigentlich eine nette Sache. Viele Sponsoren vergeben ihre Server nicht wegen div. Werbung sondern stellen ihre freien Ressourcen zur Verfügung um Clans/Communitys zu unterstürzten, wie auch wir.

Wenn das Konzept stimmt & alles richtig durchgeplant wurde unterstützten wir dieses Vorhaben gerne.


RE: frage an alle Sponsoren - SkyfaR - 08.04.2014 13:15

-


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 13:24

gut darüber habe ich leider nicht nachgedacht wie ich diesen post geschrieben habe sry das ist wirklich eine gute frage sry dafür


RE: frage an alle Sponsoren - Neonwolve - 08.04.2014 13:31

Wäre es nicht möglich jeden Monat oder 2 Wochen einen von den Sponsoren als Hauptsponsor zu machen un das den immer im Wechsel?

Der anfängt wird dann ausgelost und dann immer so weiter


RE: frage an alle Sponsoren - skilfin - 08.04.2014 13:36

Ich würde das Ganze loslösen von dem festen Gedanken das es an Sponsoren fixiert sein muss. Würde das Ganz anders angehen, dass sich alle interessierten zusammensetzen etc. und dann wenn alles steht Konzept HP und CO man Sponsoren ins Boot nimmt (ggfs eigene Sponsoren"firmen / unternehmen") und diese einbindet in den Ligen und Cups mit Preisen! dafür gibt es dann verschiedenen möglichkeit sie mit auf der HP zu erwähnen wie es auch üblich ist bei anderen liegen / cup seiten


RE: frage an alle Sponsoren - Loudless - 08.04.2014 14:12

Ich hätte große Interesse mitzuwirken.

Ich habe zwar kein Hosting Unternehmen oder Sonstiges aber habe noch ein paar Server übrig, die nur leer vor sich hinlaufen.

Um das ganze Mal voran zutreiben sollten wir uns möglichst bald mal zusammensetzten und reden. Hätte sogar noch ein Design für die Homepage bei mir rumliegen, dass wir verwenden könnten.

Also wer Lust hat mitzuwirken und das ganze Ernst nimmt, kann ja einfach mal bei uns auf dem TS vorbeischauen.

IP: nrg-esport.de

Stupst mich dort einfach an Smile

Man sieht sich.


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 14:15

Wie ich bereits geschrieben habe:

Sollten die die Interesse haben sich einmal zusammen setzen.
Gerne könnt Ihr auf meinem Teamspeak am Sonntag 19:00 Uhr vorbei schauen.
Mein TS wird nur von mir Privat derzeit genutzt..

Erstmal müssen wir schauen wie viele es sind, dann kann man alles weitere besprechen..


RE: frage an alle Sponsoren - Loudless - 08.04.2014 14:24

Wir sollten zu Beginn nicht zu viele sein, da sonst das ganze sehr unkoordiniert wird und umso schwieriger zu planen ist. Man kann ja später immer noch mehr ins Boot holen.

Auf welchem TS wir uns treffen ist ja wohl nebensächlich Wink

Am besten wäre dass einer Mal alle Interessenten aufschreibt um das ganze Übersichtlich zu halten.

Mfg


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 14:27

Dennoch sage ich mal folgendes damit wir überhaupt einen Orientierungs- Punkt haben:


Sonntag 19:00 Uhr alle die Zeit haben! Und sich wirklich dafür Interessieren.
TS IP: eCube-Gaming.eu

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr daran teil nehmt..



Diskutieren bringt hier nichts.. wir müssen uns da schon zusammen setzen.. mit denen die sich daran wirklich beteiligen wollen


MfG


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 14:28

wenn der Chef von hier das genemiegt könnte man das den ja Sponsor-Board Cups oder so ähnlich nennen


RE: frage an alle Sponsoren - DJ MacHack - 08.04.2014 14:45

2 Sachen:
1. Wenn man erstmal nationalen Erfolg hat wird es richtig schwer, sich auch interntional mit dem Format durchzusetzen, wobei ich denke es wird eh schon schwer genug national das "Projekt" am Leben zu halten. Ich habe das mit dem international nur geschrieben, weil ich viele Clans kenne, die zum Bsp. ein deutsches CS:S Team, aber ein französisches CS:GO Team haben. Wenn wir sagen, nur deutsche Teams dürfen teilnehmen, werden diese Clans absagen, da sie in beiden Games gewinnen wollen...

2. Wenn wir es Sponsorboard-Cup nennen, werden wir den Sprung erst recht nicht schaffen, da das SB nur ein Forum für die deutschsprachige Region ist. Soweit ich weiß, haben wir hier keine englischsprachigen Threads Wink

Noch ein Punkt zu den Sponsoren: Ich bin eine Privatperson. Ich betreibe kein Hostingunternehmen, somit habe ich garnicht das Ziel neue Kunden zu gewinne Wink Es gibt zwar nur wenige wie mich, aber sollte es viel Interesse geben, werden die Kunden sich schon richtig unter den Unternehmen aufteilen.


RE: frage an alle Sponsoren - Lucifer86 - 08.04.2014 14:49

das mit Sponsor-Borad Cups war ja auch nur mal so dahin geschrieben


RE: frage an alle Sponsoren - S3v-Gaming - 08.04.2014 16:57

-


RE: frage an alle Sponsoren - Typ9311 - 08.04.2014 17:39

Sehe es auch wie S3v-Gaming würde auch mitmachen.


RE: frage an alle Sponsoren - S3v-Gaming - 08.04.2014 18:06

-


RE: frage an alle Sponsoren - Typ9311 - 08.04.2014 18:10

Das... oder wir können auch meinen Clan Ts verwenden.


RE: frage an alle Sponsoren - S3v-Gaming - 08.04.2014 18:12

-


RE: frage an alle Sponsoren - Typ9311 - 08.04.2014 18:20

K. Weis aber net ob es heute klappt.


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 19:06

Hier geht es ja echt nur darum hauptsache auf meinen TS^^
Also alle die hier was schreiben und auch wirklich mitmachen wollen.. und ich meine wirklich mitmachen wollen, sollten sich mal den ganzen Thread durchlesen.. und nicht nur den ersten post und den letzten.

Mir ist es letztendlich egal auf welchen Ts.. Hauptsache keine Kiddis :/
Und Vernünftiger Umgang

Ich habe spontan auf Seite 3 geschrieben s. Zitat


EG ColdSparkGG schrieb:
Dennoch sage ich mal folgendes damit wir überhaupt einen Orientierungs- Punkt haben:


Sonntag 19:00 Uhr alle die Zeit haben! Und sich wirklich dafür Interessieren.
TS IP: eCube-Gaming.eu

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr daran teil nehmt..



Diskutieren bringt hier nichts.. wir müssen uns da schon zusammen setzen.. mit denen die sich daran wirklich beteiligen wollen


MfG




RE: frage an alle Sponsoren - S3v-Gaming - 08.04.2014 19:13

-


RE: frage an alle Sponsoren - Alex - 08.04.2014 20:10

Ich finde so eine Idee toll, das jemand eine "Liga" aufbauen will - aber man sollte einfach ein wenig realistisch bleiben. 20 Leute die sowas planen und sich Organisation nennt kommt einfach nicht gut. Wenn das ein Erfolg haben soll, dann sollte sich jemand die Mühe machen und so ein Grundgerüst erarbeiten und in ein Word/PDF abfassen und dann hat man einmal eine Diskussionsgrundlage.

Im weiteren amüsiert es mich gerade zu sehen, das man sich knapp auf 1.5 Seiten sinnlos prügelt auf welchem TS das man sich trifft. Loudless war an dieser Stelle wohl einfach der erste und jeder andere witterte einfach die Chance mal mehr als 10 Leute auf seinem TS zu haben - Dies sehe ich sowieso als kritisch, da man so keine vernüftige Gespräche oder Ideen niederschreiben kann.

- Weniger ist Mehr - Wink

Wenn Ihr aber das mit sovielen gleich realisieren wollt, wäre vielleicht zuerst eine Doodle Umfrage mit verschiedenen Terminen erwünscht, in welche man sich eintragen kann.

Die Idee finde ich Super - Die Organisation aber schon jetzt irgendwie zum scheitern verurteilt. Wünsche aber trotzdem viel Erfolg.


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 08.04.2014 20:17

Mitten drin hieß es aber das man erst einmal Turniere Veranstalten sollte.. und nicht gleich eine Liga eröffnen..
Wie man sieht hat es ja auch in Brasilien ewig gedauert bis die mal eine Liga eröffnen konnten.. ;-)

Eine Liga auf zu bauen, wäre mit Sicherheit mehr als schwierig, aber ein Team welches regelmäßig Turniere + Streaming Moderatoren usw. macht ist nicht unbedingt schwer..

Wie gesagt ein Turnier mit Stream Mod. ist innerhalb einer Woche fertig geplant.. fehlen nur noch die Teilnehmer Und Zuschauer.. Am Anfang sicherlich schwer an die Zuschauer ran zu kommen, aber Teilnehmer mehr als genug!
Und wenn es für die gut läuft.. kommen auch nach und nach Zuschauer..


Also ich würde mich sehr freuen, wenn es welche gibt die es ernst meinen und mal ein wenig im Ts darüber Diskutieren wollen / etwas Organisieren



Und ja Alex soweit hast du recht ;-)



EDIT:


Muss zwar net sein, aber

Ich hatte ales erstes den Ts gepostet.. Seite 1 unten^^
Also Alex dann war ich wohl erster xD


RE: frage an alle Sponsoren - 3mbryo - 08.04.2014 20:24

Guten Tag liebe Interessenten, wir sind zurzeit in der Planung und Organisation einer solchen eSport Liga. Natürlich mit komplett eigenem Konzept und keiner billigen Nachmache. Clans können sich bald bei uns anmelden und gegen Ihre Gegner spiele bestreiten, die natürlich überwacht sind.

Solltet Ihr Interesse an der Mitwirkung haben, dann bitte ich euch, mir eine PN zu schreiben. Wir suchen immer fleißige Helfer. Und es wäre toll mit euch eine starke ständig wachsende Community aufzubauen.

Natürlich könnt Ihr euch auch als Sponsor melden und das Projekt somit tatkräftig zu unterstützen.

MfG


RE: frage an alle Sponsoren - Loudless - 09.04.2014 16:34

Hallo nochmal Smile

@3mbryo: Das hört sich ja ganz gut an, nur ist da das Problem, dass es nicht von Sponsoren ist sondern von einer dritten Partei und macht damit das ganze für die Sponsoren noch komplizierter. Du kannst mir aber gerne einmal das Konzept zukommen lassen oder wir unterhalten uns einfach kurz.

@Rest: Falls ich nicht der erste mit dem Posten des Teamspeak war tut es mir leid, aber ich habe vorher keinen Post gesehen der etwas derartiges beinhaltet hat Wink
Ich muss Alex zustimmen, dass es hier schon ein zu großes Durcheinander wird und die Organisation schon von Grund auf fehlschlägt. Deswegen sollten sich in dem Thread nur noch Interessenten melden und nicht mehr über das große und ganze Diskutiert werden.

Irgendjemand sollte sich bereit erklären alle Teilnehmer zu sammeln und zum Beispiel eine SB Gruppe für diese erstellen. Ich kann diesen Part gerne machen Smile

Ich habe mir auch schonmal ein kleines Konzept überlegt, dass aber jetzt hier zulange dauert es auszuführen Smile

Also man hört sich.

Mfg


RE: frage an alle Sponsoren - eXoRy - 09.04.2014 18:07

Ich selber eröffne gerade die Butterfly-eSeries und das soll genau so etwas werden.. Ich weiß ja nicht ob ihr wollt aber wenn dann könnten wir das auch als Gerüst nehmen wenn ihr wisst was ich meine.. Ich könnte auch kompletten TeamSpeak Stellen nur dafür..

Lg


pushsubject - push - 14.04.2014 12:40

pushmessage


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 14.04.2014 13:55

Loudless und ich waren SO anwesend, jedoch kein anderer schade.. man hätte echt gut diskutieren können..

Nun ja, wann haben die Herrschaften den Zeit um mal eine Diskussion zu führen?
Bitte meldet euch doch hier im Thread.. und nur die die auch Interesse daran haben etwas dazu bei zu steuern.. und oder früher oder später in der Org sind

MfG


RE: frage an alle Sponsoren - eXoRy - 14.04.2014 14:16

Also ich hätte bock/Lust/Zeit die nächsten tag bzw auch schon heute.

Ts ip?
Zeit/Datum?


RE: frage an alle Sponsoren - Alex - 14.04.2014 14:20

EG ColdSparkGG schrieb:
Loudless und ich waren SO anwesend, jedoch kein anderer schade.. man hätte echt gut diskutieren können..

Nun ja, wann haben die Herrschaften den Zeit um mal eine Diskussion zu führen?
Bitte meldet euch doch hier im Thread.. und nur die die auch Interesse daran haben etwas dazu bei zu steuern.. und oder früher oder später in der Org sind

MfG


Hallo,
Ich möchte an dieser Stelle direkt noch einmal auf meinen Post verweisen [Link: Registrierung erforderlich]

Sowas war mir klar das es so kommt - Zuerst alle "Ja sofort ich bin dabei - will alles dafür aufgeben etc..." und wenn es soweit ist, ist keiner da....
Aber jeder konnte minimal vier Teamspeak Server stellen... *augenroll*.

Es sollte vielleicht auch nicht übereifrig gehandelt werden. Es liegt aber auf der Hand, das man mit 2-3 Leuten schneller ein Termin findet und zuverlässiger als mit 20. Wink

Was lernen wird draus ?
--> Schnapp Dir 2-3 Leute und bau mit ihnen was auf und ergänze und erweitere das Team dann immer mehr. Dies wird sicherlich schneller und Besser zum Erfolg führen.

Viel Glück


RE: frage an alle Sponsoren - MADSTEVE - 14.04.2014 14:28

Hallo,

Interesse meinerseits mitzuwirken wäre schon da nur bin ich davon noch kein bisschen überzeugt.
Außerdem würde ich auch nur mitwirken wenn es was langfristiges wird, da ich meine Zeit nicht verschwenden möchte, da ich Abiturient bin.
Würde gerne ein Teil des CoD 4 Bereichs übernehmen.
Allerdings sollte ein Anti-Cheat-Tool vorhanden sein oder programmiert werden!
Daher wenn es was Handfestes wird bin ich gerne dabei andernfalls nicht.

Erreichbar bin ich in,:

Steam: michel141414
Xfire: dertod90
Teamspeak: 217.79.179.98:8900 PW: Per PN

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


RE: frage an alle Sponsoren - SkyfaR - 14.04.2014 14:32

-


RE: frage an alle Sponsoren - Typ9311 - 14.04.2014 14:35

Hatte jetzt gestern keine Zeit aber hätte bis mittwoch abend zeit. Also wenn sich bis dahin ein treffen vereinbaren lässt wäre ich dabei.


RE: frage an alle Sponsoren - Christopher - 14.04.2014 14:50

Plant doch bitte einfach mal besser. Anstatt "hätte, könnte, sollte und hier haste noch nen TS" wäre es doch viel einfach erst ein mal einen gemeinsamen Termin zu planen. Alex hat da ein wirklich schönes Tool vorgeschlagen: [Link: Registrierung erforderlich].

Wenn es schon am ersten gemeinsamen Gespräch scheitert, frage ich mich wie es dann später mit 10 oder 20 Sponsoren zugeht. Das zerbricht schneller als die Idee aufgetaucht ist.

Ich hätte durchaus auch Interesse im Hintergrund mit zu helfen. Von einem Gesprächstermin habe ich aber nichts mitbekommen. Das geht in einem so großen Thread einfach unter.


RE: frage an alle Sponsoren - eXoRy - 14.04.2014 15:05

Der ganze Plan hier ist sowieso schon zum scheitern verurteilt..

Viele haben zwar wirklich Interesse aber sogar wenn Wir/Ihr euch alle wirklich mal im TS Versammelt wird es so früher oder später gehen: "Website" Ich will ne klassische !, Ich will eine FLatdesign! ich will ne Rote! Ich ne blaue!! und dann nach kurzer Zeit steht sowieso noch einer alleine da.


RE: frage an alle Sponsoren - Christopher - 14.04.2014 15:10

Um so Probleme zu umgehen, klärt man bei einem ersten Gespräch die Grundlagen. Das ganze ist natürlich moderiert. Wenn jemand nicht mit den Grundlagen einverstanden ist, verlässt er das Projekt. Ganz einfach.

Hat man sich auf ein Grundgerüst geeinigt, wird alles weitere per Umfrage geklärt. So hat jeder die Chance seine Idee vorzubringen. Wenn jetzt jemand ein Problem mit Demokratie und der Meinung anderer hat, sollte er versuchen sein eigenes Süppchen zu kochen.


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 14.04.2014 15:28

Wir wollen noch nicht in die direkte Planung gehen!!!
Das erste treffen soll eine Diskussion darüber sein!

Wenn Ihr das net kapiert kann ich auch net weiter helfen?
Natürlich muss das geplant werden.
Ein Konzept muss da entwickelt werden.
Und wir wollen auch nicht gleich mit einer Liga starten, so wie viele es hier immer noch sehen!

Erst einmal nur mit normalen Turnieren

Mit Hompage und das ganze
Also ehrlich.. bin enttäuscht von euch ;-)

Also dann..


Tage an denen ich Zeit hätte:

MO, MI, DO, FR, SO
Uhrzeit ist egal..
Teamspeak IP:

eCube-Gaming.eu

Schreibt mir bitte eine PN mit Tag Uhrzeit
Ich werde den besten Termin raus filtern und nur 5 Leute einladen zum Gespräch..

Klein Anfangen ist da auch richtig.. Danke dafür an Alex^^

LG ;-)


RE: frage an alle Sponsoren - eXoRy - 14.04.2014 15:32

Aber wen man nur drüber immer Disskturiert (wie bis jetzt hier) kommt man auch nicht weiter.. Entweder wir planen bald oder es gehen immer mehr aus dem Projekt raus denn keiner hat bock ein halbes Jahr zu warten bis sich endlich mal alle zusammen auf nen dummen Ts3 zusammen finden.


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 14.04.2014 15:35

Hier?

Das ist nur eine Diskussion wer lust dazu hat, wer denkt das es net geht usw..
Oder hier geht es nur um Teamspeak jedenfalls am Anfang..

Ich möchte eine Vernünftige Diskussion starten..

Und keinen Kinderkack wie hier xD :/


RE: frage an alle Sponsoren - Christopher - 14.04.2014 15:59

EG ColdSparkGG schrieb:
Wir wollen noch nicht in die direkte Planung gehen!!!
Das erste treffen soll eine Diskussion darüber sein!

[...]

Schreibt mir bitte eine PN mit Tag Uhrzeit
Ich werde den besten Termin raus filtern und nur 5 Leute einladen zum Gespräch..


Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Warum denn schon wieder PN?! Warum so kompliziert? Ich garantiere, dass dann wieder kaum jemand kommt. In dem Fall macht wieder jeder eigene Vorschläge und es passiert wieder nichts. Hast du dir das Tool wenigstens mal angeschaut?


RE: frage an alle Sponsoren - EG ColdSparkGG - 14.04.2014 16:38

wie gesagt ich selber versuche 5 Leute raus zu filtern..
Zu viele sollten es nun wirklich nicht sein.

PN soll für mich ein wenig wie eine Anmeldung sein, damit ich weiß der kommt..

Im Forum wird es dann wieder nur komplizierter..
wenn alle Ihr zeiten/Tage hier schreiben.. dann wird nachher wieder diskutiert.. ich kann nur an dem und dem tag ne ich kann da aber net.. usw.

Deswegen via PN.. und versuche in ruhe einen passenden Tag daraus zu filtern


RE: frage an alle Sponsoren - Christopher - 14.04.2014 17:39

Es könnten auch ruhig 50 sein. Einen TS kann man moderieren und nur einem das Recht geben zu reden. So kommt ruhe rein.

Wenn du Pech hast, filterst du 5 Pfeifen raus die zufällig zum gleichen Zeitpunkt Zeit haben weil sie wahrscheinlich Schulpflichtig sind. Damit hast du null gewonnen.

Ich poste den Link gerne nochmal: [Link: Registrierung erforderlich]
Das ist zwar nicht verbindlich (dazwischen kommen kann immer was) aber man sieht öffentlich wann wer Zeit hat. So kann man versuchen sich danach zu richten. Sicherlich effektiver als das ganze im stillen Kämmerlein zu machen.

Soviel von mir zur Terminfindung. Sollte das ganze professioneller werden beteilige ich mich sehr gerne am Projekt. Aber sicher nicht so. Ich bin wahrscheinlich auch nicht der einzige der so denkt.

Edit: Typo