Sponsor-Board.de
Wieviel eine Xbox 360 noch wert?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? (/showthread.php?tid=46424)


Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Artiik - 10.03.2014 14:30

Hey SpoBo'ler, Ich hab ne Xbox360 in meinem Keller gefunden und wollte fragen wieviel € die Xbox noch wert ist. Das Produkt ist in einem sehr guten Zustand, nur hat er leider einen größeren Kratzer am Start-Button. Sonst ist alles Perfekt. ( + Xbox Headset )


MFG
Artiik


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Fokalé - 10.03.2014 15:50

Also wir bräuchten für eine Einschätzung schon mehr Daten, Alter, Slim oder nicht und die HDD.


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Artiik - 10.03.2014 15:56

Fokalé schrieb:
Also wir bräuchten für eine Einschätzung schon mehr Daten, Alter, Slim oder nicht und die HDD.


- 2 Jahre
- Keine Slim
- 250GB HDD


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Fokalé - 10.03.2014 16:05

Also ohne Spiele + Controller würde ich mal so ab 90€-120€ sagen, da die Xbox360 Slim schon im Angebot für 180€ anzutreffen ist.


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Artiik - 10.03.2014 17:44

Fokalé schrieb:
Also ohne Spiele + Controller würde ich mal so ab 90€-120€ sagen, da die Xbox360 Slim schon im Angebot für 180€ anzutreffen ist.


Okay, und mit Controller, Xbox Headset, Need for Speed The Run, Sims 3, und noch die Anschlusskabel? ca?


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Finn - 10.03.2014 18:14

Darf ich das so verstehen das du die alte Xbox 360 Elite mit 250 GB hast sprich keine Slim?

Wenn das zu trifft bekommst du max. 40 - 50€ ( je nach Zustand ) denn die alte Elite war die erste Elite die auf den Markt gekommen ist.
Zu den kabeln und dem Headset sag ich nur das die beim Kauf der Konsole dabei waren ergo gehören diese mit zur Konsole.
Selbst der Kontroller gehört mit zur Konsole, denn ich denke nicht das einer eine Elite kauft wo kein Kontroller mit dabei ist.
Solltest du einen zweiten besitzen kannst du diesen extra verkaufen. dieser ist etwa 15€ wert je nach zustand.
Für Sims 3 und Need for Speed The Run bekommst du max je. 5€!

Sims 3 für die Xbox kam vor etwa 4 Jahren raus und das besagte Need for Speed vor etwa 3 Jahren!


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Artiik - 10.03.2014 18:24

Finn schrieb:
Darf ich das so verstehen das du die alte Xbox 360 Elite mit 250 GB hast sprich keine Slim?

Wenn das zu trifft bekommst du max. 40 - 50€ ( je nach Zustand ) denn die alte Elite war die erste Elite die auf den Markt gekommen ist.
Zu den kabeln und dem Headset sag ich nur das die beim Kauf der Konsole dabei waren ergo gehören diese mit zur Konsole.
Selbst der Kontroller gehört mit zur Konsole, denn ich denke nicht das einer eine Elite kauft wo kein Kontroller mit dabei ist.
Solltest du einen zweiten besitzen kannst du diesen extra verkaufen. dieser ist etwa 15€ wert je nach zustand.
Für Sims 3 und Need for Speed The Run bekommst du max je. 5€!

Sims 3 für die Xbox kam vor etwa 4 Jahren raus und das besagte Need for Speed vor etwa 3 Jahren!


EDIT: Ok Slim, war blind tut mir leid /.-./.
Dachte die Slim wär nochmal eine andere.. :S


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Aaron - 10.03.2014 19:23

Wieso schaust du nicht einfach für wieviel vergleichbare Geräte so im Internet weg gehen ?


RE: Wieviel eine Xbox 360 noch wert? - Leon - 10.03.2014 19:36

Bei der XBOX kommt es ganz auf die Generation an!

Die Xbox 360 gibt es bereits seit 2005 auf dem Markt über 7. Generationen hinweg.
[Link: Registrierung erforderlich]

Für die ersten vier Generationen würde ich nicht einmal mehr 30 € geben, da neuere Spiele auf der XBOX nicht möglich sind zu spielen und die Hardware Leistung zu gering ist.

Die "Jasper" Generation wäre mit 50 € einzuschätzen

"Trinity und Corona" wäre mit ca. 70 € realtistisch.

Es gibt bereits die "neueste" Generation als Gebrauchtware beim Händler für 80 €

Und da Du kein Händler bist geschweige wahrscheinlich keine Garantie auf diese gibst, hast Du noch einmal einen hohen Wertverlust.

Mit allen Zubehör würde ich + / - 80-90 € schätzen.