Sponsor-Board.de
Meinung zu Design und Aufbau

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Design-Check (/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Meinung zu Design und Aufbau (/showthread.php?tid=45334)

Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 23.01.2014 21:49

Hallo liebe Comunity
Wir besitzen seit September einen Clan und seit diesem Jahr auch eine coole (meine Meinung) Homepage.
Wir haben den Großteil selber geskriptet und designt...
Was mein ihr? Habt ihr nich Verbesserungsvorschläge? Was gefällt euch besonders gut?

[Link: Registrierung erforderlich]

Wir verkraften auch Kritik und wollen uns stehts verbessern, also ehrliche Meinungen Bitte

LG

RE: Meinung zu Design und Aufbau - llcoolj - 23.01.2014 21:54

Hi,

ich find alles sehr gut. Könnte jetzt viel schreiben, aber passt! Eine Clanpage übersichtlich zu gestalten ist schwer, euch ist es gelungen - auch wenn ich persönlich Webspell einfach schei*e finde. Ihr benutzt doch Webspell oder?

Ich war immer ein riesen Fan von Clansphere. Aber naja, jedem seins! Rolleyes

Gruß

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 23.01.2014 21:58

Danke zunächst für dein Kompliment...

Ja wir nutzen Webspell....
Was idt deiner Meinung nach eine bessere Alternative?

RE: Meinung zu Design und Aufbau - m16 - 23.01.2014 22:04

Hey,

also ich finds gut! Was ich immer bemängel ist wenn Webspell wie "Webspell" aussieht. Aber ihr habt probiert "Webspell" zu verstecken, gefällt mir.

An den Farben und so kann man ja immer Meckern, Geschmackssache.
Ich persönlich fidne nur, das die Schrift in der Navigation etwas undeutlich zu lesen ist.

Gruß

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 23.01.2014 22:06

Auch dir ein Danke... ^^
Die schrift heller oder Dunkler?

Lg

RE: Meinung zu Design und Aufbau - S3v-Gaming - 23.01.2014 22:07

-

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 23.01.2014 22:11

Ok..
Danke für eure ehrlichen Meinungen...ist sehr nett von euch...wir werden natürlich weitestgehend versuchen uns zu verbessern...

LG

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Synergy - 23.01.2014 22:12

Der Aufbau der Seite gefällt mir sehr gut. Manko meiner Meinung nach ist der Header welche ich zu groß finde und den Hintergrund. Ansonsten sehr schön gemachte Seite.

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 23.01.2014 22:15

Jetzt wo dus sagst...beim ganzen rumgeskripte verliert man die längen total aus den augen ^^ Danke auch dir ^^

RE: Meinung zu Design und Aufbau - sic_ - 23.01.2014 23:42

Gamercastle schrieb:
Danke zunächst für dein Kompliment...

Ja wir nutzen Webspell....
Was idt deiner Meinung nach eine bessere Alternative?

Naja Clansphere, zumindest mal? Ich verstehe nicht, warum Webspell immer noch eingesetzt wird.

IMHO passt beim Design wenig zusammen, es wird wild(est) zusammengemixt was nicht zusammen gehört.

Man soll maximal 3 verschiedene Schriftarten benutzen, was ihr eventuell tut... oder auch nicht, ich weiß es nicht, was das auf den Newsbanner und dem Footer teilweise sein soll, vielleicht Arial, vielleicht auch was anderes.

Ach es gibt so viel im Detail zu kritisieren, das spare ich mir. Ich glaube, euer Anspruch ist einfach ein anderer als meiner, insofern, vielleicht gefällt es euch ja tatsächlich, Geschmack ist bekanntlich verschieden.

Was mich aber doch wundert ist, dass hier mehrere Personen die Website positiv bewerten. Kann ich nicht nachvollziehen. Jetzt glaubt der Threadersteller, die Website sei objektiv positiv bewertet worden. Hm...

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Clinten - 24.01.2014 00:24

Guten Abend,

ich finde die Seite an sich gut, der Header ein bisschen groß der Footer ein wenig merkwürdig, aber im großen und Ganzen sehr gut. Mein Manko liegt an dem Hintergrundbild, ich weiß es ist Geschmackssache, aber dadurch das es sich die ganze Zeit wiederholt (wenn runter gescrollt wird)
als sehr verwirrend wirkt.

MfG

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Black Flash - 24.01.2014 10:53

Hey,

hab auch mal ein paar Minuspunkte:
- Header viel zu groß
- Pfeile im Header überflüssig und der Login-Pfeil ist eh falsch positioniert, da der Login auf die Bildschirmgröße skaliert wird und der Pfeil nicht
- Das Logo und der Hintergrund wirkten sehr "billig", da hat jemand mit PS einfach nur rumgespielt
- Der Footer jetzt so wie er ist, ist quasi überflüssig, da nur ein ©opyright drin steht und sonst nichts, da kann man den Footer auch weg lassen und das copyright im Abstand von ~10px unter dem content container dran hängen, zudem passt der Hintergrund zum Footer überhaupt nicht
- Rechts an der Seite kann man den Chat nicht auf machen und euer TS ist riesig mit dem Viewer, fast so groß wie die Seite, da kann man auch mal bei den Channel aufräumen

Das sind so meine größten Punkte nach kurz drüber sehen.

RE: Meinung zu Design und Aufbau - ensky - 24.01.2014 11:05

Servus, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

- zu großer Header, nimmt zu viel Platz weg. Vielleicht die ganze Seite ein wenig weiter rauf setzen und dafür den Hintergrund vom Content etwas transparent gestalten
- wenn man eine größere Auflösung als 1920 Pixel in der Breite hat, sieht die Seite einfach nurnoch unschön aus. Aus diesem Grund eventuell den Hintergrund schwarz machen oder generell ein schöneres Hintergrundbild einfügen
- Die Animation wenn man über Menüs fährt gefällt mir garnicht
- Zu viel Abstand zwischen dem Beginn vom Content Bereich und dem eigentlichen Content
- Footer ist meiner Meinung nach auch etwas zu groß geraten

Ansonsten gefällt sie mir :-)

RE: Meinung zu Design und Aufbau - maxgoerke - 24.01.2014 11:36

Hi, die Umsetzung ist ganz gut, aber ich finde, dass die Seite nach unten zu leer wirkt und mit den Bannern zu unstrukturiert was text/bild angeht.

lg
maxgoerke

pushsubject - push - 25.01.2014 23:26

pushmessage

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 27.01.2014 21:00

ensky schrieb:
- Die Animation wenn man über Menüs fährt gefällt mir gar nicht

Welche Animation??? Es wird doch bloß blau?

RE: Meinung zu Design und Aufbau - SXS - 27.01.2014 21:08

Er meint den Hover-effeckt der Navigation. Bei mir läuft dort ebenfalls eine störende Animation.

Siehe:

RE: Meinung zu Design und Aufbau - skyline- - 28.01.2014 17:00

hey,

mir gefällt der hintergrund und das logo nicht so gut. Die Seite ist vom Aufbau aber recht übersichtlich und ansehnlich.

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Reeben - 28.01.2014 17:14

Dient nur kurz als Beweis, dass es nicht an meiner Leitung liegt:

Ich dachte gerade das ich ISDN oder 64k Modem habe, als der Header geladen hat:

Stück für Stück kam er angeladen.

Soll bedeuten: Eure Grafiken sind zu groß.

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 28.01.2014 21:21

Wie verändern wir das?
Was meinst du genau?

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 29.01.2014 21:31

Wir haben herausgefunden das es nur bei google chrome bet geht... warum?

RE: Meinung zu Design und Aufbau - pixodoo - 03.02.2014 14:18

Finde ich Persönlich nicht schön.
Bei 1/10 Punkten würde ich euch, 5-6/10 Punkten geben.
  • Footer gefällt mir gar nicht -2 Punkte.
  • Logo an sich ein Hingucker allerdings Schriftart von G-C passt überhaupt nicht -1 Punkte. (Versaut das Logo.)
  • Sidebar Überschriften nicht lesbar -1 Punkt
  • Navigation ist im non Modus (nicht passiert) cool. Sobald man hovert sieht es sch***e aus. -1 Punkt

Ergebnis: 5/10 Punkten.
Und ich bin nicht auf andere Seiten gegangen für die Details.

Hoffe Begründung genug.

pushsubject - push - 09.02.2014 00:02

pushmessage

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 22.02.2014 13:11

Danke für deine Bewertung...jedoch treten die fehler die du qnsprichst nur bei Google Chrome auf (nicht die Design-Technichen Gründe).
Versuchs mal mit normalem Explorer Biggrin

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Lunus - 22.02.2014 13:27

Gamercastle schrieb:
Danke für deine Bewertung...jedoch treten die fehler die du qnsprichst nur bei Google Chrome auf (nicht die Design-Technichen Gründe).
Versuchs mal mit normalem Explorer Biggrin

Die Designs werden an Chrome, Opera, Firefox und IE11 bzw. IE 10 angepasst. Alles darunter wird mit extra .css Dateien angepasst.

Sollte es nicht in den neuen Browsern wie Chrome oder Firefox funktionieren, ist dies suboptimal

RE: Meinung zu Design und Aufbau - artiii - 22.02.2014 13:42

-

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Jerr0w - 22.02.2014 14:37

Hallo,

mir gefällt das Design ebenfalls nicht, da z.B. mich die Font in der Navigation total stört. Auf meinem Monitor ist das schwer lesbar, weil alles zusammengequetscht ist bei der Font. Muss also genau hinschauen, damit ich die Links lesen kann. Der MouseOver-Effekt gefällt mir ebenfalls nicht.

Der Footer passt überhaupt nicht zum Design. Ihr habt diesen Blau gestaltet, nur wieso? Der Footer passt eig. nur ein bisschen zu euren Partner-Content-Background.

Euer Logo gefällt mir ebenfalls nicht. Es ist immer noch zu groß, wie einige bereits erwähnt haben, jedoch scheint ihr nichts daran zu ändern.

Und jetzt um mal noch ganz streng zu sein: Ich kenne Free-Designs, die besser aussehen, als euer Design.

pushsubject - push - 27.02.2014 18:53

pushmessage

RE: Meinung zu Design und Aufbau - Gamercastle - 27.02.2014 18:59

Es ist nicht so das wir nichts geändert haben. Es ist in letzter Zeit durch eure Tipps zu einigen Verbesserungen gekommen! Wir haben das Logo so groß gelassen da wir einen großen Header für das Panel benötigen! (Wir haben das Logo schon mal kleiner gehabt aber das sah noch schlimmer aus).
Eine andere frage was stört euch an der Navigation?

Zitat:
mir gefällt das Design ebenfalls nicht, da z.B. mich die Font in der Navigation total stört. Auf meinem Monitor ist das schwer lesbar, weil alles zusammengequetscht ist bei der Font. Muss also genau hinschauen, damit ich die Links lesen kann. Der MouseOver-Effekt gefällt mir ebenfalls nicht.

Zusammen gequetscht? Wie klein ist dein Bildschirm ^^?