Sponsor-Board.de
Designcheck ( Rapcrew-Layout )

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) (/showthread.php?tid=46986)


Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - SBNetworx - 01.04.2014 18:09

- Closed -


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - ensky - 01.04.2014 18:12

Ich finde das Design etwas langweilig, überhaupt im Content Bereich.
Außerdem entspricht es nicht mehr dem heutigen Standard, zum einen vom Design-technischen her und zum anderen von der Programmierung her.

lg.
Alex


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - SBNetworx - 01.04.2014 18:19

ensky schrieb:
Ich finde das Design etwas langweilig, überhaupt im Content Bereich.
Außerdem entspricht es nicht mehr dem heutigen Standard, zum einen vom Design-technischen her und zum anderen von der Programmierung her.

lg.
Alex


Ich habe mit vom Content-Bereich distanziert. Was der Kunde dort schreibt oder einfügt interessiert mich nicht. Fotos lagen mir ebenfalls nicht vor (was im Musikbereich eigentlich oft mit eingebaut und in Scene gesetzt wird) Design ist schlicht gehalten - ebenfalls klar. Was dein Problem mit der Programmierung ist weiß ich übrigens nicht.


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - ensky - 01.04.2014 18:21

Ich verstehe nicht wieso du gleich so ausfallend wirst, du fragst nach Kritik und ich nenne dir Kritik.

Ich meine auch die Gestaltung vom Content Bereich, eine Weiße Fläche die ein wenig transparent dargestellt wird ist nicht gerade das A und O. Ansonsten ist auf der Webseite ja nicht viel vorhanden bis auf die Schrift im Header.
Mit der Programmierung meine ich lediglich HTML5 Tags, Document Type, etc.


Edit: Mir sind weitere negative Punkte aufgefallen: Menü (Bilder statt Text, beeinträchtigt die Geschwindigkeit), Menüpunkte sind nicht verlinkt, es liegt lediglich ein Image-Mapping über den Punkten, der Hover über den Titeln im Content (für den ganz sicher du verantwortlich bist) ist nicht lesbar, die Facebook Like-Box ist unsauber integriert (die Farben beißen sich), "Weiterlesen" Button -> blauer Hintergrund beim hovern?, das Styling des Textes unter dem Menüpunkt "Gästebuch" ist grauenhaft (man kann nichts lesen)


lg.
Alex


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - jankillsU - 01.04.2014 18:22

Ich finde den Header cool, das Design gefällt mir sehr.

Dafür , dass ich bei wordpress nur Son kack-Theme habe...


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - SBNetworx - 01.04.2014 18:26

ensky schrieb:
Ich verstehe nicht wieso du gleich so ausfallend wirst, du fragst nach Kritik und ich nenne dir Kritik.

Ich meine auch die Gestaltung vom Content Bereich, eine Weiße Fläche die ein wenig transparent dargestellt wird ist nicht gerade das A und O. Ansonsten ist auf der Webseite ja nicht viel vorhanden bis auf die Schrift im Header.
Mit der Programmierung meine ich lediglich HTML5 Tags, Document Type, etc.


Edit: Mir sind weitere negative Punkte aufgefallen: Menü (Bilder statt Text, beeinträchtigt die Geschwindigkeit), Menüpunkte sind nicht verlinkt, es liegt lediglich ein Image-Mapping über den Punkten


lg.
Alex


Du scheinst in der Realität viele Konflikte zu haben wenn du der Ansicht bist das ich mit meinem Post schon ausfallend wurde ;-)


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - ensky - 01.04.2014 18:29

SBNetworx schrieb:

ensky schrieb:
Ich verstehe nicht wieso du gleich so ausfallend wirst, du fragst nach Kritik und ich nenne dir Kritik.

Ich meine auch die Gestaltung vom Content Bereich, eine Weiße Fläche die ein wenig transparent dargestellt wird ist nicht gerade das A und O. Ansonsten ist auf der Webseite ja nicht viel vorhanden bis auf die Schrift im Header.
Mit der Programmierung meine ich lediglich HTML5 Tags, Document Type, etc.


Edit: Mir sind weitere negative Punkte aufgefallen: Menü (Bilder statt Text, beeinträchtigt die Geschwindigkeit), Menüpunkte sind nicht verlinkt, es liegt lediglich ein Image-Mapping über den Punkten


lg.
Alex


Du scheinst in der Realität viele Konflikte zu haben wenn du der Ansicht bist das ich mit meinem Post schon ausfallend wurde ;-)


Back 2 Topic, wenn du keine Kritik vertragen kannst und dich gegen Kritik sträubst, ist wohl von einem Ansuchen nach solcher Kritik in Zukunft abzuraten.


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - SBNetworx - 01.04.2014 18:36

ensky schrieb:

SBNetworx schrieb:

ensky schrieb:
Ich verstehe nicht wieso du gleich so ausfallend wirst, du fragst nach Kritik und ich nenne dir Kritik.

Ich meine auch die Gestaltung vom Content Bereich, eine Weiße Fläche die ein wenig transparent dargestellt wird ist nicht gerade das A und O. Ansonsten ist auf der Webseite ja nicht viel vorhanden bis auf die Schrift im Header.
Mit der Programmierung meine ich lediglich HTML5 Tags, Document Type, etc.


Edit: Mir sind weitere negative Punkte aufgefallen: Menü (Bilder statt Text, beeinträchtigt die Geschwindigkeit), Menüpunkte sind nicht verlinkt, es liegt lediglich ein Image-Mapping über den Punkten


lg.
Alex


Du scheinst in der Realität viele Konflikte zu haben wenn du der Ansicht bist das ich mit meinem Post schon ausfallend wurde ;-)


Back 2 Topic, wenn du keine Kritik vertragen kannst und dich gegen Kritik sträubst, ist wohl von einem Ansuchen nach solcher Kritik in Zukunft abzuraten.


Wenn jemand als 1. Kritikpunkt den Punkt wählt von dem man sich vorher distanziert hat wirkt das auf mich schon eher belustigend und nicht ernst zu nehmen.


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - ensky - 01.04.2014 18:38

SBNetworx schrieb:

ensky schrieb:

SBNetworx schrieb:

ensky schrieb:
Ich verstehe nicht wieso du gleich so ausfallend wirst, du fragst nach Kritik und ich nenne dir Kritik.

Ich meine auch die Gestaltung vom Content Bereich, eine Weiße Fläche die ein wenig transparent dargestellt wird ist nicht gerade das A und O. Ansonsten ist auf der Webseite ja nicht viel vorhanden bis auf die Schrift im Header.
Mit der Programmierung meine ich lediglich HTML5 Tags, Document Type, etc.


Edit: Mir sind weitere negative Punkte aufgefallen: Menü (Bilder statt Text, beeinträchtigt die Geschwindigkeit), Menüpunkte sind nicht verlinkt, es liegt lediglich ein Image-Mapping über den Punkten


lg.
Alex


Du scheinst in der Realität viele Konflikte zu haben wenn du der Ansicht bist das ich mit meinem Post schon ausfallend wurde ;-)


Back 2 Topic, wenn du keine Kritik vertragen kannst und dich gegen Kritik sträubst, ist wohl von einem Ansuchen nach solcher Kritik in Zukunft abzuraten.


Wenn jemand als 1. Kritikpunkt den Punkt wählt von dem man sich vorher distanziert hat wirkt das auf mich schon eher belustigend und nicht ernst zu nehmen.


Ich habe dir im weiteren Beitrag auch erläutert dass ich nicht den Inhalt an sich meine, sondern die Darstellung (weiße, transparente Fläche mit Dreck (oder was das Bild darstellen soll)).


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - eXoRy - 01.04.2014 20:43

Ist hier jetzt endlich mal wieder Ruhe? Du hast deine Kritik abgegeben un der Post ersteller kommt damit nicht klar.. PUNKT.

Fakt ist: Das Design ist nichts Tolles. Es ist wie jedes andere 0815 oder eins das sogar ein Generator machen könnte wenn man dort Text eingäben würde.. Wenn man sich das Design genau anschaut sieht man dass Drei Vierecke gemacht wurden mit einer anderen Transparente und diese übereinande rgelegt wurden sod ass es nach Website aussieht. Als nächstes haben wie ein Header der falsch gecodet ist (Menüpunkte = Bilder *Sollte im normalfall Textobjekt sein)und darüber wurde dann ein "Logo" Drüber geworfen das lediglich mit einer geschützten Schrift gemacht worden ist.

Egal ob du dich vom Content Bereich distanziert hast, es gehört zum Design und du möchtest eine Bewertung.

Alles in einem: Wenn ich das Design Bewerten müsste auf 1-10 (10 = Beste) bekommst du ne 1-


im Weiteren möchte ich dich bitten hier keine Disskusion zu starten sondern die Meinungen eifnach hin zu nehmen da du nach ihnen gefragt hast.


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - ensky - 01.04.2014 21:02

Ich muss noch ein paar Punkte anmerken:

  • Ein anderes Design umbauen bedeutet nicht ein Design anfertigen
  • Sagt dir der [Link: Registrierung erforderlich] etwas?
  • Schlampige "Programmierung"
  • Der derzeitige Standard ist HTML5, allein schon aus Gründen der SEO
  • Bei der Konfiguration von Wordpress 3.8.1 wurde nicht wirklich auf die Sicherheit geachtet.



RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - Aaron - 01.04.2014 21:12

Akzeptiere doch andere Meinung und sei dankbar für Kritik, wenn man sie dir schon gibt - und sehe das nicht als Angriff

Schlimmer wäre es, wenn jeder schreiben würde: "Perfekt, nichts zu verbessern" - da dies dir nicht weiterhilft (und auch objektiv einfach nicht stimmt) - oder möchtest du nur Honig um den Mund geschmiert bekommen ?

Ich gebe sonst mal zum Design keine Meinung ab, da du diese so oder so nicht annimmst und es von daher sich gar nicht lohnt ...


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - KanYe - 01.04.2014 21:45

Ich wäre froh über Menschen wie ensky. Sie nehmen sich für dich Zeit... Das ist eine aussagekräftige Kritik die dich zum Verbessern anwimmeln sollte. Ich finde jeden Beitrag von ihm sehr gelungen, präzise und hilfreich. Verstehe nicht wieso manche eine gute Kritik ablehnen.


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - Linux-Scout.de - 02.04.2014 01:28

Wieso schreibst du einen Thread in einem Forum, wo nun wirklich Leute sind die hauptberuflich Designen und dir helfen wollen, wenn du keine Kritik abkannst bzw. annimmst? Die Leute hier sagen schon die Wahrheit! Das Design ist auch meiner Meinung nach nichts besonderes.

Lg, Max.


RE: Designcheck ( Rapcrew-Layout ) - Klappstuhl - 02.04.2014 12:16

So hoffe natürlich ich werde nicht angemeckert wenn ich Kritik dalasse, deswegen verzichte ich einfach mal vorab auf größere KritikSmile

Ich finde das Design schlicht gehalten, aber soetwas gefällt mir. Also von Punkten zwischen 1-10 erhältst du von mir etwa 5.
Man muss nicht immer alles vollklatschen damit es gut aussieht.


Liebe Grüße
Marcel

KanYe schrieb:
Ich wäre froh über Menschen wie ensky. Sie nehmen sich für dich Zeit... Das ist eine aussagekräftige Kritik die dich zum Verbessern anwimmeln sollte. Ich finde jeden Beitrag von ihm sehr gelungen, präzise und hilfreich. Verstehe nicht wieso manche eine gute Kritik ablehnen.


Stimmt absolut, vorallem das ensky so ruhig bleibt bei deinem kindischen verhalten. Wenn du nach Kritik frägst, solltest du Kriti vertragen.

Es ist hier absolut nichts böse gemeint, sondern es ist wirklick Kritik mit der man was anfangen kann.


Liebe Grüße
Marcel