Sponsor-Board.de
Betrüger in diesem Forum unterwegs

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Betrüger in diesem Forum unterwegs (/showthread.php?tid=46953)


Betrüger in diesem Forum unterwegs - Sponsoring³ - 31.03.2014 11:45

Was ich nicht verstehe, warum hier so viel Betrug tolleriert wird? Ohne nun Namen nenne zu wollen, es gibt hier einige die alle 2 Monaten mit einem neuen Projekt unterwegs sind, schulden ohne Ende machen und diese nicht bezahlen, weil sie sich in der Schweiz sicher fühlen...

Und man kann diese Nutzer nichtmals schlecht bewerten, weil man nur "sponsoring Deals" bewerten kann... na toll, bringt ja viel. Die Leute die denen Server usw. stellen, bleiben die gearschten und können zusehen wie er einen nach dem anderen hier bescheißt und die die das Sponsoring annehmen, bewerten doch klar positiv... doch nach paar Wochen ist die Webseite doch eh wieder Down und es folgt die nächste?!


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Synergy - 31.03.2014 11:51

Es ist bestimmt nicht möglich jeden der hier was Sponsort zu überprüfen. Der Aufwand wäre viel zu hoch. Doppelaccounts werden eh in der Regel gefunden und gesperrt. Denke mal mehr kann man nicht machen. Vielleicht sollte man das Bewertungssystem ein wenig ändern


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Alex - 31.03.2014 11:53

Thema wurde mal in Plauderecke verschoben, da es in der Funecke nicht passend ist.

Betrug wird nicht toleriert und wird von uns immer nachverfolgt, jetzt kommts: WENN Möglich!
Es ist wirklich sehr schwer bei solchen Sachen - Da es immer zwei Seiten sind. Gerne dürfen aber solche User mir gemeldet werden und ich werde mein Möglichstes tun solche der Community zu verweisen - solange es Eindeutig ist.

Lg Alex


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Klappstuhl - 31.03.2014 12:11

Guten Mittag,

ich finde einfach man sollte das Projekt prüfen und vielleicht einen neuen Titel wie geprüftes Projekt haben. Man würde sehen, okay dies Projekt ist geprüft und wird wohl auch umgesetzt. Natürlich ist ein rest risiko immer da, aber ich denke so könnte man es einschränken.

Es gibt ja eben geprüfte Sponsoren, dort sieht man das sie auch wirklich richtig sponsoren.

Geprüftes Projekt könnte so aussehn:

Mindestbestehen des Projekt's...
Impressum
Homepage
Aktivität des Projekts

Also nach den Kriterien irgendwie prüfen. Falls ich etwas unstrukturiert geschrieben habe sorry!Smile


Liebe Grüße
Marcel


Ps: Glaube auch nicht das Alex oder andere Admin's betrug mit absicht dulden. Nur es ist wahrscheinlich schwer sowas nachzuvollziehen. Und das mit den Doppelaccount's etc. bekommen sie gut in den griff, wie man damals bei "Serverhome4you" gesehen hat.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Alex - 31.03.2014 12:22

Klappstuhl schrieb:
Guten Mittag,

ich finde einfach man sollte das Projekt prüfen und vielleicht einen neuen Titel wie geprüftes Projekt haben. Man würde sehen, okay dies Projekt ist geprüft und wird wohl auch umgesetzt. Natürlich ist ein rest risiko immer da, aber ich denke so könnte man es einschränken.

Es gibt ja eben geprüfte Sponsoren, dort sieht man das sie auch wirklich richtig sponsoren.

Geprüftes Projekt könnte so aussehn:

Mindestbestehen des Projekt's...
Impressum
Homepage
Aktivität des Projekts

Also nach den Kriterien irgendwie prüfen. Falls ich etwas unstrukturiert geschrieben habe sorry!Smile


Liebe Grüße
Marcel


Ps: Glaube auch nicht das Alex oder andere Admin's betrug mit absicht dulden. Nur es ist wahrscheinlich schwer sowas nachzuvollziehen. Und das mit den Doppelaccount's etc. bekommen sie gut in den griff, wie man damals bei "Serverhome4you" gesehen hat.


Hallo Marcel,
Danke für den Input - Leider ist aber das bei Projekte nicht so einfachen - Wie soll man die Seriosität eines Projekts prüfen - vor allem einmalig prüfen bringt genau nix. Deshalb denke ich ist das nicht Umsetzbar.

Wir haben uns auch schon überleget eine User Validierung mit Handy oder Brief zu realisieren. Dies ist auch kein Problem, aber was bringt uns das? Nichts - Da wir die Daten nicht rausgeben dürfen ohne Anordnung von der Justiz.

Mit Justiz Organisationen werden wir immer Kooperieren - Dies heisst für die geschädigten, das sie eine Anzeige aufgeben müssen und auf uns zu verweisen.

Die, welche mich schon länger kennen wissen, das ich gegen solche Personen sehr streng vorgehe.

Lg Alex


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Klappstuhl - 31.03.2014 12:41

Kann ich mir vorstellen und ja okay wenn ich so überlege eigentlich schwer nachzuvollziehen welches Projekt Seriös und welches weniger Seriös ist...

Validierung mit Handy wäre vielleicht soweit vorteilhaft, dass man sich nicht so einfach ein neues Konto erstellen kann, wenn das erste Projekt schief gelaufen ist.

Oder man klärt vielleicht mal alle Sponsoring nehmer, sowie Sponsoring geber hier auf wie man vorgehen kann bei einem nicht stattgefunden Sponsoring bzw. unrechtem Sponsoring.

Ich selbst habe die Erfahrung ja mit "Serverhome4you" gemacht und von daher weiß ich wie streng es geprüft wird und muss es auch im nachhinein sagen, auch wenn ich mich mal gerne quer Stelle war super von euch und auch super gelöst. Also bei dieser Arbeit kann man euch defenitiv keinen Vorwurf machen.

Grüße


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - multimill - 31.03.2014 13:43

Also ich behaupte einfach mal, dass es bei einer solchen Verifizierung durch Handy, Brief oder was auch immer, die reine Anzahl der Betrüger nicht steigen wird, da die abschreckende Wirkung da schon einmal hoch ist, auch wenn die Daten nicht direkt herausgegeben werden.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - T-I-M - 31.03.2014 13:47

Zum Thema Betrüger: Da hat doch Alex in den letzten Tagen nen schönen Post verfasst: [Link: Registrierung erforderlich]

Da dürfte alles drin geklärt sein ;D


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - filmcedric1 - 31.03.2014 14:56

-


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - eret12 - 31.03.2014 15:10

Hi,

eine Verifizierung per Handy hat auch so seine Lücken.
Eine Prepaid Nummer bekommt man an jeder Tankstelle für 10€ und hat gleich noch 10€ Startguthaben. In diesem Fall hat man zwar eine Nummer aber wer da dahinter steckt ist eine andere Sache.


Eine verpflichtende Verifizierung für alle User wäre für neue Mitglieder auch abschreckend.
Da kommt man neu in ein Forum und soll gleich mal die Adresse hinterlegen und auf einen Brief mit Code warten?
Ich denke die meisten machen das nicht!


Eine Verifizierung mit vertraulichen Daten hat so wie fast alles im Leben Vor- und Nachteile.


Lg eret12


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - PureSkills - 31.03.2014 15:32

Wie wäre es mit DE-Mail?


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - WAVE.PLAY - 31.03.2014 16:18

ich finde die Idee vom Klappstuhl super. Ich meine man aktiviert ein Projekt erst nach einem Monat man muss die Regeln ja auch klar machen. Also für jeden verständlich.

Ich würde mich anbieten dabei auch zu helfen!

Beispiel Regeln:
- Besucher
- Mitglieder
- Aktivität ( Matche )


Sowas in der Art vielleicht hört sich ein wenig komisch an aber wen man grade für sowas 2-3 Leute einstellt funktioniert sowas nach meinen bedenken!


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Klappstuhl - 31.03.2014 16:36

WAVE.PLAY schrieb:
ich finde die Idee vom Klappstuhl super. Ich meine man aktiviert ein Projekt erst nach einem Monat man muss die Regeln ja auch klar machen. Also für jeden verständlich.

Ich würde mich anbieten dabei auch zu helfen!

Beispiel Regeln:
- Besucher
- Mitglieder
- Aktivität ( Matche )


Sowas in der Art vielleicht hört sich ein wenig komisch an aber wen man grade für sowas 2-3 Leute einstellt funktioniert sowas nach meinen bedenken!


So meinte ich das, man kann ja trotzdem Sponsoring anbieten als nicht geprüftes Projekt, jedoch ist dies alles auf eigene Gefahr.

Und ich denke die größte Sicherheit ist eben, das man weiß das Projekt von denen steht schon seit x MonatenSmile

Würde mich ebenfalls anbieten zur Hilfe die Projekte zu Prüfen.


Liebe Grüße


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - multimill - 31.03.2014 18:22

Man muss ja die Verifizierung nicht verpflichtend einstellen. Man könnte einen extra Rang schaffen und eben diesen halt verifzieren lassen. Einfach als Äquivalent der "geprüfter Sponsor" Ränge für die normalen Nutzer, die halt (noch) keine Sponsoren sind. Das wäre halt interessant für Sponsor-Geber, die etwas größere Sachen als nur einen WebSpace vergeben.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Alex - 31.03.2014 18:47

Das mit Projekte prüfen ist gestorben - Da es absolut kein Sinn macht. Es ist auch nicht Möglich ein Projekt zu messen. Diese Idee müssen wir verwerfen.


- Besucher
- Mitglieder
- Aktivität ( Matche )

-> Sind vor allem keine Indekatoren welche auf alle Projekte passen.

Das einzige was wir wirklich Diskutieren können ist eine FREIWILIGE Brief Validierung. Ob dies dann ein Sponsor zur Bedingung macht ist natürlich ihm überlassen. Fact ist aber: Wir können NICHT auf Sponsor Fragen reagieren wenn er kommt und meint wir müssen die Daten des Users rausrücken. Dies geht nur auf Anzeige.
Aber auch bei dieser Validierung kann man bescheissen - Kostet Geld und direkten Vorteil bringt es keinen - Trotzdem hat der User an einer Stelle schon die "Hose runtergelassen" und überlegt sich zweimal Unfug zu machen.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Qintrasha - 31.03.2014 18:51

Das sehe ich auch so Stellt das mit der Brief valedierung ein dann Hört diese Betrügerei vll endlich auf.

Ich selbe hab ein kleines Projekt mit meinem Stream und habe keine Lust das durch ein paar Leute die kleinen drunter leiden müssen die wirklich etwas aufbauen wollen.


Best Regards Qintrasha


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Klappstuhl - 31.03.2014 18:53

Finde ich eine gute Idee die Brief Validierung! Vorallem man kann dann auch selbst entscheiden ob mans macht oder nicht. Sollte dann aber auch angezeigt werden, das dies passiert ist. Ich denke bei einer Brief Validierung ist man um einiges sicherer, da man auch die richtige Adresse hat.

+Brief Validierung


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Kevv - 31.03.2014 19:01

Und wer soll das bezahlen ?


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Alex - 31.03.2014 19:04

myfarynet.eu schrieb:
Und wer soll das bezahlen ?


Ich würde hier am Verursacher ansetzen. Der, welcher eine Validierung anfordert hat auch dafür aufzukommen zwischen 1-5 euro. So ist auch sichergestellt das er sicher nicht oft eine Fake-Adresse angibt.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Schwester Wombat - 31.03.2014 19:12

Und wer kümmert sich um die Verwaltung? Hat das aktuelle Team net schon genug zu tun?


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Alex - 31.03.2014 19:13

Das können wir alles automatisieren.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - tryanderror - 31.03.2014 20:58

Alternativ könnte man ja auch was mit dem Personen oder SofortIdent machen, spart man sich den Briefkram


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - PureSkills - 01.04.2014 11:38

Wieso nicht mit DE-Mail?
Dann kann man auch keine Fake-Adresse angeben oder ähnliches.
Kostet auch nichts.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Schwester Wombat - 01.04.2014 12:03

Weil viele Leute net auf DE-Mail setzen? Die Briefvariante klingt doch vernünftig - und die Versandkosten zu tragen ist doch kein Problem.


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Typ9311 - 01.04.2014 12:18

Wombat, dann wird sich hier aber niemand mehr registrieren! Weil ich denke nicht das Leute z.b. unter 18 bereit sind einen Brief nach Hause zu bekommen. Dann weichen diese auf die anderen Sponsoring Foren aus...


RE: Betrüger in diesem Forum unterwegs - Christopher - 01.04.2014 12:32

Das Validieren des Accounts wird dann wohl optional sein.

Jemand der auf so einem werbewirksamen Forum seine Produkte seriös verteilen will, wird das wohl machen. Und lass es ruhig mal 5€ kosten. Um anderen zu zeigen das man der ist, für den man sich ausgibt ist das nicht viel.

Jemand unter 18 der nicht dazu bereit ist einen Brief nach hause zu bekommen, sollte sich dann mal überlegen ob er dafür bereit ist Server, Webspace o.ä. zu verschenken.

Die Idee das ganze per Brief zu machen ist gar nicht mal so verkehrt.