Sponsor-Board.de
Design Check

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Design Check (/showthread.php?tid=46375)


Design Check - HFernando - 07.03.2014 21:21

Guten Abend liebe Community,

da ich weis, dass hier einige sind, die gut in Sachen Design erstellung sind, wollte ich euch mal bitte um eure Meinung zu meinem Design fragen.

Ich bin für jeden Vorschlag offen. Natürlich auch für Lob Biggrin



[attachment=2217]


MfG
Pascal


RE: Design Check - ensky - 07.03.2014 21:36

Servus!

Kurz gesagt finde ich das Design nicht gerade sehr ansprechend.

Ich würde statt diesem beige im Content-Bereich ein Weiß nehmen.
Außerdem geht der Hintergrund gar nicht das verursacht Augenkrebs und passt nicht zu einem seriösen Webhoster. Versuche da mal etwas schlichtes zu verwenden was ein wenig elegant wirkt, dann bekommt das Design direkt eine andere Wirkung.
Versuche die Buttons im Slider mal ohne diesen Kreisen eher in die Richtung so eines Zeichens zu gestalten < >.
Der Schatten bei den X (im Bereich der Produkte passt nicht wirklich zum Design, da sonst nirgends ein Schatten vorhanden ist.
Die Kontaktdaten in der oberen Leiste könnten ruhig etwas kleiner geschrieben sein.

Sehe es bitte nicht als "hate" oder sonstiges, aber das wären eben die Dinge die ich so beim groben überfliegen ändern würde. Alles OK :-)

lg.
Alex


RE: Design Check - HFernando - 07.03.2014 21:38

Danke für die Tipps. Werde diese mal ändern und sehen wie es aussieht.


RE: Design Check - eXoRy - 07.03.2014 21:39

Also an sich finde ich die Idee hinter dem Design gut, allerdings sind ein paar Sachen nicht so schän wie z.B. Die Navi.. Schrift + Art der Navi ist nicht so schön das würde ich vllt neu machen und auch in der Mitte würde ich vllt irgendwie es so machen dass man da mehrere Beiträge hat.. Lg


RE: Design Check - SkiZ - 07.03.2014 22:04

Der Aufbau ist gut, für den Rest bekommst du mit der Zeit ein Auge, da du dir ständig andere Designs anschauen wirst und schaust wie die es gemacht haben^^


RE: Design Check - ndividualist.de - 08.03.2014 00:44

Sorry no-go.
Richtig schlimm das Ding, Background geht mal gar nicht ist Augenkrebs.


RE: Design Check - sic_ - 08.03.2014 01:55

ich werde mich nur auf das positive beschränken: ich finde die kritik teilweise zu negativ. ja der hintergrund ist eine fehlentscheidung gewesen, aber der ist ja sofort durch einfarbig weiß o. ä. ersetzt, daher sollte man den Kritikpunkt nicht überbewerten. Das Layout ist recht aufgeräumt und nicht überladen, lediglich im Footer ist recht viel los. Die Wahl der Icons finde ich gut (außer das Home Icon). Die Boxen für die Produkte gefallen mir auch ganz gut. Die Navi ist super übersichtlich aber eventuell könnte man noch einige der Footer Links dort aufnehmen, ohne dass sie zu voll wird. ich glaube außerdem, dass die wichtigsten Infos dargestellt werden und man sie auch sehr schnell findet (heißt man wird nicht mit zu vielen Infos überschüttet). Insgesamt gibt es zwar viele Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich finde du bist auf dem richtigen Weg, nur eben noch recht weit an dessem Anfang. Aber immerhin ist ein Stil erkennbar, das ist schon mal ein Pluspunkt.


RE: Design Check - HFernando - 08.03.2014 09:14

Guten Morgen,

ersteinmal Danke für das Feedback. Aber eins muss man euch lassen. Machne Leute sind wirklich faul zu schreiben.

Aaron schrieb:
ich finds scheiße


@ Aaron: Sorry. Es ist zwar net, dass du auch was schreibst, aber nur zu sagen es ist scheiße finde ich persönlich zu wenig (weiß nicht, was andere Designer davon halten!). Du könntest wenigstens ja auch mal sagen was dich stört.

das selbe giellt für:

ndividualist.de schrieb:
Geschrieben von ndividualist.de - Heute 00:44
Sorry no-go.
Richtig schlimm das Ding, Background geht mal gar nicht ist Augenkrebs.


@ndividualist.de: Hast du dich nur auf den Background bezogen oder auf das gesammte Design?



So ich werde änderungen die Woche vornehmen und diese euch nochmals zeigen. Wie gesagt das ist mein aller erstes Design was ich so aufwenig betreibe. Und jeder Anfang ist schwer Wink

MfG
Pascal


RE: Design Check - basix2004 - 08.03.2014 11:07

Wenn ich raten müsste, meint er wohl alles. Background ist wirklich nicht gut gewählt und alles andere schaut eher nach mal eben hingeklatscht aus, was wohl am Header samt Navigation liegt, wobei der Ansatz des ganzen wirklich gut war!


RE: Design Check - steindl Media e.U. - 08.03.2014 12:17

Guten Tag,

kann mich den Vorrednern nur anschließen - der Hintergrund sieht wirklich nicht passend aus. Eventuell eine subtilere Textur im Hintergrund einsetzen.

Bei der Navigation würde ich die Intensität des Verlaufs um einiges reduzieren.
Die Boxen oberhalb des Content-Bereiches bedürfen auch einer generellen Überarbeitung.

Beim Footer-Bereich würde ich bei den Horizontal Dividers einen Verlauf einsetzen oder ggf. einen fertigen Divider einsetzen bzw. modifizieren.


RE: Design Check - joho - 09.03.2014 18:12

Wie lange beschäftigst du dich mit dem Designen? Wie die Vorredner bereits gesagt haben ist der BG wirklich nicht sehr schön. Versuch auch mal mehr Effekte einzubringen evtl hebt sich der ein oder andere Bereich besser ab.


RE: Design Check - HFernando - 09.03.2014 18:23

Also dafür habe ich insgesammt rund 24h gebraucht. Ich weis ist sehr viel, habe mir aber Zeit gelassen, weil ich wirklich mir Gedanken gemacht habe wegen dem Aufbau.


RE: Design Check - HFernando - 14.03.2014 18:44

So liebe Community,

ich habe das Design nun einwenig verändert Wink Ich hoffe nun wieder auf Feedback von euch Smile

[attachment=2226]