Sponsor-Board.de
Projektidee

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Projektidee (/showthread.php?tid=4628)


Projektidee - Jannis - 16.04.2010 21:43

Hallo Leute,

ich habe da eine Projektidee. Sie setzt sich aus vielen anderen bereits vorhandenen Projekten zusammen.

Grafik und Coding Community mit einem eigenen Archiv. Das Archiv beeinhaltet Scripte, Designs, PSD-Vorlagen etc.
User und das Team können Tutorials für Grafik, Design und Coding über eine bestimmte Plattform oder einfach über das Forum jederzeit freigeben und veröffentlichen.
Im Forum gibt es natürlich Hilfe und Spaß.

Klar, nichts sooo neues, aber evtl. ist das Projekt es ja wert, dass mir einige Leute vlt. mithelfen wollen? Wie findet ihr die Idee allgemein?

Grüße


RE: Projektidee - Robert - 16.04.2010 22:37

Finde ich gut die Idee, würde mich auf jeden Fall dann regestrieren, wenn du willst kann ich auch mithelfen.


RE: Projektidee - Jannis - 16.04.2010 22:42

Würde mich freuen. Das Script für das Archiv und die PSD-Vorlagen wäre gar nicht so das Problem. Aber mit Foren habe ich jetzt nicht sooooo viel Erfahrung. (Erstellung, Verwaltung usw.)


RE: Projektidee - Robert - 16.04.2010 22:50

Mit Foren nicht so viel Erfahrung, aber hier Moderator, da stimmt doch was nicht^^


RE: Projektidee - Jannis - 16.04.2010 23:00

Siehe den Text, den ich in Klammern geschrieben habe:

Zitat:
(Erstellung, Verwaltung usw.)

Die Moderation selbst beherrsche ich vollkommen.


RE: Projektidee - Robert - 16.04.2010 23:03

Okay, wie gesagt, ich kann dir gerne so mithilfen, was das werben von Usern betrifft, vllt Moderatoren Aufgaben usw.


RE: Projektidee - Jannis - 16.04.2010 23:05

Okay, adde mich in ICQ. Smile


RE: Projektidee - vo0r - 17.04.2010 08:19

Hallo,

die Idee ist in meinen Augen nicht wirklich neu. Fast jede GFX-Community beinhaltet alle von dir genannten Angebote.

Du scheinst ziemlich viele Projekte zu starten, hast du überhaupt genug Zeit dich um alle ausgiebig zu kümmern? Vielleicht solltest du kleinere Pausen zwischen Projektstarts einlegen um den anderen Projekten erstmal eine gesunde Basis zu schaffen.

Grüße,
vo0r


RE: Projektidee - Jannis - 17.04.2010 12:06

vo0r schrieb:
Hallo,

die Idee ist in meinen Augen nicht wirklich neu. Fast jede GFX-Community beinhaltet alle von dir genannten Angebote.

Du scheinst ziemlich viele Projekte zu starten, hast du überhaupt genug Zeit dich um alle ausgiebig zu kümmern? Vielleicht solltest du kleinere Pausen zwischen Projektstarts einlegen um den anderen Projekten erstmal eine gesunde Basis zu schaffen.

Grüße,
vo0r


Wieso das?
Ich habe doch nur eins.


RE: Projektidee - Jan - 17.04.2010 12:27

game2fun
Xigs
Dieses


RE: Projektidee - Jannis - 17.04.2010 12:28

Die Zeit hab ich auch.
Xigs ist aufgrund des Sponsors derzeit offline.


RE: Projektidee - vo0r - 17.04.2010 14:27

Manchmal komme ich bei deinen Aussagen nicht ganz mit.

Ich zitiere einen anderen Beitrag von dir:

Zitat:
Ja, wobei wir momentan auch einen Sponsor haben, allerdings einen professionellen, den wir nicht via Forum, sondern Webhostlist kennengelernt haben. Und die Domain läuft unter meinem Namen (Admin-C) etc.


Zu finden hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Professionell und nach 3 Wochen ist die Domain plötzlich (wieder) down? - Ich kaufe meine Domains selber und hatte seit 3 Jahren nicht einen einzigen Ausfall. Ich hoffe du lernst darauß und besorgst dir die Domains in Zukunft (z.B. für dein neues Projekt) selber. Spart Unannehmlichkeiten und gleichzeitig verlierst du auch keine User durch unnötige Downtimes. Mit den Einnahmen die dir so durch deine Contaxe-Werbung flöten gehen kannst du dann ja deine Domain(s) bezahlen.

Grüße,
vo0r!


RE: Projektidee - Jannis - 17.04.2010 14:43

Schön, ich denke, ich weiß es alles selber. Was soll das jetzt werden??
Und auf die Contaxe Werbung klickt eh nie jemand drauf.


RE: Projektidee - Robert - 17.04.2010 14:54

vo0r ich denke, dass Jannis in so Dingen erfahren genug ist, sonst wäre er kaum hier Moderator und hätte auch kein eigenes Forum wie game2fun.


RE: Projektidee - RaptoR - 17.04.2010 15:03

ich kann dir das forum machen


RE: Projektidee - Robert - 17.04.2010 15:13

Ich glaube dich das er deine Hilfe annimmt und woher sollst du dem ein Forum machen ? So ne Lizenz kostet 50 - 100 € , die schenkste ihm oder wie ?


RE: Projektidee - Jannis - 17.04.2010 15:39

RaptoR schrieb:
ich kann dir das forum machen


Ja, stellt sich die Frage, was du meinst