Sponsor-Board.de
Neue Grafikkarte?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Neue Grafikkarte? (/showthread.php?tid=46560)


Neue Grafikkarte? - unkreativ - 16.03.2014 17:39

Servus,
nachdem mein Computer in letzter Zeit mehrmals abgestürzt ist ( Bildschirm wird schwarz etc. ), bin ich mir nun zu 99 % sicher, dass meine Grafikkarte bzw. die Lüfter von dieser defekt sind. Die GK wird grade beim Zocken von BF oder Fifa sehr heiß ( der PC stürzt dann auch regelmäßig ab ). Mit Ventilator im Gehäuse, läuft es jedoch reibungslos.
Auf Dauer ist das natürlich keine Lösung, daher wollte ich euch fragen, ob es sich A) noch lohnt eine neue Grafikkarte zu holen und B) welche ihr mir für meinen PC empfehlen könnt.

Anforderungen: Mit der neuen Graka sollte ich schon noch Spiele wie BF4 etc. spielen können....

System: Windows 7 Professional
Hersteller: HP
Prozessor: Intel® Core 2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 GHZ
RAM: 8GB
Systemtyp: 64-bit
aktuelle Grafikkarte: NVidia Geforce GTX 460

Grüße,
Alex


RE: Neue Grafikkarte? - Jerr0w - 16.03.2014 17:42

Naja, für 1000 Euro könntest du dir nen top Rechner holen, welcher locker für die nächsten Jahre noch aktuell sein wird. Aber ja, du kannst natürlich eine neue Grafikkarte kaufen.


RE: Neue Grafikkarte? - unkreativ - 16.03.2014 18:20

Kannst du mir da welche für meinen PC empfehlen?


RE: Neue Grafikkarte? - Jerr0w - 16.03.2014 18:29

Das kommt ganz darauf an, wo dein Budget liegt und was für Spiele du spielen willst.


RE: Neue Grafikkarte? - Kuddel55 - 16.03.2014 19:53

Guten Tag,

Wenn dir das Buget egal ist : GTX TITAN BLACK (~850€) und dazu ein neuen Prozessor : Intel Haswell I7 wenn du Videos rendern willst sonst reicht auch ein starker i5.

Beim Lüfter Frag mal ein Fachmann Smile oder im Internet wie man das Testen kann.

Hoffe ich könnt dir Helfen.

MFG Kuddel55

[ Graka-liste : [Link: Registrierung erforderlich] ]


RE: Neue Grafikkarte? - eXoRy - 16.03.2014 22:11

Hol dir eine GTX 780 Phantom (hab eich auch allerdings habe ich mir direkt nen ganzen Rechner dabei gekauft) Die wird bei dir gut funktionieren und damit wirst du auch die nächsten paar Jahre zufrieden sein!


RE: Neue Grafikkarte? - chukz - 17.03.2014 05:55

wow wow wow

eine gtx 780 oder gar TITAN (was voll überflüssig ist) bringt ihm nichts bei seinem cpu.

der cpu würde die graka STARK ausbremsen.

wenn du mir dein budget durchgeben könntest, kann ich dir was zusammen stellen. dein pc ist mittlerweile in die jahre gekommen.

du könntest deinen cpu übertakten (was einen guten kühler vorraussetzt) und dir eine r7 260x z.B holen.