Sponsor-Board.de
Darf man oder darf man nicht ?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Darf man oder darf man nicht ? (/showthread.php?tid=46333)


Darf man oder darf man nicht ? - Mr.Chef - 04.03.2014 21:56

Hey Leute,

habe eine frage wenn ich z.B aus diesen Board von Xy ein Gratis Logo bekomme darf ich das farblich verändern oder nicht ?


MfG

UGTv|Mr.Chef


RE: Darf man oder darf man nicht ? - Neo - 04.03.2014 21:57

Das hängt vom Grafiker ab ob er dir das erlaubt, er kann dir das auch verbieten.


RE: Darf man oder darf man nicht ? - rexee - 04.03.2014 21:59

Keine Rechtsauskunft! Frage einen Anwalt für Urheberrechtsschutz und Medienwesen


RE: Darf man oder darf man nicht ? - Mr.Chef - 04.03.2014 21:59

@Neo wenn ich vorher nicht gefragt habe und er nichts gesagt das man es nicht machen darf oder sonst der gleichen ?

MfG

UGTv|Mr.Chef


RE: Darf man oder darf man nicht ? - multimill - 04.03.2014 22:02

Frag doch einfach. Ist sicher einfacher -.-


RE: Darf man oder darf man nicht ? - eXoRy - 04.03.2014 22:03

Mr.Chef schrieb:
@Neo wenn ich vorher nicht gefragt habe und er nichts gesagt das man es nicht machen darf oder sonst der gleichen ?

MfG

UGTv|Mr.Chef



Dann darfst du es natürlich nicht

Keine Absprache = Nein.

So etwas musst du mit dem Designer bzw ersteller Klären und nicht einfach machen weil er nichts sagte.. Mal ein Krasses beispiel: Du darfst ja auch nicht den Hund deines Nachbarn vergewaltigen nur weil es in keiner "Regel" Steht..

Lg


RE: Darf man oder darf man nicht ? - sic_ - 04.03.2014 22:48

Sodomie ist in Deutschland verboten... Es "steht also sehr wohl in einer Regel".


RE: Darf man oder darf man nicht ? - eXoRy - 04.03.2014 22:50

simon_s schrieb:
Sodomie ist in Deutschland verboten... Es "steht also sehr wohl in einer Regel".


Ich denke mal jeder der nicht total verblöded ist weiss was ich damit meine.. Aber danke fürs Klugscheißern =)


RE: Darf man oder darf man nicht ? - Alex - 05.03.2014 00:27

Thema geschlossen.
Wir erteilen hier keine Rechtsauskünfte - Alle Antworten von Usern können sowohl richtig wie auch falsch sein. Um eine verlässliche Antwort zu erhalten wende Dich an Deinen Anwalt des Vertrauens.